ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klare vorstellungen ...

... sind nun zu einer neuen Küche geworden. Heute wurden noch die Geräte (Spülmaschine, Backofen, Induktionskochfeld) und Spüle/Armatur geklärt ... Arbeitsplatte und Teil der Fronten werden einen Sonoma-Eiche-Ton haben, die Fronten auf der einen Seite sind dunkelrot. Wenn ich die Pläne für Wasser und Elektro habe, gehts weiter.

Im Wohnzimmer gibts (wie in der Küche auch) einen neuen Heizkörper, die schräge Wand ist verputzt, kann aber so nicht bleiben. Eigentlich war gedacht, dass der Putz so, wie er ist, schon das Endbild abgibt, aber nun muss doch gestrichen werden.

Nächste Woche sind mal keine Handwerker da ... dafür hab ich Sport- und Arzt-Termine ;). Ab Mitte der Woche kann ich dann auch wieder fotografieren, ohne daran zu denken, dass mir bald der Saft ausgeht ... mein Ladegerät hat sich irgendwo verkrümelt und ich musste ein neues bestellen.
 

Engelbert 07.02.2014, 23.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von liberitas

Hast Du auch eine Handlungsablauf-Organisation mit angegeben?
Hatte mich damals ein Kücheninnenarchitekt
bei meiner Küchenplanung gefragt.Rechts-oder Linkshänder?Wo der Eßplatz? Immer kurze Wege planen.
Gutes Planen.

vom 09.02.2014, 01.09
Antwort von Engelbert:

Das ergibt sich bei mir alles aus Notwendigkeiten ... an die Schräge kann ich keine Dunstabzugshaube machen, also muss da die Spüle hin. An die eine Wand kann ich nichts schweres stellen, also müssen die Schränke an die anderen Wand. Und vor dem Fenster ist der Heizkörper, da muss offen sein. Ich hab da keine Freiheiten, um Handlungsabläufe zu organisieren.

Für einen Essplatz ist leider kein Platz in meiner Küche und die Wege werden wegen der Kleinheit der Küche eh nicht so lang sein können.
 
5. von Thomas J.

Moment. Hattest du nicht erst vor einigen Monaten dir eine neue Küche zugelegt?

vom 08.02.2014, 17.57
Antwort von Engelbert:

Das war Beates Küche, nun ist meine dran. Sind ja zwei in sich abgeschlossene Wohnungen und ich will nicht wegen jedem Handgriff, den ich in der Küche machen wollte, ins Erdgeschoß gehen.
4. von christine b

na bei dir gehts ja ganz schön rund derzeit! langweilig wird dir nicht :-)
habe schnell mal sonoma eiche gegoogelt, sie gefällt mir sehr gut für deine neue küche!wünsche dir, dass alles gut klappt und du bald eine "ganz neue wohnung" geniessen kannst!!!

vom 08.02.2014, 10.23
3. von Tirilli

Die Farben der Küche, das wird wunderschön! Ganz mein Geschmack jedenfalls! Was ihr da alles macht, ist ja schon fast wie Neubau. Dürfte megaviel kosten und neben dem Spannenden auch sehr anstrengend sein. Gratuliere zu dem Mut dazu!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 08.02.2014, 10.17
2. von Hundemama

Was für Aussichten - ne handwerkerfreie Woche! Und allmählich geht das Chaos ja auch Richtung Wohlfühlmodus, vermute ich mal dem Lesen nach.
Zum Ladegerät: Wahrscheinlich greift Murphys Gesetz: Wenn das neue geliefert wird, fällt Dir das Vermisste in die Hände.

vom 08.02.2014, 08.36
1. von Ulliken

Schöne Vorstellungen, hört sich gut an.
Weiter viel Elan und schönes Gelingen lieber
Engelbert!!

LG Ulli

vom 08.02.2014, 08.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr

Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr