ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klaus ender


Heute Abend, 22 Uhr, MDR in der Sendung "unter uns":


 

Engelbert 18.02.2005, 20.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Marie

Ich finde die Sendung garnicht so schlecht. Es ist genau dieses Hinterfragen, was die Sendung für viele interessant macht.Unter uns soll familiär sein. Im NDR kam letztens eine Reportage über Rügen, die sachlicher war, auch da war Klaus Ender zu sehen. Er hat früher fürs Magazin, die Aktfoto's geliefert.Das Abo fürs Magazin konnte man nur erben, es war eine Rarität, so wenige konnte man kaufen.
*Fast 200 Mal hat der Mitteldeutsche Rundfunk "Unter uns" live schon aus dem Anger Maier gesendet. Seit diesem Jahr nun hat Ulrike Nitzschke Verstärkung durch Axel Bulthaupt bekommen. Gemeinsam schaffen es die Beiden, ihren Gästen so manches zu entlocken. Und da die Zeit eigentlich nie reicht, ist die Sendung um eine halbe Stunde verlängert worden.* Info MDR!

LG Marie


vom 20.02.2005, 23.23
18. von Vodia

Also wenn die Moderatorin sich vorbereitet hätte und die Biographie von Klaus ender gelesen hätte, hätte sie nicht so dumm fragen müssen *grins*

So viel Lärm um ein paar Minuten, na ich bin immer noch gespannt!
Vodia

vom 20.02.2005, 22.36
17. von Carola (Fürth)

Hi Christa,
stimmt, Kerner wäre gar nicht schlecht oder vielleicht wär auch Bettina Böttingers Sendung im WDR Programm, ne gute Alternative ?

@Martchen
Ich wusste noch gar nicht, dass es diese Sendung gibt und hab sie das erstemal gesehen. Ich sitz häufiger am PC, als vor der Flimmerkiste ;-)
Echt, ist die Sendung tatsächlich IMMER so flach und niveaulos und Bildzeitungsmässig ???? Das ist ja wirklich schrecklich schlimm !!! Fast so schlimm wie diese Pilcherfilme mit der flachen Handlung, die ich mir immer gern anguck. Aber sag mal, wie soll ich das jetzt verstehen ? Woher weisst du denn das eigentlich ???? Schaust DU dir diese Sendung etwa IMMER an ??? ;-)))) *fg* ......

vom 20.02.2005, 16.44
16. von zitante christa


Hallo Carola, ich fände Johannes B. Kerner auch nicht schlecht - was meinst Du dazu? Falls andere auch der Meinung sind, daß das der bessere Rahmen für Klaus Ender wäre, will ich gerne versuchen, einen Kontakt mit der entsprechenden Redaktion zu knüpfen und ihn als Gast vorschlagen. Vielleicht haben wir ja Glück!!!

Sollten wir vielleicht im Forum mal darüber posten?

Martchen, Du sprichst mir aus der Seele - genau so habe ich es auch empfunden, habe mich aber nicht getraut, es so zu formulieren - Dank Dir dafür!

Liebe Grüße von
Zitante Christa


vom 20.02.2005, 09.08
15. von Martchen

Ich lese erst mal nicht eure Kommentare. Ich habe mir die Sendung im MDR angeschaut. Normalerweise tue ich das nicht, weil nur selten Personen dabei sind, von denen ich mehr, bzw. überhaupt was wissen möchte.
So habe ich mir auch nur im Vorfeld etwas über den misshandelten Mann angehört und war sehr froh, dass danach gleich Klaus Ender kam. Die Art und Weise der Moderatorin empfand ich als unter der Gürtellinie. Im Vordergrund stand für diese Frau nicht künstlerisches Schaffen und Leistung, sondern es wurden Dinge unterstellt, die eine bestimmte Klientel wohl jedem Künstler unterstellt, der irgendwie nackte Frauen fotografiert, bzw. malt. Das hat mich so geärgert und ich fand die Geduld, wie Klaus Ender reagiert hat, schon bemerkenswert. Aber die Sendung ist IMMER so, flach, niveaulos, bildzeizungsmäßig und hat damit einen schönen großen Interessentenkreis... Boa, ich bin gleich wieder wütend geworden.
Ich habe allergrößte Achtung davor, wie Klaus Ender fotografiert und wünschte, ich könnte bei ihm lernen, was schon wieder mehr als vermessen ist.
Liebe Grüße Martchen
Und jetzt lese ich mal, was von euch so geschrieben wurde.

vom 20.02.2005, 07.33
14. von Carola (Fürth)

Christa, ich weiss schon, wie du es meinst, sie liess nicht locker und hat es aus ihm herausgekitzelt ...
Schad, dass es die Sendung mit Alfred Biolek "Boulevard Bio" in der ARD nicht mehr gibt. Das wäre z.B. ein idealer Rahmen für ein ausführliches Interview mit Klaus Ender gewesen.
Ich gucks mir höchstwahrscheinlich auch nochmal an, muss mir aber schnell noch ne Notiz schreiben, damit ich es nicht vergess ;-)
Ausser Klaus Ender find ich die Geschichte von dem Glückspilz, der diese wertvolle Sonder-Briefmarke gefunden hat, besonders nett :-))) mein Sohn hat auch mal ne ganze Zeitlang gesammelt, irgendwann hat er dann aber leider die Lust daran verloren ...

Bis morgen dann, guts Nächtle :-)

vom 20.02.2005, 02.15
13. von zitante christa

@Carola
Es war eben nicht nur eine Frage, es war ein Pörkeln, so lange, bis sie das hörte, was sie (und die ZuhörerInnen?) hören wollten... Ich finde nur, daß Klaus Ender sehr viel Wichtigeres hätte erzählen können, man ihm aber dazu keine Gelegenheit gab - gerade aufgrund der knapp bemessenen Zeit... Schade!
Werde versuchen, mir morgen die Sendung noch einmal anzusehen.
LG von
Zitante Christa



vom 20.02.2005, 01.04
12. von Carola (Fürth)

@Zitante
Klaus Ender hätte auf jeden Fall eine gehobenere Plattform verdient !!! Da geb ich dir selbstverständlich Recht ! Was das Interview betrifft, bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Ich hätte mir zwar auch einen viel längeren Beitrag gewünscht von ihm, aber die Sendezeit von 2 Stunden war eben ziemlich knapp und den anderen Gästen gegenüber wäre es unfair gewesen, denn sie hatten ja auch eine Menge intessantes zu erzählen. Mir hat die Sendung gefallen ! Die Frage der Moderatorin nach den Models .. ämm ... räusper ... also ich geb zu, mich hat seine Antwort schon brennend interessiert ;-)))) denn bei so vielen bildhübschen Models, müsste ein Mann schon einen seeehr grossen Heiligenschein tragen, wenn er NIEMALS ein klein wenig in "Versuchung" gekommen wäre ....und ich find da auch überhaupt nichts schlimmes an dieser Frage.
Nix für ungut ;-)
LG von Carola

vom 19.02.2005, 23.53
11. von Vodia

Ja die Sendung wurde aufgenommen!
Wer sie haben will schaut mal hier herein:
http://www.foren-dienst.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_3873/cutecast.pl?session=olsxbxYqwHWqadsnohgfeTnF62&forum=28&thread=730

Bin selber schon gespannt - werde noch warten müssen, bis die Aufnahme auf dem Postweg bei mir eintrudelt.
LG
Vodia

vom 19.02.2005, 22.23
10. von Anne

Wiederholung immer sonntags 14.00 Uhr im Wechesl mit Riverboot

vom 19.02.2005, 22.22
9. von Jörg

Danke für den Tip Engelbert,
habs gestern gerade noch rechtzeitig gelesen. :)
Liebe Grüße
Jörg

vom 19.02.2005, 20.20
8. von Marianne/Thür.

Hallo Ilona!
Ich kann zwar MDR empfangen, war aber nicht zu Hause...werde jetzt mal ins Programmheft schauen wegen evtl. Wiederholung...vielleicht hat es jemand aufgenommen????


vom 19.02.2005, 15.47
7. von Ilona

Hallo @Marianne/Thür.,

mir ging es leider wie Dir.
Ich konnte die Sendung auch nicht sehen, da wir diesen Sender nicht in unserem Kabel-BW eingespeist haben.



vom 19.02.2005, 13.20
6. von Marianne/Thür.

Schade,konnte die Sendung nicht sehen, mal schaun, ob sie wiederholt wird. Der Klaus Ender hätte mich interessiert.
Wünsche allen ein erholsames WE.
Marianne


vom 19.02.2005, 12.09
5. von z


Ich hatte bei der ganzen Sendung ein komisches Gefühl... Die Überlebende der Gustlow, die bei ihren Erzählungen von der Moderatorin permanent unterbrochen wurde, der geschlagene Ehemann, wo ich nicht verstanden habe, was er nun eigentlich sagen wollte, und bei Klaus Ender schien der Moderatorin am wichtigsten zu sein, in Erfahrung zu bringen, ob er mit seinen Models auch geschlafen hätte... Klaus Ender hätte eine gehobenere Plattform verdient!
Das meint
die Zitante
Christa


vom 19.02.2005, 10.19
4. von Carola (Fürth)

Stimmt, Klaus Ender ist tatsächlich, ein hochinteressanter, sympatischer Künstler !

Mir hat die ganze Sendung gut gefallen. Ich hatte eigentlich nur wegen Klaus Ender eingeschaltet, weil ich natürlich neugierig auf ihn gewesen bin, aber auch all die anderen Menschen mit ihren verschiedenen Geschichten waren interessant. Die Mutter des 7-jährigen Jungen, hat mir sehr leid getan .....

vom 19.02.2005, 01.50
3. von Tom

Ich habe den Beitrag gerade gesehen. Klaus Ender ist wirklich ein beeindruckender Mensch, genau so beeindruckend wie viele seiner Bilder.

Grüßle, Tom

vom 18.02.2005, 23.38
2. von Inge

Habe mir diesen Beitrag angeschaut. Ich war neugierig, diesen Menschen mal nicht nur auf dem Foto zu sehen. Leider war der Beitrag relativ kurz, aber sehr interessant. Die Insel Rügen möchte ich wohl auch mal kennenlernen. War leider noch nie dort. Scheint fast ein kleines Paradies zu sein, zumindest kam das so in dem kurzen Filmausschnitt rüber. Klar, daß es da reichlich Foto-Objekte gibt.

Danke Engelbert, für diesen Tipp.


vom 18.02.2005, 23.30
1. von Marianne

Ich nehme "unter uns" gerade auf.
Keine Zeit zum Schauen.
Geburtstagsvorbereitungen für Ehegesponst am morgigen Tag.
Schaue es Sonntag in Ruhe.

vom 18.02.2005, 23.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr