ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

karl löbl ist tot

Ich kannte ihn nicht, aber was ich so lese, da muss er einer der ganz besonderen Kulturmenschen Österreichs gewesen sein. Mit 83 ist er nun gestorben.
 

Engelbert 29.01.2014, 23.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ernst

@ Sandra WU - tolles Video

Karl Löbl war eine Art österreichischer Marcel Reich-Ranicki für die Opern und Theaterwelt und das immer ganz frisch, gleich nach dem Schlußapplaus (der Premiere oder Erstaufführung) in den Spätnachrichten.

vom 30.01.2014, 10.06
3. von MOnika (Sauerland)

Ich kenne ihn nicht.

vom 30.01.2014, 09.45
2. von Rona

Ja, er wird fehlen.
Seine Erstkritik von den Zuschauerrängen aus war in einem ausgezeichneten Deutsch, präzisen Ausführungen und pointiert formuliert.

Ich denke, er war mit seinem Wissen und seinem Zugang zur Kultur eine ein Vorbild für viele Musikwissenschafter und Musikkritiker.

Mir wird er fehlen.

vom 30.01.2014, 08.38
1. von Sandra WU

Karl Löbel.....

Durch deine Worte lieber @ Engelbert bekommt dieser Name "Kurt Löbel"....der mir sehr wohl durch das Fernsehen ein Begriff war ....eine durchwegs humorvolle, sarkastisch-komische Note.

Hier klicken

Ich glaub den Karl Löbel würde das durchwegs gefallen.

Er würde sich sicherlich darüber freuen, wenn man seinen trockenen Humor neben seinem Wissen zumindest im nachhinein erkennen würde.

Danke für die aktuelle Info vom Ableben dieses durchwegs bemerkenswerten Mann‘es innerhalb der österreichischen Kultur.

vom 30.01.2014, 01.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr