ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kb-spaziergang

Das war gestern so rund, so abwechslungsreich, dass ich daraus einen Spaziergang machen kann ... mit mindestens 7 Folgen ... das könnte ich eine Woche lang im Kalenderblatt zeigen ... jeden Tag mit uns ein Stückchen weiter gehen ("kommt doch mal mit") und ganz verschiedenen Dingen begegnen ... ich überlege nur noch, ob 7 Folgen zu viel sind (eigentlich könnte ich 8-10 davon machen) und ob das meinen Lesern langweilig wird, wenn sie 7 Tage lang jeden Tag mit uns und meiner Kamera gehen. War wirklich ein sehr inspirierender Tag gestern.
  

Engelbert 12.09.2014, 11.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von elfi s.

So wie du das hier zeigst, kann es gar nicht langweilig werden. Bin gerne beim Spaziergang dabei.

vom 14.09.2014, 20.56
30. von Carola

Unterwegs gewesen ... viel laufen ... hier, da und dort gucken ... nass und trocken werden ... Kartoffelsuppe essen ... und ganz überraschende Dinge finden.
Das klingt doch wieder ganz und gar nicht langweilig, macht eher neugierig .. 70 Tage wären vielleicht ein bissel viel, aber 7- 17 geht locker. :-)))

vom 14.09.2014, 17.07
29. von GiselaL.

Ich würde den Spaziergang gerne mitmachen. Auch an 7-10 Tagen würde ich es bestimmt genießen. Die Fotos und Kommentare sind immer sehr schön.

vom 13.09.2014, 15.18
28. von Petra F

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mit Dir etwas langweilig wird. Und ich bin mir sicher, dass bei Dir jeder Tag des Spaziergangs ganz anders wird, ist also eigentlich völlig egal wie lang er dauert, Abwechslung ist auf alle Fälle dabei.

vom 13.09.2014, 11.53
27. von Lieserl

Ich schließe mich bei deinem Spaziergang auch gern an, es dürfen auch mehr als 7 Tage sein. Schön wäre es nur, und das ist meine ganz persönliche Meinung, wenn der Spaziergang nicht irgendwann im Nichts aufhört. Gruß, Lieserl

vom 13.09.2014, 11.42
26. von christine b

gerne gehe ich mit spazieren und schaue mir schöne dinge an, auch 8-10 folgen lang!!!

vom 13.09.2014, 10.32
25. von mohni

deine spaziergänge sind immer sehr interessant und ich folge dir mit freuden, auch 7 Wochen lang!

vom 13.09.2014, 10.12
24. von Chispeante

Mehrfolgige Kalenderblätter gab es ja schon vorher, ob es jetzt 4, 7 oder 20 sind, macht keinen Unterschied.
Aufeinanderfolgende Kalenderblätter zum gleichen Thema ankündigen und die Anzahl vorher bekanntgeben, wieviele hintereinander da opportun sind ist die Frage.

Weiß man, was am nächsten Tag kommt, ist der Überraschungseffekt des Kalenderblattes weg, der für mich wichtig ist, für andere vielleicht weniger. (Also anschauen und mich daran efreuen tue ich auch wenn ich weiß, was kommt. Aber KB&LB sind für mich im Alltag ein wichtiges Belohnungsinstrument und dazu gehört diese Spannung, ob ich jetzt gleich lachen muß, ergriffen sein werde, nachdenklich, meine Augen weide oder sogar etwas fürderhin legendäres finden werde, wie den Kochmützenbügelkurs.)

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die 7 (oder unbekannte Anzahl) Spaziergangsfolgen auf ca. 2 Wochen verteilen. Dann weiß man nie, kommt morgen gleich die nächste Spaziergangsfolge oder was anderes. Und dann hast Du mehr Spielraum dazwischen für Unvorhergesehenes.

Du könntest innerhalb des Spaziergangs abwechseln zwischen Kalenderblättern mit betexteten Bildern und mal einem einzelnen großen Bild, einem Rätsel, passenden Fragen usw.

vom 13.09.2014, 10.01
23. von Brigida

neee, kann nie langweilig werden, gerne gehe ich mit spazieren... glg brigida

vom 13.09.2014, 07.43
22. von Lisalea

Die Spaziergänge mit dir und Kamera sind immer sehr abwechslungsreich. Auch Beate hat diesen besonderen Blick auf kleine Nebensächlichkeiten. Die Bilder und die Texte sind einfallsreich und originell. Gerne gehe ich tagelang mit euch mit.

vom 12.09.2014, 21.44
21. von rita

Ich lauf auch gern tagelang mit, erst recht nachdem ich ja dieses Jahr gern beim
SF-Treffen dabei gewesen wäre.

vom 12.09.2014, 20.57
20. von Elke R.

Selbstverständlich werde ich Euch wieder mit viel Freude begleiten ... bei 7 Tagen muss ich mich allerdings mit Proviant eindecken.

vom 12.09.2014, 20.42
19. von tigram

ich gehe immer wieder gern auf Deinen Spaziergängen mit. Es können 7 Tage oder mehrere sein.

vom 12.09.2014, 20.05
18. von Die Anna

...dann mal los..ich komme auf jeden Fall mit!

vom 12.09.2014, 20.02
17. von Herta/W

Ich schließe mich den anderen an und gehe sehr gerne mit!!!!!!!!

vom 12.09.2014, 17.37
16. von Eleonore

Ich komme auch gerne mit

vom 12.09.2014, 17.37
15. von Karin S.

Ich gehe gerne mit Euch mit!

vom 12.09.2014, 17.12
14. von Ilse

Die Spaziergänge verpackst du ja immer mit so netten Erzählungen, dass es uns dabei bestimmt nicht langweilig wird......

vom 12.09.2014, 15.49
13. von Laura

Ich laufe gern mit euch :-)

vom 12.09.2014, 15.44
12. von Lela

Mit dir und Beate spazieren zu gehen ist immer eine Bereicherung, denn du siehst Dinge die mir oft gar nicht auffallen würden.

vom 12.09.2014, 15.26
11. von beatenr

ich komm gerne tagelang mit! )))))))))))))

vom 12.09.2014, 15.13
10. von Hanna

Einfach machen,das wird bestimmt nicht langweilig! Es interessiert uns schon, wo du dich so rumtreibst und was du so fotographierst! Ich bin gespannt und frei mich drauf!

vom 12.09.2014, 15.12
9. von ErikaX

Auf den Spaziergängen mit Deinen Augen zu sehen macht mir immer Freude. Ich schaue mir die Bilder sehr gerne an und bin neugierig auf Deine Gedanken dazu. Toll, wenn Du für uns diese Arbeit machst und uns teilhaben lässt.

vom 12.09.2014, 14.00
8. von mira

.. ich bin auch schon ganz neugierig geworden, so lange der Weg ist, so lange gehe ich mit - und sicherlich mit großer Begeisterung ... Ich freue mich bereits ...

vom 12.09.2014, 13.31
7. von Moscha

Hallo lieber Engelbert, Deine treuen SF-Leser langweilen sich NIE bei Deinen Spaziergängen, weil Du das BESONDERE AUGE hast für tolle Fotos und den WUNDERBAREN GEIST, schöne Geschichten drumherum zu erfinden. Ich lese gerne mit und wünsche Dir und allen Lesern ein schönes WE! Moscha

vom 12.09.2014, 13.17
6. von Christiana

mach's ... wird trotz "Länge" bestimmt kurzweilig und unterhaltsam

vom 12.09.2014, 13.11
5. von Karen

Ich denke nicht, daß 7 Tage zu lang sind. Und wenn Du mittendrin doch das Gefühl hast, dann kannst Du ja immernoch einen Fototag oder einen Tag mit Fragen einschieben und dann danach weiterlaufen. Ich finde Deine Spaziergänge immer sehr interessant und unterhaltsam.

vom 12.09.2014, 13.08
4. von Webschmetterling

deine oder eure spaziergänge waren und sind immer sehr interessant, mir würde es auch nach ein paar wochen noch nicht langweilig.

vom 12.09.2014, 12.09
3. von Claudia R.

Du verpackst das bestimmt so gut, dass uns sicher nicht langweilig wird :-) Ich freu mich drauf!

vom 12.09.2014, 12.08
2. von mirjam

.....danke vielmals für die Einladung ! Mach doch einfach mal, somit könnten wir Deine Umgebung auch etwas kennen lernen ! Ich würde mich sehr darüber freuen :)))


vom 12.09.2014, 12.06
1. von Hannelore

Deine Kalenderblätter sind nie langweilig... höchstens manchmal zu kurz, da ich nie genug davon bekommen kann. :-))

vom 12.09.2014, 12.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr