ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

keine engel

Keine Engel. Zumindest keine fotografiert.

Bin extra nach Landstuhl gefahren (einfach 10 km), weil dort in der Kreissparkasse eine Engelausstellung sei.

Schwungvoll gehe ich in das Gebäude und schlage erstmal meine Kamera gegen die Glasschiebetür, die nicht so weit aufging als ich das dachte.

Dort laufe ich hin und her und sehe keine Engel. Dafür aber, dass die Batterien meiner Kamera gleich leer sind. Die Ersatzbatterien liegen fein säuberlich ... zu Hause. Egal, sind eh keine Engel da ... aber ich frage mal danach ... die Dame weiß von nix und meint "vielleicht in der Filiale in der Kaiserstraße". Ja, vielleicht ... ich war dort noch nie, aber ich geh da mal hin.

Dort schlage ich nix an die Tür ... und sehe eine Vitrine. Drei nicht beleuchtete, tiefe, zugestellte Fächer mit ... nun, vielleicht sind das sogar Engel, auch wenn man manche sehr kreativ betrachten muss, um das festzustellen. Die Chance, gute Bilder zu machen, ist so groß wie die Batterien noch Saft haben ... ich drehe mich um, seufze den Engeln "lebt wohl, ich fliege weiter" und ich Engel fahre wieder nach Hause.
 

Engelbert 04.01.2010, 10.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von ungschminkt

ups link vergessen

Hier klicken

lg ute

vom 04.01.2010, 22.20
12. von ute

ein kleiner trost zum schmunzeln...



vom 04.01.2010, 22.18
11. von Nine

Nur gut, daß Du Ersatzengel in der mailbox hast ;-)

vom 04.01.2010, 21.53
10. von Friedrich

... und ich spendiere noch ein "nicht"!...

Liebe Grüße... Friedrich


vom 04.01.2010, 21.12
9. von Friedrich

@Elke.R und Keda

Freut mich sehr,... wenn sie Euch gefallen haben... Ist ein breites Spektrum und nicht alle sind eindeutig "hell"... Aber wo wir Menschen sind,... ist es ja auch immer "hell"... Aber sie begleiten ja uns!...

Liebe Grüße... Friedrich


vom 04.01.2010, 21.08
8. von Keda

vielen dank an FRIEDRICH! es sind sehr ausdrucksstarke bilder...
Keda

vom 04.01.2010, 19.04
7. von ramona

In die Engelausstellung wäre ich auch gegangen, ich mag Engel sehr, vll sind sie ja doch irgendwo und passen auf uns auf????Wer weiß das schon!!!!

Achso Engelbert, ich mußte grad schlucken als ich laß das du mit der Kamera, ne Frage dazu, welches Modell hast du denn???

vom 04.01.2010, 17.53
6. von Alice

Sei froh, dass du nicht als Engel zu Hause angekommen bist, denn das hieße ja, dass du vorzeitig in den Himmel abgereist wärest. :-)

vom 04.01.2010, 17.11
5. von Elke R.

Deiner Kamera geht es hoffentlich gut. Schwebten Dir figürliche Engel durch den Kopf?

@Friedrich hat mir mit seinen Verlinkungen zu den Himmelswesen große Freude bereitet.
Danke auch schön.

vom 04.01.2010, 16.39
Antwort von Engelbert:

Mir schwebten eher Engel aus harten Materialen im Kopf und weniger Häkel, Klöppel, Perlen und Materialien, mit denen man Engel weniger abbilden denn nachempfinden kann.
4. von ANne

"Schungvoll ... schlage erstmal meine Kamera gegen die Glasschiebetür, die nicht so weit aufging als ich das dachte."
Dat arme Kamera! Erst läßt du sie so "schwungvoll" aus dem Auto aussteigen, nu die Tür - was kommt als nächste Attttttttttacke gegen die Seeeeeeeele deines treuen Begleiters?
Sie ist halt auch nur ein Mensch und hat - jawoll, auch so eine Kamera hat Gefühle! Phüüüüüüh! Nix mehr mit "Moptivklingel und Anzeige"!
GLG mit Augenzwinkern ANne und ihre Kamera...


vom 04.01.2010, 15.59
Antwort von Engelbert:

Tröste dich, die Kamera hats überlebt und die Motivklingel sitzt ja in mir und mich hab ich ja nicht angeschlagen ;).
3. von Sibylle

Hallo Engelbert,

es sollte wohl nicht sein. War wohl nicht Dein Tag ... es kommen bestimmt bessere Gelegenheiten und vielleicht auch passendere Engel, jedenfalls welche, die als solches zu erkennen sind.

Liebe Grüße aus Allenbach sendet Dir
-Sibylle-

vom 04.01.2010, 14.52
2. von Friedrich

... ach ja!... Hier noch der Link zur Homepage des Künstlers:...

Hier klicken

Tschüüüüss... Friedrich



vom 04.01.2010, 13.32
1. von Friedrich

Echt schade,... lieber Engelbert,...

dass Du dort keine angetroffen hast... Zumindest keine klar erkennbaren...

Als kleinen Ausgleich für Dich (und alle anderen Leserinnen und Leser) gibt's dann von mir welche...

Gestern gesehen!... In der Wallfahrtskirche der Franziskaner in Bornhofen,... hier am schönen Rhein... Für Dich wär allerdings dieser erstmal zu überqueren... Auch der Weg ist wesentlich weiter als die 10km nach Landstuhl...

Aber Du musst ja jetzt nicht fahren... Kein Schnee oder Eis wegkratzen... Du bekommst auch keine kalten Füße... oder die Nase friert... Nein,... Du kannst es Dir so richtig gemütlich machen!!!...

Einfach hier die Homepage besuchen und nach unten zu "aktuell" blättern...
Hier klicken

Unter dem Plakat und dem Zeitungsartikel sind dann diese drei Links,... wovon der zweite die meisten oder alle Engel zeigt...

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken


Mir haben sie gestern (ich war wegen ner Feier dort in nem Restaurant) sehr gefallen!!!... Ich war echt beeindruckt!!!... Und vom polnischen Künstler Jerzy Kolecki gab's von allen (allerdings in polnisch!) Karten in ner kleinen "Mappe" zu kaufen...

Ich wünsch Dir und allen anderen viel Freude an diesen Bildern!!!...

Tschüüüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich



vom 04.01.2010, 13.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr