ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kirk douglas ...

... wird heute 100 Jahre alt. Zwei Menschen in meinem Umfeld haben dieses Alter auch erreicht ... der Opa meiner Chefin (70er Jahre, Ausbildung) und eine Nachbarin, die mit 101 noch ein neues Hüftgelenk bekam und die OP klaglos überstand ... leider war sie schon Jahrzehnte zuvor erblindet.

Engelbert 09.12.2016, 09.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von widder49

Hundert ist "das neue 80". :-)


vom 10.12.2016, 14.36
9. von Sywe

Ich habe auch über dieses Jubiläum gelesen. Beeindruckt hat mich, wie er sein Vermögen für soziale Zwecke spendet. Er soll schon über 50 Mio. $ zur Verfügung gestellt haben. Hut ab!

vom 09.12.2016, 17.04
8. von MaLu

Ich hab früher gerne Filme mit Kirk Duglas gesehen. Hoffentlich geht es ihm auch noch gut. Ich kannte ein Frau, die kurz vor ihrem 101. Geburtstag verstarb, sie war geistig fit bis zm Schluss und ist mit 99 noch fast täglich zu Fuß zum Einkaufen gekommen.

vom 09.12.2016, 15.38
7. von Ursi

"Spartakus", ein toller Film mit ihm. Ich bin froh, dass er nicht mein Vater ist. Habe gehört, dass er wohl nicht einfach zu handhaben ist.
Und weiß nun auch seit gestern, warum er ein wenig Deutsch spricht. Seine Frau stammt aus Hannover!

vom 09.12.2016, 14.39
6. von

Toller Schauspieler - wenn auch (wie man so hört und liest) kein einfacher Typ... aber wer ist schon einfach!?

Die Oma meines Mannes ist 102 Jahre alt geworden, war noch recht fit im Kopf und hat weitgehend ohne Hilfe ihren Haushalt zuhause versorgt. Leider gab es kurz vor ihrem 103. Geburtstag in ihrer Wohnung einen Brand - ausgelöst durch einen gasbetriebenen Ofen -, den sie nicht überlebt hat.

vom 09.12.2016, 14.19
5. von marianne

Hier bei uns im Altenheim hat eine Frau jetzt ihren 108ten Geburtstag gefeiert.
Sie war in der Zeitung abgebildet und sie sah höchstens aus wie Ende 80.
Sie nimmt noch geistig rege am Leben Teil.

vom 09.12.2016, 13.50
4. von Petra Marie

Mit einem Herrn, der wie Anfang 80 wirkte, habe ich mich manchmal im Stadtbus unterhalten. Er ist dann umgestiegen und in die nächste Stadt weiter gefahren. Einmal sagte jemand, nachdem er ausgestiegen war, der ist 101 Jahre alt. Ich dachte, woher hat der denn den Mist. Auf der Rückfahrt traf ich den Herrn noch einmal, er setzte sich zu mir und sagte:"Ich bin 101". Also stimmte es. Wir unterhielten uns weiter. Einige Wochen später hörte ich, dass er plötzlich umgefallen und gestorben ist.

vom 09.12.2016, 12.32
3. von Christie

Kirk Douglas ist einer der ganz großen, unvergessenen Filmhelden. Ich liebte ihn. 100 Jahre alt zu werden kann man sich gar nicht vorstellen. Aber ich kenne inzwischen drei Damen die bereits 95, 96 und 98 Jahre alt sind. Alle drei noch geistig sehr rege und auch körperlich erstaunlich fit. Ich traue ihnen durchaus zu, 100 oder mehr zu werden.

vom 09.12.2016, 12.04
2. von ixi

Zwei Frauen kenne ich, die 100 Jahre alt wurden. Beide waren/sind bis ins hohe Alter körperlich und geistig sehr gut zurecht gewesen. Eine der Frauen ist in diesem Jahr verstorben. Die andere wurde vor ein paar Wochen 101 Jahre alt. Diese sehe ich ab und zu in der Stadt. Dort geht sie noch mit ihrem Rollator ein paar Besorgungen machen oder in ein Cafe. Gerne unterhalte ich mich mit ihr.

vom 09.12.2016, 10.46
1. von MOnika (Sauerland)

Bei uns ist eine Frau (101 J.) die als die älteste Internetbenutzerin ermittelt worden ist. Sie hat den Umgang damit erst im Altenheim gelernt und surft jeden Tag. Kirk Douglas finde ich Klasse. Er hat interessante Filme gemacht. Sein Sohn Michael soll es nicht immer so einfach mit ihm gehabt haben berichtete gestern der WDR.

vom 09.12.2016, 10.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr