ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klimawechsel

Eine Serie, die nur Frauen gucken ? Mehrheitlich ja ... aber auch ich hab die Doppelfolge heute gesehen ... soooo genial ... eine herrliche Serie. Will die nächsten Folgen nicht verpassen ... deswegen hab ich mir mal gleich die DVD auf den Wunschzettel gepappt danke :)) ). Das live im Fernsehen zu sehen, das schaffe ich nicht ... da verpasse ich immer eine oder zwei Folgen.
 

Engelbert 07.04.2010, 22.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Juttinchen

Diese Bemerkung bezieht sich auf den gesamten Absatz und nicht nur auf den letzten Teil, obwohl der nicht ganz unwichtig ist.
Ich habe allerdings dazu keine wissenschaftlichen Studien, sondern kann nur von mir aus dem Bauch heraus schreiben und über meine Empfindungen berichten.
Jeder empfindet halt anders und geht auch anders mit seinen Befindlichkeiten um.



vom 09.04.2010, 15.29
18. von Strandsteine

Hallo@ Juttinchen,
du hast unten folgende Worte geschrieben:

"genieße ein ausgeglichenes Sexualleben mit meinem Mann, das jedem Krebsrisiko vorbeugt, um das mal offen zu schreiben."

dann bekommen Kinder nach Deiner Schlußfolgerung
auf Grund des nicht erfolgtem Sexuallebens Krebs?

die Steine hat so viele liebe Verwandte, Bekannte, Freunde und Arbeitskollegen durch Krebs trotz lebensbejahrenden und später mühevolles Leben verloren,
und kann ich mich nur sehr offen über solche Äußerungen wundern.



vom 09.04.2010, 13.45
17. von Juttinchen

Ich fühle mich in keiner Weise auf den Schlips getreten. Ich bin 62 und habe keine, aber auch keine Erinnerung an meine Wechseljahre. Ich habe nie übermäßg geschwitzt, und auch sonst keine negativen Begeiterscheinungen gehabt. Ich nehme keinerlei Hormone, sondern ernähre mich und lebe möglichst gesund und genieße ein ausgeglichenes Sexualleben mit meinem Mann, das jedem Krebsrisiko vorbeugt, um das mal offen zu schreiben.
Und für Offenheit seid ihr ja wohl alle, die hier kommentieren.
Ich bin gesund, munter und guter Dinge.

vom 09.04.2010, 10.14
16. von Wolfsfrau

Oh, oh, liebes Juttinchen, da fühlt sich jemand total auf den Schlips getreten .. wieso denn bloß?
Was in dieser Sendung zelebriert wird ist schwarzer Humor, und den sollte man entweder mit Fassung tragen oder einfach auf den Ausschaltknopf drücken ...
die Freiheit haben wir ja alle..

vom 09.04.2010, 09.34
15. von schnecke

Saß auch gestern abend wieder vor der Flimmerkiste und habe mich wie am Tag zuvor köstlich amüsiert. Bin selbst im Klimawechsel und kann vielen Szenen Lebensnähe bescheinigen, auch wenn der ganz Film natürlich überspitzt ist ...
aber gerade das ist ja das schöne daran

vom 09.04.2010, 09.16
14. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
wir haben heute die nächste Folge gesehen.
Wir haben sie gut gefunden,
die Scenen skizieren zwar überspitzt,
aber doch immer mit einem realen Kern, das Leben.

Hallo@ Juttinchen,
für Dich und andere im unklaren schwebende Seher eine Aufklärung
zu dem Inhalt des Filmes...
Hier klicken

nimm bitte nicht die Eva Hermann und den,
nicht gerade mit einem guten Ruf ausgestattenden Kopp-Verlag als glaubwürdige Infoquelle.

die Steine informieren sich lieber anders und vielfältiger



vom 08.04.2010, 23.36
13. von Wildgans

und wenn kritische gestalten noch sonstwas behaupten und es sich auf ihrem ernstbleibüberheblichkeitsthrönchen bequem machen: ich lache weiter- absurdes theater ist meine lieblingsspezies...

vom 08.04.2010, 20.07
12. von

Ich meinte natürlich im Café...

vom 08.04.2010, 18.57
11. von Juttinchen

Informationen, die Ihnen die Augen öffnen ...
ZDF-Katastrophe: Öffentlich-Rechtliche »Vulgär-Vaginalien«!
Eva Herman

Er sollte »witzig, komisch und vor allem lebensecht« werden, dieser Frauen-über-fünfzig-Mehrteiler, den das ZDF, für jedermann laut und vernehmlich, tagelang in nahezu allen Medien ankündigen ließ. Man sei sehr glücklich darüber, dass die »arrivierte« Kino-Regisseurin Doris Dörrie zum ZDF ausgeschert sei. Doch welch eine Katastrophe zog sich gestern Abend quälende und die letzten Wertefragmente vernichtende 90 Minuten über bundesdeutsche Bildschirme? Es war der jämmerlichste und wohl traurigste Tabubruch, der je im TV ausgestrahlt wurde und für den sich Schauspieler und Fernsehanstalt zuvor wohl noch nie hergegeben haben mochten. Ein Anti-Familienfilm, ein Anti-Kinderfilm, ein Anti-Beziehungsfilm, ein Anti-Stillfilm, ein Anti-Liebesfilm! Ein Anti-Frauenfilm! Ein Anti-Männerfilm! Rundherum: Ein absoluter Antifilm!

Das war das Resumee vom Kopp-Verlag, heute.

Ich habe mir die 87 Minuten eben über die Mediathek "reingezogen" und bin der Ansicht: KLISCHEEHAFT und nicht ganz nachvollziehbar.
Manche Dialoge waren ja recht witzig, doch teilweise dermaßen überdreht und überspannt, dass ich mir den Rest der Reihe wohl ersparen werde.
Am Besten fand ich die Szene im Kaffee, die erinnerte mich ein wenig an die Blechtrommel. Am Schlimmsten fand ich die letzte Szene.
Doris Dörrie's Film "Männer" fand ich dagegen wirklich amüsant.

vom 08.04.2010, 18.55
10. von Alexandra

Ich fand das ganze ziemlich geschmacklos, nein eher bitter. Selbst schuld, Zeit vergeudet.

vom 08.04.2010, 12.29
9. von Heidi P

Ich hab den Film auch gesehen. Herrlich amüsant, ich hab teilweise ginsend und lachend auf dem Sofa gesessen.

vom 08.04.2010, 12.23
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
wir haben gestern beide! den Film gesehen und werden auch heute abend uns wieder damit vergnügen.
Er ist natürlich oft überzeichnet,
aber er regt zum Nachdenken an und aber auch das Lachen kommt nicht zu kurz.
Eine seltene Mischung...

wenn Du diesen Film magst...
wirst Du "die Friseurin" lieben.
Hier klicken

diesen Film haben wir uns diese Tage im Kino angesehen.
Hier klicken

Die Doris Dörrie schaut sehr genau hin..
und arbeitet alles sehr gut auf...
die Steine sind von der Regisseurin begeistert.

vom 08.04.2010, 12.12
7. von angela

vielen Dank für den Tipp.

vom 08.04.2010, 11.27
6. von Freya & Wolfgang



vom 08.04.2010, 10.23
5. von Wolfsfrau

Schon lange nicht mehr so herzlich gelacht! Allen Schauspielern merkt man an,dass auch sie sich köstlich amüsieren in diesen herrlich komischen, überzeichneten Rollen.
Allerdings ist der Film meiner Meinung nach mehr für Frauen geeignet, ich weiß nicht, ob Männer viel damit anfangen können ...

vom 08.04.2010, 10.21
4. von AngelikaZ

So gelacht habe ich schon lange nicht mehr bei einem Film!-Hat mir super gefallen und ich werde mir die restlichen Folgen natürlich auch anschauen. Mein Mann hat Fußball geschaut, aber den Anfang und Schluß noch mit mir angeschaut!-Dem hat`s auch gefallen!!

vom 08.04.2010, 09.07
3. von Frau Bipp

So verschieden können die Geschmäcker sein. Ich hatte nach keinen fünf Minuten von dieser hochgejubelten Sendung von Doris Dörrie die Nase gestrichen voll. Selbst als ich zwischendurch mal reinzappte. Einfach saublöd, die Sendung. Kein Geheimtipp. Nein, eine Umgehungsstraße.

vom 08.04.2010, 08.00
2. von ceha

nach deeeer Vorschau hab ich es lieber gleich nicht angesehen, sollte ich etwa was verpasst haben????

vom 08.04.2010, 06.52
1. von Wildgans

endlich mal wieder richtig gelacht...
andrea sawatzky, köstlich- aber auch die andern. der wohlbeleibte sufi-lebenslust-mann hat es mir angetan...
gruß von sonia

vom 07.04.2010, 23.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr