ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kein anruf

Beate wollte mich eigentlich aus dem Zug anrufen ... kann es aber sein, dass sie dort gar nicht mit dem Handy telefonieren darf ? Hmm ... ich bin aber schon von bayrischen Handys aus dem Zug angerufen worden.

Vielleicht genießt Beate ja auch das Leben in vollen Zügen und hat deswegen das Handy ausgeschaltet ;)).
 

Engelbert 15.02.2006, 09.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Inge aus Hamburg














@ Renate,

klar geht ja gar nicht. Aber Engel weiß ja jetzt was los ist. Eine harte Zeit jetzt diese 3 Tage für ihn: Hausputz oder sowas :-))






vom 15.02.2006, 20.36
13. von sonja-s

Ich telefoniere auch nicht gerne im Zug, schrecklich wie die Leute dann solche Elefantenohren kriegen oder einem mißbilligende Blicke zuwerfen.
Mein Schatz weiß das und erwartet da keine Anrufe von mir, aber es gibt ja noch sms ;)))
Handy auf stumm und vibration schalten und nicht zusamenzucken wenns auf einmal kribbelt in der Tasche ;))
so bin ich erreichbar und kann mich auch im Zug melden.


vom 15.02.2006, 15.19
12. von Renate

Gerade hab ich auch noch das alte Headerbild gesehen, und jetzt beim "refreshen" ist alles in ein wunderschönes Gelb getaucht. Ist das dein neues Küchenoutfit??? ;-)
Liebe Grüße
Renate

vom 15.02.2006, 14.43
11. von Renate

Ja, die bayerischen (vollen) Züge .... :-)))

Auf meinen Wochenend-Ausflügen ins (badische) Ausland hab ich übrigens auch meistens keinen Empfang ... und Northeim liegt ja hinter Kassel, also noch tiefer in der "Diaspora" ... ;-)))

@ Inge
Wie soll denn Beate die SMS empfangen können, wenn sie keinen Handy-Empfang hat???

Liebe Grüße
Renate

vom 15.02.2006, 14.40
10. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

frag doch mal bei Beate mit einem SMS an, dann kann sie doch rückrufen.

vom 15.02.2006, 14.05
9. von

Auszug aus der Infobroschüre der deutschen Bahn :o)

".......
In allen ICE gibt es zudem Wagen mit speziellen Verstärkern für einen problemlosen Handyempfang und Ruhebereiche, in denen Handygespräche
und laute Unterhaltungen nicht erwünscht
sind.

Auszug aus der gleichen Infobroschüre für die 1. Klasse:
Mehr Raum für Beinfreiheit und Kopfarbeit. Die großzügigen und komfortablen Einzel- oder Doppelsitzplätze bieten viel Beinfreiheit und reichlich Abstand zum Nachbarn. Ideal zum Arbeiten oder zum Entspannen.
Für ihre geschäftlichen Aktivitäten stehen Ihnen zudem Tische und Laptop-Steckdosen an vielen Sitzplätzen
und Zugbereiche mit Verstärkern für störungsfreien Handyempfang zur Verfügung.

......."


Liebe Grüße
Christina :o)

vom 15.02.2006, 12.48
8. von M.One

Im Zug hatte ich die ganzen vielen letzten Male miserablen Empfang.
Mach dir keine Sorgen, sie meldet sich sicher, sobald sie wieder dauerhaft ein erreichbares Netz hat.

vom 15.02.2006, 11.59
7. von Silvi

Ich bin letztens im ICE gefahren u hatte auch kein Empfang.Dann versuchte,meine Tochter mich zu erreichen u das Gespräch,wurde etlichemal unterbrochen!

vom 15.02.2006, 11.34
6. von Gerhard aus Bayern

Natürlich darf man auch in Bayern im Zug telefonieren. Vielleicht halt nicht ins Ausland.

vom 15.02.2006, 11.14
5. von Anne

Ach Engelbert,wenn du sie kennen würdest,wüstest du die Antwort ;-)
Ich denke da auch eher an miserablen Netzempfang.
Ist es tatsächlich so,dass man im Zug telenieren darf? In Bussen ist das hier verboten

Wo bleibt der neue Header?Wirst du etwa nachlässig ? :-))


LG Anne

vom 15.02.2006, 10.56
4. von Christian

Ich denke auch, dass sie kein Netz hat. Wenn es e-plus ist, kommt das sehr häufig vor, aber auch bei den anderen Marken kommt das vor. Und vielleicht geht es Beate auch so wie mir. Ich mag im Zug keine Gespräche führen, vor allem keine persönlichen. Es regen sich zwar immer viele Leute über die Handy-Klingelei überall auf, aber genau so viele hören auch interessiert zu.

Wie gedenkst du denn, dein Strohwittwer-Dasein zu genießen? Irgendwie passt mir der Header dazu aber nicht!

vom 15.02.2006, 10.34
Antwort von Engelbert:

Ach ja, der Header ... der 14. ist ja vorbei ... wird sofort geändert :).
3. von Sherdil

Hallo Engelbert,
natürlich darf man mit dem Handy im Zug telefonieren. Aber es kommt relativ oft vor, dass man keine Verbindung bekommt. Habe ich auch schon öfters erlebt, dass ich immer wieder "ohne Netz" war, da mußt du einfach noch ein wenig warten - bin mir sicher, sie meldet sich sobald als möglich ...

Liebe Grüße - Sherdil

vom 15.02.2006, 10.14
2. von Inge K

Hallo,
also, ich hab es schon oft gehabt, dass ich aus dem Zug raus vergeblich versucht habe, eine Verbindung "nach draußen" zu bekommen. Oder dass Gespräche ständig abbrachen.
Wahrscheinlich hat sie einfach kein Netz... ;-)
LG
Inge K

vom 15.02.2006, 10.09
1. von S(tef)unny

Aus den Augen aus dem Sinn
... das war jetzt böse, nich wahr????

Mir zumindest geht es so. Sobald ich unterwegs bin und voll mit neuen Eindrücken, vergesse ich 'zuhause'. Das ist nicht nur heute so, das war auch schon so als ich Mann und Kund für einen Kurzurlaub mutterseelenallein zuhause gelassen hatte.... so vor 16 Jahren.


vom 15.02.2006, 10.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr