ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kiwano (horngurke)

Das im Beitrag untendrunter ist eine Kiwano oder auch Horngurke:



Claudia R. hatte das sofort erkannt ... Beate meint: "ist keine Solo-Frucht, die man wie einen Apfel essen kann, dürfte aber gut im Obstsalat schmecken":




Tolles Fotomotiv ... ich hab erst gar nicht probiert, etwas mit so vielen Kernen fotografiere ich nur, esse es aber nicht.

Beate hatte sich durch die ähnliche und ihr gut schmeckende Drachenfrucht inspirieren lassen, aber damit ist die Horngurke gar nicht zu vergleichen.
 

Engelbert 25.03.2013, 11.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Christine (Unterallgäu)

Hab beides schon gegessen. Leider bekommt man hier nur die rote Drachenfrucht und die schmeckt nicht so sonderlich. Aber man kann die Kerne einpflanzen und bekommt dann eine Art Kaktus.
Kiwano fand ich leckerer, aber schwieriger zum essen. Die Kerne saßen ganz schön fest.

vom 26.03.2013, 08.06
7. von lamarmotte

Kiwano war mir bisher völlig unbekannt, wird auch bei uns nie angeboten.
Aus kulinarischer Neugier würde ich sie sehr gern probieren,falls ich sie mal irgendwo entdecken sollte.

vom 25.03.2013, 23.09
6. von Maria

Probieren würde ich schon, nur kaufen vermutlich nicht (Preis/Leistung - Gewohnheit).

Ob die Horngurke/Hornmelone erfrischend und süß schmeckt, wie eine Melone?

vom 25.03.2013, 20.12
5. von Janna

..da gehe ich mit dir konform....fotografieren ja, essen auf keinen Fall....:-)

vom 25.03.2013, 17.35
4. von mira

Tolles Fotomotiv - diese Frucht sah ich noch nie. Doch mit einem Löffelchen hätte ich mal dran probiert ... evtl. schmeckt sie (sehr) gut?

vom 25.03.2013, 16.06
3. von sonja-s

ja dann, wäre ich wohl auch neugierig gewesen, aber nun weiß ich ja Bescheid :))

vom 25.03.2013, 15.46
2. von Ellen

Das habe ich bis jetzt weder irgendwo gesehen noch jemals was von gehört. Ich gestehe, ich gehe am Obststand grundätzlich an den Exoten vorbei!

vom 25.03.2013, 12.59
1. von sonja-s

die Drachenfrucht finde ich auch Klasse, aber bei Gurke hätte ich nicht zugegriffen.
Was schon Gurke im Namen hat hat bestimmt auch den Geschmack und die Konsistenz von Gurke und Gurke ist nicht so mein Ding.

vom 25.03.2013, 12.11
Antwort von Engelbert:

Im Geschäft steht aber nicht Gurke dran, sondern Kiwano ... von der (Horn)Gurke erfährt man erst durchs Internet.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr