ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kletten glätten

Ja, bin ich denn umnachtet oder was ?? Schreib ich doch tatsächlich

  ;)).

Nun könnte ich das ja als Metapher verkaufen und so begründen ;). Aber ich hab mich doch entschieden, aus dem kletten ein glätten zu machen. Nicht, dass ich nicht wüsste, wie's geschrieben wird, es muss etwas anderes gewesen sein, dass mich sekundenlang umnachtet hat.

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, nach dem Schreiben vor dem Veröffentlichen noch mal alles durchzulesen. Aber wenn ich einen Text geschrieben habe, dann ist er für mich wech aus dem Hirn und erledigt und gebloggt und ferdisch. Mit dem letzten Wort verliere ich jede Schreibspannung und nochmal lesen wäre für mich uninteressant. Ich kenn den Text ja ;).

Nun klettere ich mal zur Senseo, glätte meine morgendlichen Falten und danach klette ich das ... nee, das verrat ich nicht *gg*. Ich könnt aber auch Kletten glätten so ich denn Kletten hätte.
 

Engelbert 21.07.2005, 08.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Inge aus Hamburg

Hallo René,
na gut, dann lass uns Frieden schließen. Übrigens liest sich das Kalenderblatt heute besonders schön und mich freut, dass man Dich dort so oft lesen kann. Und das meine ich wirklich so, denn ich entdecke immer sonst so schwer ein Lächeln bei Dir. Mir gefällt bei diesem Nachtgespräch, dass ich Dich mal ganz anders lesen darf und nicht nur mit der Gummikeule neben mir sehe. Sorry, zu Freunden darf man das sagen, ich bin immer direkt und kann nicht von hintenrum. Ich erlaube mir, Dich zu mögen - knurrrrrrr.
Tschüss und schönen Tag noch!

vom 22.07.2005, 07.35
8. von silverfuxx

@ Inge aus Hamburg

Das war so gemeint wie es da steht und nicht spitz, schön das Du noch Zeit gefunden hast, außerdem habe ich wirklich keine schlechte Meinung von Dir.

vom 21.07.2005, 17.50
7. von Inge aus Hamburg

@ silverfuxx

Hallo René, bitte sei nicht so kleinlich mit mir. Ich weiß ja in der Zwischenzeit, dass Du das alles nicht so meinst, aber Deine Zunge ist so spitz, die tut verdammt weh. Ich sage Dir das auch wirklich in einer Stimmung die alles andere als "böse" ist. Lies doch einfach über mich hinweg, das hilft uns vielleicht. Vielleicht sollten wir uns doch eines Tages mal kennenlernen... und unsere Meinungen über uns ändern.

vom 21.07.2005, 13.56
6. von Wörmchen/Sandra

Hmm, ich lese auch nie nochmal durch. Schreiben, abschicken, gut iss - manchmal verhängnisvollerweise (dabei denke ich an bestimmte Kommentare von mir) *gg*

Ich wüsste jetzt aber schon zuuuu gern, was du jetzt kletten willst *fg* Von wegen "verrat ich nicht" Da platzt Frau doch vor Neugierde ... kannste doch nicht machen ;))

Liebe Grüße
Sandra

vom 21.07.2005, 10.56
5. von Gabi

mach Dir nix draus - Orthographie und Religion sind Privatsache :-))

Liebe Grüße,
Gabi

vom 21.07.2005, 10.26
4. von Bärenmami

Ich fand die Wortschöpfung gelungen.
Es wird ja auch was gekittet - und eben im Zeitalter der Klettverschlüsse geklettet.
Ansonsten muß ich immer noch x-mal durchlesen..es sind grundsätzlich einfach zu viele Tippfehler in meinen Texten.
Ab und weg..ist nicht.
lg Barbara



vom 21.07.2005, 08.53
3. von silverfuxx

@ Inge aus Hamburg
Inge, zu Deinem Nachsatz, das kannst Du mir nicht antun :-)
Wünsche Dir einen schönen Tag...und etwas Zeit:-)

vom 21.07.2005, 08.27
2. von Inge aus Hamburg

Guten Morgen,
glätte Deine Kletten, dann pieken die nicht. Bin gespa - hannt. Nebenbei gesagt, bei unserer deutschen Sprache ist alles heutzutage möglich, mach Dir nichts draus. Ciao.

NS.: Mehr kommt heute nicht, keine Zeit...

vom 21.07.2005, 08.21
1. von erowyinn

treffender hättest du es nicht beschreiben können ... ist auch der grund für meine fehler im blog. geschrieben, fertig, uninteressant ... vorbei ... kennt man schon.

ärgerlich nur, wenn sich sinnentstellende fehler einschleichen ... aber zum glück hat mich da trotzdem noch nie jemand missverstanden ...

vom 21.07.2005, 08.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr