ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

keine neue scheckkarte wegen stirnrunzeln

Der Versuch, eine neue Scheckkarte zu beantragen, scheiterte am Stirnrunzeln der Bankangestellten. Die alte wäre doch da ... am 6. Februar im Kontoauszugdrucker gefunden. Wo die Karte in der Zeit vom 25. Januar (Tag der Sperrung) bis 6. Februar war, werde ich nie erfahren. Und auch nicht, warum mich die Bank nicht angerufen oder angeschrieben hat, was sie eigentlich immer tut, wenn eine Scheckkarte im Drucker ein Schläfchen hält.

Was genau war, werde ich nie erfahren, ob die Karte schon länger dort lag oder gefunden oder geklaut wurde. Falls die jemand anderes in den Händen hatte, hätte er doch zum anderen Auszugsdrucker gehen können, dort gehts ohne Geheimzahl.

Ich mach mir jetzt keine weiteren Gedanken und freue mich.
 

Engelbert 15.02.2008, 11.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von MarieClaire

Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert, dass Du Deine Karte nun wieder hast.
Aber zum Zweiten, ich würde die Bank wechseln, wenn noch eine andere Bank in der Nähe ist und die Möglichkeit besteht, ohne dass es für Dich zu umständlich ist, dort hinzukommen. Es ist doch wohl unmöglich, Dich nicht anzurufen.
Lieben Gruß MarieClaire

vom 16.02.2008, 19.39
7. von Elisa

Also ist die Karte doch noch aufgetaucht. Ich finde es dennoch eine Frechheit von den Bankangestellten dich nicht zu informieren. Ich hätte mich da ordenlich aufgeregt, denn so geht es nun mal nicht. Auch Bankangestellte müssen für ihr Geld etwas tun. Aber immerhin ist alles positiv ausgegangen und ich feue mich für dich. :)
Alles Liebe,
Elisa

vom 15.02.2008, 17.01
6. von ruthie

... und ich freue mich mit Dir!

vom 15.02.2008, 14.44
5. von minibar

Ist das eine Filiale riesigen Ausmaßes? So wie in Frankfurt oder München, wo keiner keinen kennt? Oder warum haben sie sich nicht gemeldet??? Komisches Gebaren. Und hättest Du nicht nachgefragt, läge sie immer noch in der Bank.
Gibt es Alternativen in Eurem Ort?

vom 15.02.2008, 13.59
4. von Marnie

Findet sich eben doch alles wieder ;).

Den Hinweis von Friedrich finde ich gut, vielleicht hast du sie ja auch einfach nur selbst vergessen und es ist nichts weiter passiert. Bestenfalls hat ja jemand aus Mitgefühl über den Kontostand noch was eingezahlt *gg*.

vom 15.02.2008, 13.26
3. von Friedrich

Ja,... lieber Engelbert,...

freue Dich... und guck mal nach,... ob die Auszugsnummerierung ohne Lücke weitergeht... Dann hat in der Zwischenzeit nämlich keiner einen Ausdruck gemacht...

Tschüüüüüss... mit herzlichen Grüßen... und "Gute Besserung" (gesundheitlich!)... Friedrich


vom 15.02.2008, 12.41
2. von Xenophora

Am 6. Februar war Aschermittwoch. Was willst Du da verlangen????
Gut, dass "sie" wieder da ist. Ich kenne diesen Stress. Bei mir war noch mehr weg, aber ein ehrlicher Finder rief nach einer Stunde an, was er alles von mir gefunden hätte.....

vom 15.02.2008, 12.12
1. von Janna

...ach, und ich dachte, der Kartenfinder hat den Kontostand gesehen und aus Mitleid die Karte dringelassen...:-)))))))Janna

vom 15.02.2008, 12.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr