ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kleines rätsel

Welches Material wird wohl nach der Renovierung der Fußboden in ihrer Wohnung haben ... ratet doch mal ?
 

Engelbert 11.08.2010, 22.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Karin Sc

Ich würde Bambus nehmen. Meine Tochter hat das, einfach super. Sehr hart, man sieht immer noch keine einzige Gebrauchsspur ... nach 6 Jahren. Ihr Lebenspartner ist Schreinermeister und er wollte keinen anderen Bodenbelag.

vom 13.08.2010, 17.36
18. von friederike24

das ist ja verrückt...mein erster gedanke war auch kork...dann las ich die kommentare
da bin ich aber mal gespannt welches material beates wohlgefallen gefunden hat

vom 12.08.2010, 23.22
17. von Christiane

Die Kommentare lese ich eerst nach dem Schreiben. Ich weiss nicht, welchen Belag Beate vorzieht. Ich würde einen Holzfussboden im Wohnbereich bevorzugen. Leicht zu pflegen und wirkt auch warm. Im Küchenbereich würde ich Fliesen nehmen.


vom 12.08.2010, 22.10
16. von beatenr

komisch, ich dachte auch gleich "Kork" - obwohl ich nichtmal weiß, wie das heute qualitätsmässig ist. Un obwohl ich es gar nicht - kenne schon - aber erlebt habe. Heller Kork - das könnt ich mal probieren. Wir haben jetzt weiße große Fliesen - kalt, und man sieht jedes Körnchen. Aber schön hell.

vom 12.08.2010, 20.16
15. von Christiane Maria

Bevor ich die anderen Kommentare gelesen hatte, war mein Gedanke sicherlich Kork.
Das ist ziemlich im Trend und hat auch so etwas warmes wohliges....

vom 12.08.2010, 13.50
14. von Wolfgang Traumer

Ich würde Linoleum empfehlen! Gibt es mittlerweile in prachtvollen Farben! Habe selbst schon ein Zimmer damit ausgelegt, das zweite ist in Arbeit!
Gruß Wolfgang

vom 12.08.2010, 09.46
13. von minibar

Kork?

Denn Laminat ist ja Kunststoff.

vom 12.08.2010, 09.45
12. von Kassiopeia

1. Tipp: Laminat
2. Tipp: Kork
lg Kassiopeia

vom 12.08.2010, 09.18
11. von Christel

KORK - lg Christel

vom 12.08.2010, 08.43
10. von Nine

Ich würde ja für Holz (nicht Laminat)plädieren - oder Linoleum. Ob das für Katzenpfoten so gut ist weiß ich natürlich nicht.
Feinstein-Fliesen gäb es auch in allen möglichen (Holz)Optiken aber das finde ich persönlich "gruselig".

vom 12.08.2010, 08.26
9. von Lucie

Ich tippe auch auf Kork!
Nur zu empfehlen, super pflegeleicht und so angenehm warm!

vom 12.08.2010, 02.44
8. von Birgit W.

ich sage spontan auch KORK.

vom 12.08.2010, 00.33
7. von DagmarPetra

... doch, ich bin auch eindeutig für Kork. Ein wunderschöner Bodenbelag und wenn man schon mal die Möglichkeit hat, alles neu zu machen.

vom 12.08.2010, 00.05
6. von Karin v.N.

Da dachte ich, ich wäre die Erste die rät, dass es vielleicht Korkfliesen werden, die aussehen wie Steinzeug-Fliesen, aber sooo schön warm und trotzdem pflegeleicht sind....
Aber Sand und Steinchen unter den Schuhen mögen sie nicht so sehr und bevor sie verlegt werden hassen sie so etwas auf dem Untergrund besonders.
Wir haben uns damals leider für Steinfliesen entschieden...


vom 11.08.2010, 23.55
5. von amalia

Ich vermute Linoleum in Kork-oder Parkettoptik.
Liebe Grüße

vom 11.08.2010, 23.40
4. von Xenophora

Ich glaube, Beate nimmt Kork.

vom 11.08.2010, 23.16
3. von Juttinchen

Ich tippe auf Laminat. Das ist gar nicht so schlimm mit dem Verkratzen. Und pflegeleicht obendrein, da nur nebelfeucht gewischt werden darf. Kork ist zwar schweineteuer, jedoch superpflegeleicht.

vom 11.08.2010, 23.08
2. von HannaH

Normalerweise würde man heute wohl sagen .. Pakett oder Laminat. Das verlegen zumindest sehr viele, wenn neu revoviert wird.
Aber das wäre wohl zu einfach und daher tippe ich mal auf Kork. Das ist auch ein ganz toller Bodenbelag.

vom 11.08.2010, 22.49
1. von Strandsteine

mmm bei den beiden M&Ms...
evtl. Fliesen..?
da Laminat ja auch zerkratzen kann...

vom 11.08.2010, 22.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr