ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kleiner blick ins gemüseregal ...

... bei unserem Penny:





Das gibt 'ne lecker Schimmelmöhrensuppe mit Fleckpilzeinlage ... Gemüse ist ja so gesund.

Engelbert 12.07.2017, 15.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von IngridG

Gemüse lieber bei Lidl kaufen.

vom 14.07.2017, 10.17
23. von Sabine Eva

Iiieeeh - sowas kaufe ich nicht! Dann lieber zum Markt oder Bio-Bauern.

vom 14.07.2017, 08.07
22. von JuwelTop

Nix mit knackig! Trotzdem tut es mir immer wieder weh, wenn Lebensmittel weggeworfen werden müssen. Kostet in der Herstellung immer Arbeit und Energie. Da sollte der Supermarkt doch beizeiten heruntersetzen, noch besser verschenken.

vom 13.07.2017, 14.12
21. von Karin

Kenne ich von unserem Penny genau so!
Aber nicht nur bei Champignons und Möhren.
Leider.

vom 13.07.2017, 14.04
20. von Lieschen

ich glaube das kommt auf den Marktleiter an, bei uns hier am Ort hat Penny sehr gutes Obst und Gemüse, immer frisch, da kommt der Edeka Markt nicht mit, will keine Reklame machen, denke es liegt an der Leitung und Personal.
Das hier hätte ich der Leitung mal gesagt, ob es was hilft ?

vom 13.07.2017, 11.38
19. von KarinSc

Igitt .... ich war noch nie bei Penny. Obst und Gemüse kaufe ich überwiegend auf dem Wochenmarkt direkt beim Erzeuger oder wenn es mal nicht anders geht, im Naturkostladen (nicht verpackt).


vom 13.07.2017, 11.09
18. von Karin v.N.

Es gibt bei uns im Nachbarort auch Penny, aber das war noch nie mein Laden... Da ziehe ich bei uns Lidl oder Aldi vor. Da sieht alles besser und frischer aus. Beim örtlichen Rewe-Laden wird mir auch viele mit der Beleuchtung getürkte Ware präsentiert und mein Mann hat auch schon eine verpackte Ware mitgebracht in diesem von Dir gezeigten Zustand.
Danke an @Brigit.W für den Hinweis auf die Kennzeichnung KW/Tag, da kann man zukünftig auch mal ein Auge drauf werfen...


vom 13.07.2017, 10.13
17. von christine b

sowas kommt bei uns im ort in den läden leider sehr oft vor! es gibt nur 2 läden, wo alle einaufen müssen. so können sie wohl altes matschgemüse auch noch gut los werden.
gell engelbert, sowas kann uns bei tiefkühlgemüse nicht passieren!

vom 13.07.2017, 09.33
16. von

Ja, man muss schon genau hinschauen, was man kauft. Lidl und Edeka oder auch Kaufland sind zur Zeit mein Favorit für Gemüse.

vom 13.07.2017, 09.25
15. von owl

Dann verweise ich mal auf den Tiefkühlkostpost von neulich: da wird Gemüse erntefrisch eingefroren!!

vom 13.07.2017, 09.14
14. von Sonja

Gab es auch faule Eier?
Was hast Du dort gekauft?
Shampoo oder Essig?
Echt ekliges "Beweisfoto"!
Gruß von Sonja

vom 12.07.2017, 23.48
13. von Ursi

Och ne, das geht ja gar nicht!

Das würde ich sofort einem Mitarbeiter sagen oder an der Kasse abgeben. Denn das sind oft die einzigen Menschen, die man in dem Laden sieht.

Ich gehe dort ganz ganz selten hin, nur wenn ich zum Zahnarzt muss (Nachbarhaus). Und ich muss sagen, die wenigen Male, die ich dort war, habe ich so etwas in unserer Filiale nicht gesehen.
Ich muss gerade ein bisschen würgen....
es geht mir nämlich heute nicht gut. Und dann das noch, igitt!

vom 12.07.2017, 20.21
12. von lamarmotte

Nachtrag (zu nr. 8):
Ausserdem frage ich mich, warum bzw. wie lange sich dieser Laden noch halten kann, falls es sich bei den gezeigten Produkten nicht nur um einen seltenst vorkommenden "Ausrutscher" handeln sollte..
@ Engelbert:
Wie eine andere SFlerin schon geschrieben hat: Du fährst ja oft wg. Fotos durch die Gegend - gibt es nicht irgendwo in (akzeptabler) Nähe Wochenmärkte, Bio-Bauernhöfe mit Hofläden etc.?
Ansonsten gibt es noch die Fahrt ins nahe gelegene Ausland, denn Du hast hier schon einige Male von Einkäufen bei einer (in unserer Gegend nicht vorhandenen) Einkaufskette geschrieben - ich glaube, sie hiess übersetzt Frische-Markt oder so.. habe allerdings keine Ahnung, wie weit der von Euch entfernt liegt);)?

vom 12.07.2017, 19.36
11. von Ellen

Das käme bei unserm hiesigen Rewe, Aldi und Lidl bestimmt nicht vor. Die sind eher zu schnell mit wegräumen! Bei der feuchten Hitze der letzten Tage hieß es besonders aufpassen.

vom 12.07.2017, 19.30
10. von Hanna

Das liegt ganz allein am Marktleiter!
Wenn nicht reagiert wird mit dem Gesundheitsamt drohen oder mit der Presse!
Auch der Zentrale melden wäre ein Weg!

vom 12.07.2017, 18.54
9. von Lieserl

Da würde ich erst mal mit dem Marktleiter sprechen wollen. Und dann in der Zentrale anrufen. So was geht gar nicht. Ich hab 6 Jahre bei Rewe gearbeitet, kann dir nur empfehlen das zu melden und den Markt meiden


vom 12.07.2017, 18.42
8. von lamarmotte

Oh je:((!!
Stelle mir die gleiche Frage wie meine Vorschreiberin.

vom 12.07.2017, 17.57
7. von Killekalle

Wer kauft das noch?

vom 12.07.2017, 17.32
6. von nora

Lebensmittelpolizei einladen! Und (wenn möglich)Geschäft wechseln!

vom 12.07.2017, 17.25
5. von ixi

Was sagt dazu eigentlich das Lebensmittelrecht?
Das Obst und Gemüse das in Folientüten verkauft wird liegt nie in einem Kühlregal

vom 12.07.2017, 17.10
4. von Gudrun

Auch ein Grund, warum ich insgesamt zweimal bei Penny war: Das erste und das letzte Mal.

vom 12.07.2017, 17.05
3. von Birgit W.

Die Champignons sind schon mal eine Woche alt, falls das Bild von heute ist (27-2, will heißen KW/Tag). Die dürfen dann auch im Penny ihre Rente einreichen.

vom 12.07.2017, 16.07
2. von Petra H.

Das werden sicher mal die braunen Champignons ;-)

vom 12.07.2017, 16.05
1. von rosiE

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

vom 12.07.2017, 15.46

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr

Petra H.:
Sieht sehr lecker aus. Carola, ja Lauch ist P
...mehr

maritta:
soviel heiße luft und nun...............nix!!
...mehr

Carola (Fürth):
Schaut schon irgendwie gut aus .. wir sagten
...mehr