ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kein sperrmüll, aber ...


... ich wäre ganz froh,
wenn es jemand versehentlich als Sperrmüll entsorgt:


 

Engelbert 30.11.2004, 11.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von CeKaDo

@ Elisabeth (himmelblau)

Ich wurde oder werde "erwischt", weil ich a) ein Mensch mit Fehlern und b) ein Mann bin *g*

Was das "Abcashen" angeht, so muß ich da allen Uninformierten leider sagen, daß die sog. "Meßpunkte" ausschließlich an Gefahrenpunkten, Stellen mit hohen Unfallzahlen und vorher (ohne Ahndung)ausgemessenen Stellen mit Bürgerbeschwerden festgelegt werden. Diese Meßstellen sind schriftlich festgehalten und müssen eingehalten werden.

"Einfach so" darf niemand eine Radarkontrolle aufbauen und schikanieren. Es muß immer einen Grund dafür geben, denn wo kämen wir in unserem wunderbaren Rechtsstaate denn sonst hin? Es findet sich hier im Lande nämlich bekanntermaßen immer mindestens ein Rechtsanwalt, der aufgrund solcher Willkür die ganze Sache zunichte machen würde und dann an die große Glocke hängen würde ;-)

Somit kann eigentlich jedermann sicher sein: Wo geblitzt wird, gibt es einen Grund dafür. Und wenn man erwischt wird, weiß man den auch :)

vom 03.12.2004, 13.37
9. von Elisabeth (himmelblau)

@CeKaDo: Aber wieso wurdest du denn mehr als einmal ertappt? ;-) Nö, du hast schon recht mit dem, was du sagst, und auch Bine, nur bei uns werden diese Dinger wirklich vorzugsweise an total ungefährlichen Stellen platziert (etwa am Rande von elendslangen schnurgearden Autobahnstrecken) und dienen nicht der Verkehrssicherheit, sondern dem Abcashen. In der Nähe von Ampeln oder gar Schulen hab ich noch nie ein Radargerät gesehen.

Alles Liebe,

Elisabeth (himmelblau)

vom 02.12.2004, 15.59
8. von Bine

Hi zusammen,
auch ich finde diese Verkehrskontrollen in Ordnung und stehe auch dahinter, wenn noch mehr kontrolliert würde, vor allem an Ampeln. Jeden Morgen sehe ich auf dem Weg zur Arbeit mindestens 2 - 3 Autofahrer, die die Ampel schon bei rot überfahren. Und dann der grausame Unfall gestern hier in Bielefeld - das sollte uns allen doch wohl zu denken geben..........
Traurige Grüße aus Bielefeld - Bine

vom 01.12.2004, 09.01
7. von CeKaDo

Hmmmmmm .......

Mal was Kritisches: Wo sind all die Menschen, die Geschwindigkeitskontrollen gut und Verkehrsnachrichten mit Warnungen vor "Flitzer-Blitzern" doof finden?

Werden all die Menschen, die zu schnell fahren und erwischt werden erst dann wach, wenn ihr eigenes Kind von einem Auto erfasst und verletzt oder getötet wurde? Werden Autofahrer erst dann langsamer, wenn sie das erste Mal sagen müssen "Wenn ich langsamer gefahren wäre, würde dieses Kind noch leben!" ?????

Liebe Leute, diese Kontrollen sind wichtig und retten Leben! Von mir aus könnte an jeder Ecke so ein Gerät stehen. Dann gäbe es weniger Risikobereitschaft im Kopf und sicher weniger Tote und Verletzte.

P.S.: Ich wurde bislang 4 mal in nunmehr fast 23 Jahren Autofahren ertappt. Und ich habe jedesmal sang- und klanglos bezahlt!

Und bereut !!!!!!!!

vom 01.12.2004, 07.19
6. von vodia

hams di wieder mal dawischt?
mich hat noch nie einer blitzt in 25 Jahren, was ned heißt, das i nie zu schnell dran bin :-)))

vom 30.11.2004, 22.41
5. von Tom

Das Radargerät kann ja wegen mir gerne in den Müll, aber das Stativ würde ich auf alle Fälle aus dem Sperrmüll retten, die Dinger sind ziemlich stabil und bestimmt gut zu gebrauchen! ;))

LG Tom

vom 30.11.2004, 22.20
4. von Elisabeth (himmelblau)

Oh, ich bin wieder mal voll reingeplumpst. *g*

vom 30.11.2004, 20.56
3. von Elke

Oh Mann, stand ich eben erstmal auf der Leitung. Hab mich wirklich gefragt, warum will Engelbert seine Kamera samt Stativ loswerden *gg*? Aber glücklicherweise hatte ich mit diesen fiesen Geräten der besonderen Art auch noch keinen Kontakt.
Elke

vom 30.11.2004, 18.10
2. von Christina (hessisch Sibirien)

Hineingeraten? ;-)

vom 30.11.2004, 15.26
1. von Elisabeth (himmelblau)

Ist das denn kaputt?? Sieht man ja schlecht auf dem Foto, aber wenn nicht, findet das bestimmt Abnehmer, die es schätzen würden.

vom 30.11.2004, 12.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr