ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

katerfrühstück ?

Nee ... hab noch nie in meinem Leben einen Rollmops oder Bismarckhering gegessen.

Engelbert 01.03.2017, 10.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von ReginaE

das ist ein Fehler... sie schmecken wunderbar und total lecker.


vom 04.03.2017, 22.56
25. von philomena

Oh, Engelbert! Meine selbst eingelegten Bismarckheringe sind der Hit und unser geliebtes Karfreitagsessen. Ich mag Fisch in jeder Form und probiere auch gern.
Zum Katerfrühstück brauche ich sie nicht mehr:)), da ich keinen Kater mehr bekomme. Lang, lang ist´s her!

vom 02.03.2017, 17.42
24. von Annemone

Ich hatte gestern ein tolles Heringsessen mit meiner Kollegin. Am Freitag abend bekommen wir Besuch. Der bringt einen Heringssalat ohne rote Beete mit, wir machen einen mit roter Beete dazu. Beilage werden Pellkartoffeln sein. Wir freuen uns schon darauf.

vom 02.03.2017, 06.05
23. von Sywe

Kannst du ruhig mal probieren, schmeckt nicht schlecht. Nicht gerade zum Frühstück, sondern mal zwischendurch mit Brötchen. Einmal im Monat muss das bei mir sein.

vom 01.03.2017, 22.09
22. von elfi s.

Das geht auch ohne Kater. Wenn wir im Norden unterwegs sind, dann müssen auch Fischbrötchen sein. Die schmecken an der Küste einfach am besten.

vom 01.03.2017, 20.34
21. von ladybird

Ich mag Kater, aber doch nicht zum Frühstück!! Wer mag denn so was? *grins*

vom 01.03.2017, 20.04
20. von Branwen

Rollmops unbedingt immer zum Labskaus und Bismarckhering gerne im Brötchen. Beides sehr lecker. Zum Frühstück möchte ich es aber nicht haben. Da liebe ich es süß. Ein Katerfrühstück habe ich noch nie gebraucht.

vom 01.03.2017, 19.14
19. von lamarmotte

Zum Frühstück nicht, aber ansonsten gelegentlich ganz gern. Auch in den üppigen, in unserer Familie traditionellen Silvestersalat kommt - neben vielen anderen Zutaten - ein in Stücke geschnittener Rollmops - lecker!
Brat- und Bismarckheringe habe ich noch nie gegessesn.

vom 01.03.2017, 18.14
18. von mira

... dann weißt Du nicht wirklich, was Du bis jetzt versäumst ... Bismarck und Bratkartoffeln ... lecker ...

vom 01.03.2017, 17.41
17. von Christie

Hast Du es nicht einmal versucht und gekostet? Vielleicht merkst Du dass der der Rollmops oder der Hering schmeckt.
Mein Mann und ich essen diese Sachen selten, aber gerne.
Gestern haben wir Russen (Heringe) gekauft und sämtliche Zutaten für einen Wiener Heringssalat. Den gibt es heute als traditionelles Aschermittwoch-Essen.

vom 01.03.2017, 17.40
16. von Regina

Hmmmm. Lecker, lecker ;o))
Jetzt habe ich Appetit bekommen. Wer reicht mir einen Rollmops????

vom 01.03.2017, 17.37
15. von Alemayo

Während meinen 4 Jahren bei der Bundeswehr hatte ich fast jeden Morgen ein Fischbrötchen und eine Tüte Milch gefrühstückt. Die Anderen hat's geschüttelt, ich liebe es heute noch.

vom 01.03.2017, 17.36
14. von GiselaL.

Ab und zu ein Fischbrötchen esse ich gerne. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

vom 01.03.2017, 17.33
13. von Ingrid

Da versäumst du etwas. Diese Fische schmecken lecker und sind gesund!

vom 01.03.2017, 17.19
12. von Petra H.

Ich esse Fisch auch sehr gern.


vom 01.03.2017, 15.16
11. von widder49

Da hast Du was verpaßt!
Zum Frühstück muss es nicht sein - aber ansonsten immer.
LG

vom 01.03.2017, 14.34
10. von Rita die Spätzin

Matjesbrötchen mit viel Zwiebelringen jeden späten Freitagvormittag vom Wochenmarkt ... lecker!!!
Fasching Fasnet Karneval geht spurlos an mir vorbei!

vom 01.03.2017, 14.15
9. von JuwelTop

Dann hast Du was verpasst! ;o) Warum nicht?

vom 01.03.2017, 14.03
8. von Karen

Ein kleiner Rollmops geht für gerne - auch ohne Kater ;-)); sonst bin ich eher nicht der Fischfreund, aber kalt und sauer geht immer.... so verschieden sind die Menschen!

vom 01.03.2017, 12.44
7. von Ursi

Ich lese eben, dass du Fisch kalt oder sauer nicht magst.

Also dann warte ich auf deine Meldung, wie dir die Fischsuppe geschmeckt hat *fg*.

vom 01.03.2017, 12.44
6. von Ursi

Oh, Engelbert, da verpasst du was (nach meinem Geschmack).
Da hätte ich dir das Fischsuppenrezept gar nicht schicken sollen (für dich). Ich wusste nicht, dass du Fisch nicht magst.

Passe ich denn gar nicht auf? Ist mir durch die Lappen gegangen....

Ich muss aber nicht unbedingt einen "Kater" haben, damit ich Fisch esse.

vom 01.03.2017, 12.40
5. von rosiE

ist schon heavy - sauer! ich esse nur matjesfilet, am liebsten mit joghurt und apfel und eingelegten gürkchen ..., ein matjesbrötchen, wenn ich mal auf dm wochenmarkt bin, als medizin einen rollmops? brrrrr, dann lieber keinen alkohol

vom 01.03.2017, 12.22
4. von gerhard aus bayern

ich esse beides gerne, aber nicht zum frühstück.

vom 01.03.2017, 11.19
3. von Engelbert

@ Hanna: Fisch nicht, wenn er kalt und/oder sauer ist. Gekocht gerne.

vom 01.03.2017, 10.55
2. von MOnika (Sauerland)

Kater Frühstück noch nie weil es nicht nötig war. Wenn Alkohol abwechselnd mit Wasser. Rollmöpse mag ich gerne am liebsten ohne Haut. Bratheringe finde ich noch leckerer.

vom 01.03.2017, 10.53
1. von Hanna

Das esse ich auch gerne ohne Katerstimmung!
Engelbert,magst du generell keinen Fisch,oder nur die zwei Sorten nicht!
Ein Rollmopsbrötchen schmeckt total lecker!

vom 01.03.2017, 10.44

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lina:
In Österreich würden sie bestimmt noch einige
...mehr

Iris aus Oldenburg:
In Niedersachsen leider nicht. Die Plakate we
...mehr

Friedrich:
Also mir ist unbekannt, dass Deine Sonntagski
...mehr

GiselaL.:
Nach 38 Jahren hat der 1. FCN heute gegen Gre
...mehr

GiselaL.:
Das sieht richtig gut aus und das Video ist a
...mehr

GiselaL.:
Schade, dass Du Dich so unter Druck setzt. Wi
...mehr

Webschmetterling:
So dunkel ists bei euch um diese Zeit schon?S
...mehr

Hanna:
byLicht,dein Beitrag liest sich für mich wie
...mehr

ErikaX:
Tolle Farben. Ich vermute, dass die Sonne sic
...mehr

ErikaX:
Denkst Du, dass die Schilder so schnell entfe
...mehr