ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kernlose wassermelone

Hab heut ne viertelse Wassermelone gegessen ... die war komplett kernlos. Verdächtig, aber lecker ;)).

Engelbert 07.07.2015, 22.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Inge

Huch, wieso verdächtig? Es wird doch so viel hin- und hergezüchtet, da war sicher deine Wassermelone bei. Ich wünsche euch in der Pfalz, dass ihr bald das Wetter habt, welches ihr braucht! Es gibt gerade ganz tolle schwarze Kirschen aus Griechenland... Psssst, hab ich gekauft, aber Leute haben über mich den Kopf geschüttelt. Wahrscheinlich war es die Hitze der letzten Tage, dass deren Kopf so wackelte.

vom 08.07.2015, 13.43
3. von beatenr

Gute Idee! Werd mir nachher auch eine besorgen. Vergess ich oft.
Und werde den Herrn Marktleiter fragen, wo ich die Viertelsen finde. Hier im Ruhrgebiet/Westfalen hab ich das noch nicht gehört. Nehme aber an, dass es sich jetzt über SF weit verbreiten wird, denn eine viertelse spricht sich fließender als ein Viertel. Oder ändert sich das je nachdem, ob das Wort dahinter weiblich oder männlich ist? Jetzt such ich ein männliches Obst...

vom 08.07.2015, 09.17
2. von Irène

Die kernlosen oder kernarmen Wassermelonen sind speziell so gezüchtet. Ich esse momentan täglich eine Mini-Wassermelone, ich liebe sie!

vom 08.07.2015, 08.41
1. von marianne

Inzwischen gibt es schon Kernarme Wassermelonen. Bestimmt hattest du so eine.
Aber Engelbert, sag mir bitte, was ist eine viertelse? Ich nehme an, du meinst ein viertel.
Ich denke, man sagt das so bei euch.
Ich kaufe auch gern die ovalen, großen Wassermelonen im russischen Geschäft oder beim Türken. Die sind meistens richtig reif, süß und saftig. Vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen, sehr erfrischend.

vom 07.07.2015, 22.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr