ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kein wort der entschuldigung ...

... als ich das Suppengemüse zurückbrachte, weil es schimmelig war. "Lassen sie sich ein neues geben" war die lakonische, fast genervte Antwort. Ich ließ mir nicht, denn ich wollte mein Geld wieder. Das gab dann eine normale Rückgabe ... da wird dann ein Zettel ausgedruckt, auf den man Name und Adresse schreibt ... was ich nicht getan habe. Sehe ich nicht ein, zurückgeben, Geld zurück und gut. Oder auch nicht gut, denn es passiert immer öfter, das Ware nicht mehr frisch oder schon kaputt ist.

Und nein, es war kein Discounter, es war ein normaler und eher teurer Supermarkt bei uns im Ort. Der andere ist der Penny und auch da kann man nicht sicher sein, dass das Suppengemüse frisch ist.

Frische Konkurrenz wie Wochenmarkt oder Tante-Emma-Laden gibts bei uns nicht, Aldi und Lidl ebenfalls nicht.
 

Engelbert 13.03.2010, 13.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Janna

..und natürlich kann man das auch mit TK-Gemüse machen, wenns anders nicht geht!
Es ist erwiesen, dass "frisches"Gemüse oft tagelang unterwegs ist bzw rumliegt, das Tiefgekühlte meist kurz nach der Ernte eingefroren wird - und bei den modernen Gefrierverfahren ist noch viel "Gutes" drin - wenn du es dann nicht totkochst....:-) Janna

vom 14.03.2010, 11.48
12. von ramona

Das würde dir bei uns im Markt nicht so ergehen, wenn da was ist, ist ein problemloser Umtausch möglich,ohne adresse.....und wenn du beim Einkauf was abgelaufenes, oder verschimmeltes finden solltest, gibt es auch noch 2,50 Euro....

vom 14.03.2010, 09.46
11. von mel-j

richtig das du nochmal hin bist und es beanstandet hast! ich ärger mich über sowas auch sehr, bin aber meist zu faul nochmal zurück zu fahren und es zu reklamieren :(

vom 13.03.2010, 19.35
10. von Birgit W.

Mal zu der Sache mit der Rückgabe - die Erklärung: Finanzamt - damit nichts an der Buchhaltung vorbeigeht ist nachvollziehbar - auch, dass es nicht einer der Angestellten ist, der einen Retourenbon druckt und das Geld aus der Kasse nimmt.

vom 13.03.2010, 17.18
9. von Susi

Kauf beim nächsten Mal auf Vorrat und frier es ein. Du kannst durchaus aus gefrorenem Gemüse Brühe zum trinken machen. Der Vitaminverlust ist geringer, als wenn du frisches Suppengemüse 3 Tage im Kühlschrank liegen lässt.

Ihr seid doch öfter mal in SB. Fahrt doch mal zum Fabrikverkauf vom Schwamm. Da gibt es nebem Wurst und Fleisch 2,5 kg TK Suppengemüse in Julienne geschnitten für 2,79 Euro. Da lohnt die Mühe nicht selberzuschnippeln. Ich verwende das Gemüse seit Jahren und bin wirklich zufrieden.

LG Susi

vom 13.03.2010, 17.12
8. von karin

auf alle fälle frisch kochen und auch so seltene dinge wie petersilienwurzel, auf die einzelnen portionen, durchpassiert?, könnte dann auch ein bisschen gemüsesaft, 100 %, dazugegeben werden aus der flasche, oder tomatensaft, lecker, aber es gibt jetzt wirklich viele körnchensuppen in schraubgläser ganz ohne sonstige zutaten außer gemüse und gewürze, karin g., nur das suppengemüse bei uns sieht immer so wie resteverwertung aus,

vom 13.03.2010, 16.04
7. von elouise

Von dem Ärgernis der verschimmelten Ware einmal abgesehen, habe ich jetzt an der grünen Antwort gelesen, dass es um die Zutaten für die Gemüsebrühe geht. Aha. Meine Empfehlung: Nicht Suppengrün nehmen (hatte ich auch zuerst probiert), sondern folgende Mischung: Zwiebeln, Gemüsepaprika, Kartoffeln, Möhren, Brokkoli, Tomaten. Damit hat sie mir am besten geschmeckt.

vom 13.03.2010, 14.57
6. von Moni

Frisches Gemüse ist natürlich um Welten besser - aber wenn es schon lange liegt, sind die wertvollen Inhaltstoffe auch verflogen :( Das ist jetzt echt blöd!

vom 13.03.2010, 14.32
5. von anja

Das Problem haben wir hier auch bei unerem Edekaladen.
Was die da manchmal anbieten an "Frischware" ist das allerletzte.
Ich kaufe meistens immer dann da ein an dem Tag wo geliefert wird, dann gehts so halbwegs.
Aber für die Knete die die von einem haben wollen sowas zu verkaufen ist schon ne schweinerei.
lg Anja

vom 13.03.2010, 14.26
4. von Moni

Tiefgefroren geht auch - musst du sonst weit fahren? Du Armer! Nicht ärgern - dafür ist das Leben viel zu kurz!

vom 13.03.2010, 14.24
Antwort von Engelbert:

Weiß nicht, ob man Gemüsebrühe, die man trinken will, von TK-Gemüse machen kann. Der nächste, etwas frischere Laden ist 4 km entfernt, im Radius von 10 km haben wir dann die große Auswahl.
3. von Christiane Maria

Eine Entschuldigung ist in der heutigen Zeit zuviel erwartet...
Das Motto der "Kunde ist König" gilt doch hier in Deutschland schon lange nicht mehr.
Das ist in der Tat sehr ärgerlich, bes. wenn es auch noch ein teurer Supermarkt ist.
Schade, dass Du keine nahe und damit prompte Konkurrenz vor Ort hast.
Da ärgert man sich so richtig, weil sich so angewiesen und ausgeliefert fühlt.

vom 13.03.2010, 14.02
2. von Elke R.

Vor ca. 20 Jahren habe ich in einem "frisch" eröffneten Supermarkt angeschimmeltes Obst und stinkige, verfaulte Kartoffeln beanstandet, aber nicht gekauft. Die Antwort könnte von heute sein: 'Für solche Kontrollen haben wir kein Personal'.

Manchmal reitet mich ja der Teufel!
Täglich bin ich hin, begutachtete schimmliges Obst, schnüffelte an verfaulten Kartoffeln und betrachtete verschrumpelte Möhren von oben bis unten. Dabei schrieb ich immens wichtige Notizen in eine Kladde. Diese Szenerie wurde natürlich beobachtet und ich nach fünf Tagen ausgefragt.

'Das Hygieneinstitut in Gelsenkirchen (hieß damals noch so) wartet auf meine Aufzeichnungen', war meine Antwort, was auch der halben Wahrheit entsprach. (Da ging es aber um Joghurt/Quark mit weit überschrittenem MHD in einem anderen Supermarkt.)
Obst und Gemüse waren ab dem Zeitpunkt wieder kauf- und genießbar.

vom 13.03.2010, 14.00
1. von karin

das ist bitter, wenn man nix passendes in der näheren umgebung hat, wir, gott sei dank, haben edeka gleich um die ecke, einen italiener um die andere ecke und freitag nachmittag einen wochenmarkt, das ist sowas von prima, und erleichtert das leben ungemein,
heute abend gibt es orangensalat mit zwiebeln und oliven und danach nochgedünstetes gemüse, muss ich noch überlegen, gruß karin g.

vom 13.03.2010, 13.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr