ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kleine psychoanalyse eine kommentars

Bernd hat gerade eben beim Unfall-Thema kommentiert:

Schade, wärste doch etwas schneller gefahren.

Tja, Bernd scheint zu wünschen, dass ich jetzt tot bin (plus evtl. weitere Personen, wir waren zu viert im Auto) ?

Meine Frage an Euch: was glaubt Ihr, bewegt jemanden, einen solchen Kommentar zu hinterlassen ??
 

Engelbert 27.06.2005, 23.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

51. von Jule

Ich hätte wohl doch erst lesen und dann was schreiben bzw. nicht schreiben sollen. Schöne Grüße, Jule

vom 29.06.2005, 17.58
50. von Jule

Ohne jetzt alle 41 Kommentare zuerst zu lesen, schreib ich mal meinen ersten Gedanken. Ich hab ich den Satz von Bernd gar nicht als so böse interpretiert!
Ich dachte er hätte dir gewünscht, dass du schneller gefahren wärst, damit du dir das Bild nicht so genau einprägen konntest! Ihr seid doch so langsam gefahren und konntet genug sehen und hattet Zeit, euch die fiesen Einzelheiten einzuprägen. Meint ihr denn echt, dass ein Bernd einen Kommentar schreibt mit so einem fiesen Hintergedanken?
Ich hoffe mal nicht!
Jetzt les ich mal, was alle geschrieben haben.
Gruß, Jule

vom 29.06.2005, 17.48
49. von Inge aus Hamburg

Gibt es für uns alle eine Auflösung dieser merkwürdigen Geschichte? Vielleicht sollten wir die Ermittler aus SAT1 (Lenssen & Partner) einschalten?

vom 29.06.2005, 10.57
48. von Caroline

Lieber Seelen-Engelbert,

es gibt keine Seelen, die einem am Arsch vorbei gehen! ;)

Nachdenkliche Grü0e von Caroline


vom 29.06.2005, 08.32
47. von Caroline

"Antwort von Engelbert:
ja, hab ich ..."

Darf ich die auch mal lesen - studienhalber??

Ganz liebe Güße von Caroline

vom 28.06.2005, 20.45
46. von Christa

Beweggründe KANN es da sicher sehr viele geben, aber was der wirkliche Grund ist, da können wir nur wild spekulieren. Vielleicht sagt ihn uns der Bernd selbst, damit sich die "illustre Runde der Küchen- psychologen" auflösen kann.
Bernd, wie wär's!?




vom 28.06.2005, 19.37
45. von Gabi

Hallo Ihr Lieben,
für Bernd nochmals die gleiche Anregung wie für den Genervten: Warum um alles in der Welt schenken wir einem solchen Typen soviel Aufmerksamkeit? Er muss sich doch vorkommen wie der Allergrößte und Allwissende. Lassen wir ihn doch einfach links liegen, dass ärgert ihn wahrscheinlich am meisten.
Liebe Grüße
Gabi aus München


vom 28.06.2005, 19.19
44. von Caroline

"Ich hol nur nicht jetzt seine anderen beleidigenden (und von mir gelöschten) Kommentare wieder ans Tageslicht."

@ Engelbert:
Hast du die denn alle aufgehoben??

vom 28.06.2005, 18.16
Antwort von Engelbert:

ja, hab ich ...
43. von Silvia

Wow ...
auf jeden Fall hat sein Kommentar doch ne Menge Leute dazu gebracht, Ihm Aufmerksamkeit zu schenken.
Ist es das, was er vielleicht auch möchte?



vom 28.06.2005, 17.58
42. von Sternenstaub

Wie sagt mein Chef immer: "Unrat muss man vorbeischwimmen lassen". LG Sternenstaub

vom 28.06.2005, 16.00
41. von Martha

mir geht es genauso wie Ulla. Ich habe den Kommentar gelesen und finde auch, dass er damit meint, dass ihr dann schon an der Stelle vorbei gewesen wäret und so diesen bleibenden Anblick, der sicher nicht gut tut, nicht hättet ertragen müssen.
Und ja um gotteswillen, bleibt wirklich cool.
@ulla, danke für den Eisbecher

vom 28.06.2005, 14.58
40. von Ulla M.

Ja sagt mal, ist Euch allen schon die Hitze zu Kopf gestiegen?
Ich hab jetzt alle Kommentare gelesen, ich würde das auch so auslegen, dass er damit meint, dass Ihr dann schon an der Stelle vorbei gewesen wäret und nicht hättet im Stau stehen müssen und das sehen.
Bleibt cool, Leute.

Mal eine Runde Erdbeereisbecher verteile.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 28.06.2005, 14.10
Antwort von Engelbert:

Er meint das schon so bösartig, wie das manche hier sehen. Ich hol nur nicht jetzt seine anderen beleidigenden (und von mir gelöschten) Kommentare wieder ans Tageslicht.
39. von Vodia

*pfffffff* I packs ned und werde nicht mehr hier reinschauen und schreiben...
es gibt Wichtigeres und Angenehmeres!

Basta
V.

vom 28.06.2005, 13.47
38. von

ja, was bewegt jemanden sowas zu schreiben!?
Ich vermute mal schlicht und ergreifend : ne eigene meinung?

vom 28.06.2005, 12.58
37. von Flora

Psychoanalyse eines Kommentars von 6 Worten, da wäre selbst Siegmund Freud überfordert gewesen. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass wir Bernd gar nicht kennen. Also ist selbst die klitzekleinste Psychoanalyse unmöglich, ich jedenfalls traue mir da keinerlei Stellungnahme zu.
Nur soviel: auch wenn ich diesen Satz zehnmal lese, kann ich nichts Böses hinein interpretieren. Ich erkenne nur, dass er Dir und Deinen Fahrinsassen diesen Anblick ersparen wollte.
Übrigens, in Deutschland gilt immer noch: im Zweifel für den Angeklagten!


vom 28.06.2005, 12.55
36. von alexandra

...echt 'belustigend' das Ganze *mal weiter beobachte*

vom 28.06.2005, 12.33
35. von silverfuxx

Dieser Kommentar zeigt deutlich ein moralisches Defizit auf. Schädliche Neigungen, würde ich dazu sagen. Solche Menschen leben ihre Morbidität erst einmal theoretisch aus, bis zur praktischen Ausführung ist es oft nur ein kleiner Schritt, gewaltätig gegen Schwächere, um ihre Minderwertigkeitsgefühle irgendwie kompensieren zu können.Ein Fall für den Psychater, der aber bescheinigt sicher eine gestörte Persönlichkeit, weil Bernd sooo eine schlimme Kindheit hatte und zum Beispiel nicht gestillt worden ist, oder ähnliches.

vom 28.06.2005, 11.17
34. von Gabi

Hallo Ihr Lieben,
meint Ihr nicht auch, dass wir den Genervten schlichtweg ignorieren und auf seine Kommentare weder eingehen noch sie beantworten sollten? Denn dadurch ist er ja für uns nicht mehr "interessant" und ich glaube, dass ihn das am meisten trifft.
Nochmals liebe Grüße
Gabi aus München

vom 28.06.2005, 11.07
33. von Inge aus Hamburg

Ist da Hass im Spiel? Wozu, weshalb? Was soll das? Ich suche den Grund, um etwas begreifen zu können. Geht nicht, diese Geschichte findet kein Zuhause in meinem Gehirn.

Gruß Inge aus HH

vom 28.06.2005, 11.02
32. von

WAS?

vom 28.06.2005, 10.35
31. von Genervter

:-) schön

vom 28.06.2005, 10.30
30. von Caroline

@ Genervter:
Wie kommst Du eigentlich dazu, hier zu behaupten wir sind erregt!?
Eine bodenlose Unverschämtheit ist das...
ich bin Niemals erregt!!

vom 28.06.2005, 10.29
29. von gipsy

Eine Frage an Euch viele die kommentiert haben:
Ihr schreibt am Besten den Typ ignorieren! - Warum tut Ihr es dann nicht?
LG

vom 28.06.2005, 10.25
28. von Genervter

schön, dass ihr euch alle so aufregt. Es ist nun mal eine Tatsache, dass einem genau DAS beim Gegenüber so erregt, was in einem selber im Argen liegt. Macht euch mal darüber Gedanken!

vom 28.06.2005, 10.21
27. von Caroline

Eine Frechheit ist das! Als ob anorganisches Material da mitreden könnte...

vom 28.06.2005, 10.19
26. von Strandsteine

Ohh Herr,
was ist Dein Tierreich heute wieder besonders groß.

vom 28.06.2005, 10.16
25. von Caroline

Ich persönlich kann ganz gut ohne Heiligenschein leben. Der drückt nämlich immer so an den Ohren...

vom 28.06.2005, 10.08
24. von Der Genervte

ach wie gut, daß ihr alle anders seid, und einen Heiligenschein habt!

vom 28.06.2005, 10.00
Antwort von Engelbert:

nur zur Info: Bernd und der Genervte sind zwei verschiedene Personen.
23. von Gabi

Hallo Engelbert,
irgendwie erinnert mich das an den "genervten" Kommentar vom Samstag. Sollten beide Einträge von ein und dem selben Verfasser sein, dann frage ich mich, was er damit bezweckt. Will er sich wichtig machen oder einfach nur Gift verspritzen (wozu ich eher zu letzterem tendiere).Jedenfalls bin ich ebenso wie die anderen Sellenfärbler heilfroh, dass Du nicht schneller gefahren bist und somit vier wirklich sympathische und nette Menschen weiterleben.
An alle einen schönen Tag und herzliche Grüße!
Gabi aus München

vom 28.06.2005, 09.54
22. von Caroline

Zwei Möglichkeiten:

1. Bernd ist dumm wie Brot mit einem IQ weit unterhalb der Schmerzgenze.
2. Die Welt ist noch nicht reif für seine Art von Humor.

Liebe Grüße von Caroline :)

vom 28.06.2005, 09.53
21. von Inge K

Hallo,
hm, da kann es tausend Erklärungen geben - von "ich kann diesen Engelbert nicht ausstehen und würge ihm jetzt mal so richtig eine rein" bis zu "hihi, ist das lustig, wie die sich immer über meine Kommentare aufregen, mal sehen was kommt, wenn ich mal so richtig in die Vollen gehe."
Ich neige zur zweiten Möglichkeit. Vielleicht sitzt er jetzt da, lacht sich eins, und wir helfen ihm noch, seine Langeweile zu vertreiben.
Eigentlich sollte man solche Leute ignorieren. Oder Kommentare löschen, und gut ist.
Aber so sind wir hier nicht gestrickt. Wir diskutieren, verteidigen, regen uns auf über Ungerechtigkeiten und Gemeinheiten anderen gegenüber.
Das ist natürlich "Futter" für solche Trolls, und sie kommen immer wieder, weil sie das zu brauchen scheinen.
Wie wir damit umgehen, ist letztendlich unsere Entscheidung - was "falsch" und "richtig" ist in dieser Hinsicht, weiß ich allerdings auch nicht recht...
Liebe Grüße,
Inge

vom 28.06.2005, 09.52
20. von Wörmchen/Sandra

Eigentlich hab ich das Bedürfnis, richtig was dazu zu sagen... andererseits will er das ja offensichtlich nur... Wenn da nur nicht dieser Gedanke wäre, dass ich mich davon auch persönlich angesprochen fühlen darf... Waren wir doch zu viert im Auto...

Bernd hätte bestimmt angehalten bei dem Unfall - nicht um zu helfen... nur, um sich dieses "Schauspiel" nicht entgehen zu lassen... die "Gaffer" - genau so stell ich mir diese Menschen vor...

vom 28.06.2005, 09.39
19. von ANne

Mit seinen Äußerungen hier in diesen Kommentaren hat er ja gezeigt, dass er es so wie zuerst verstanden gemeint hatte - auf den Müll damit. Ich kenne solche Sprüche zur Genüge, schade um die Zeit und die Gedanken und den Stress, den sie bringen. Es gibt einen schönen Spruch, den ich fast schon zum Lei(d)tspruch erheben könnte:
In jeder Minute, in der du dich ärgerst, verpasst du 60 glückliche Sekunden!
In diesem Sinne lieber Engelbert: Ich wünsche dir ein langes Leben und hak diesen Bernd ab! Schlimm genug, dass er auch in M negatives Thema war!
ANne

vom 28.06.2005, 09.24
18. von Sonja

Neid, mehr ist es nicht. Jeder Mensch, der ein bißchen im Rampenlicht steht (on- oder offline) hat Neider. Sie machen sich auf zweifelhafte Art bemerkbar.
Grüße
Sonja


vom 28.06.2005, 08.49
17. von Vodia

ich höre da heraus, dass dieser Bernd aus irgendeinem Grund eine Mordswut auf Dich hat und statt mal ein persönliches klärendes Gespräch mit Dir zu suchen (vielleicht ist er zu feig dazu), sitzt er im Hinterhalt und schießt immer wieder mal seine Giftpfeile ab.

Vielleicht fühlt er sich auch von Dir vernachlässigt und sucht so nach Aufmerksamkeit und wenn es negative ist.

Mir tut er Leid, weil:
"Wer auf Rache sinnt, hält seine eigenen Wunden offen"

Doch das ist SEIN Problem und nicht das Deine, oder das Deiner Leser.

Lass seine Kommentare ruhig stehen - unkommentiert und unbeachtet, dann macht es ihm bald keinen Spaß mehr.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, auch Dir Bernd, weil vielleicht haben wir Dich ja wirklich missverstanden und Du meintest es nicht böse (in dubio pro reo)

Vodia

vom 28.06.2005, 08.20
16. von MartinaK

Zunächst dachte ich auch, er hätte sich nur unglücklich ausgedrückt. Aber nachdem ich zu Ende gelesen habe, fällt mir ein Zitat eines früheren Schulkameraden ein: es gibt Menschen, Leute und Stoffwechsler - letztere stellen mit mindestens 90% die größte Menge dar....
Viele Grüße
Martina

vom 28.06.2005, 07.45
15. von Barbara

Schade, wenn man so auf sich aufmerksam machen muss- es ist diesem Bernd jedenfalls gelungen- und nur das wollte er.
Ansonsten- blödes Gelaber- am besten ignorieren und links liegen lassen- das können solche Menschen am wenigsten leiden.
Trotzdem schade, dass jemandem sowas überhaupt in den Sinn kommt....

vom 28.06.2005, 07.45
14. von Tina

Ich hätte es auch zunächst als eher positiven Kommentar gewertet, eher so, daß es gut gewesen wäre schneller zu fahren, um den Unfall nicht sehen zu müssen.Wär mir noch nicht mal viel dazu eingefallen...:-)

Da es nicht so gemeint ist, sehe ich es als ein unbedachtes Spässle, (nicht so sehr tiefgründig) das einem so rausrutscht wie "den soll der Blitz beim sch...treffen" Das meint man ja auch nicht wörtlich.

Und ein bißchen Kritik hält wach,auch wenn der Satz wie er jetzt so da steht voll daneben und verletzend ist. Wenn man einen Blog hat muß man mit nervenden Kritikern rechnen, ansonsten sollte man für sich Tagebuch schreiben.Allerdings würde ich mir auch eher konstruktive Kritik wünschen, mit der man was anfangen kann.Scheint ja aber zwischen Bernd und Dir eher etwas persönliches zu sein.

Ich halte Dich für stark genug, das wegzustecken frei nach dem Motto was stört es den Baum, wenn sich ein Schwein an ihm kratzt.....
oder "große Türme misst man an ihren Schatten, große Männern an ihren Neidern...."



vom 28.06.2005, 07.25
13. von Bernd

@ Elke: Ich bin NIE anonym, das vergisst dir Seelenbert aber zu sagen, was :-)

vom 28.06.2005, 01.48
12. von Bernd

Das freut mich aber, daß ich nach diversen Löschungen nun doch zur alljemeinen Entrüstung beitragen durfte. Tja, man muss nur wissen, wie man was zu wem sacht :-)

vom 28.06.2005, 01.45
11. von Frau Waldspecht/Anette

Solche Äusserungen machen mich sprachlos! Wahrscheinlich sind Mr. Bernd und Mr. "Genervter" identisch!! Eigentlich ist es so ein Kommentar nicht wert, weiter kommentiert zu werden! Du fragst nach Beweggründen.....diese Frage stelle ich mir bei verschiedenen Situationen mehrmals am Tag und finde keine befriedigende Antwort.
Frau Waldspecht verabschiedet sich zweifelnd und fragend!!



vom 28.06.2005, 01.04
10. von Anneliese

Ich denke er hat Angst vor dem Sterben und versteckt seine Angst in diesen Kommentar

vom 28.06.2005, 01.00
9. von Silke

Lieber Engelbert,

manche Menschen können nur znisch mit dem Tod umgehen. Sein wir ehrlich keiner von uns kann ihn wirklich fassen, jedem von uns ist die Vorstellung der "Nichtexistens" grausam und fürchterlich.

Nimm es Dir nicht zu Herzen!
ICh persönlich bin sehr froh, das Du langsamer warst!
Silke

vom 28.06.2005, 00.28
8. von Karin

Zu Nr. 7 :-)

vom 28.06.2005, 00.26
7. von Karin

Meine Meinung zu dem Kommentar:
....dann hättet ihr das nicht mit ansehen müssen,hat er gemeint.
(hoffe ich!)
Vielleicht schreibt er noch einmal was dazu, wenn er den Blog-Eintrag liest.
Ich wünsche Dir ein langes Leben ! :-))
Niederrheinische-Gute-Nacht-Grüße

vom 28.06.2005, 00.23
6. von zauberhexe

Meine Frage an Euch: was glaubt Ihr, bewegt jemanden, einen solchen Kommentar zu hinterlassen ??

Dummheit ..... Neid ..... einfach nicht beachten!

vom 28.06.2005, 00.18
5. von Elke

Ich vermute, dieser Bernd ist dir nicht persönlich bekannt und ich vermute weiterhin, der Eintrag ist komplett anonym - richtig? Ein solcher Satz kann kaum missverstanden werden und ist mir unverständlich. Selbst wenn der Schreiber dieses Satz dich absolut überhaupt nicht mag, ist das definitiv Sch....! Und sollte ich diesen Satz tatsächlich missverstanden haben und derjenige meinte es positiv ???, dann hat er sich verdammt unglücklich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Elke

vom 28.06.2005, 00.16
4. von Kerstin

Hallo Engelbert,
ich stimme Eveline und Otto zu. Er wird sicherlich gemeint haben, dass wenn Ihr schneller gewesen wärt, Euch dieser Anblick erspart geblieben wäre.
LG ... Kerstin

vom 28.06.2005, 00.15
Antwort von Engelbert:

da passt aber das Wort "schade" nicht ...
3. von andreas

Pure Dummheit. Es gibt solche Idioten. Mich wundert es eher, dass Du bei Deinem Bekanntheitsgrad nicht mehr dieser Nasen an der Backe hast.

vom 28.06.2005, 00.15
2. von Strandsteine

Da ich nicht weiß,ob Ihr Euch persönlich kennengelernt habt...?
Ein Verwandter.....?

Also für schwarzen Humor empfinde ich es als sehr geschmacklos und mehr wie krank und zu heftig.
Wenn es der pure Neid und Hass ist...?
ist ihm dann noch zu helfen...?
Dem Mann kann ich nur einen guten Arzt empfehlen.
Und Vorsicht,.....
wenn man anderen ein Grube wünscht,
kann man auch selbst reinfallen.
Sein Schutzengel macht nicht immer Überstunden.
Lieber Engelbert,
womit hast Du Dir so einen unerbittlichen Feind geschaffen.?
Pass auf Dich auf,
die nicht sorglosen Steine ( Stalker )


vom 28.06.2005, 00.04
1. von Eveline & Otto

erste Reaktion: was ist denn DAS für eine Meldung???

zweite - nach etwas Nachdenken: er meint's gut und wollte nur, dass ihr schon weiter seid und den Unfall nicht mehr mitansehen musstet.

Die zweite Variante gefällt uns bei weitem besser!!!

Und jetzt gehen wir an der Matratze horchen :)))

A guats Nächtle!
E&O


vom 27.06.2005, 23.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr