ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klein-moskau

Auf dem schmalen Weg vom Friedhof zur Hauptstraße in Schönenberg saßen zwei Jugendliche auf der Treppe. Damit wir vorbei konnten, mussten sie aufstehen. Es entstand ein kurzes nettes Gespräch, in dem sie mich fragten, wo ich herkomme. Bruchmühlbach sagte ich wahrheitsgemäß und erhielt "ah, aus Klein-Moskau" zur Antwort. Womit er Recht hat.
 

Engelbert 28.09.2008, 14.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von silvia

... so wurde auch bei uns ein Stadtteil benannt, dessen Bürger zum Großteil SPD wählten - mitten im "schwarzen" Gebiet.

vom 29.09.2008, 10.50
5. von Mai-Anne

in unserer nächsten kleinstadt haben sie ein neubaugebiet in "wolgasiedlung" umgetauft ;-)

vom 28.09.2008, 21.20
4. von Hildegard

und warum heißt es so???

LG Hildegard

vom 28.09.2008, 19.28
Antwort von Engelbert:

Wegen des hohen Anteils an Russlanddeutschen in der Bevölkerung.
3. von Christian

Ich keine eine Ecke in dem Ort, in dem ich früher wohnte, die hieß: Little-Chicago.

vom 28.09.2008, 15.24
2. von Ruthie

Nett!

vom 28.09.2008, 15.24
1. von Farbklecks

Und ich bin gestern mit meinem Bruder durch Neuamerika gefahren.

vom 28.09.2008, 14.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr