ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klimt

Oft ist es ja so, dass mir gemalte Bilder gefallen und die Meinungen meiner Leser(innen) sind geteilt. Bei Gustav Klimt gibts aber das Phänomen, dass der fast allen gefällt ... nur mir nicht. Ich kann mit diesem ungegenständlichen Kleinklein nix anfangen ... wäre mal interessant, ob das jetzt ein Maler ist, der Frauen gefällt und Männern nicht ... ob ich also gar nix dafür kann und halt nur kein Mädchen bin ;).
 

Engelbert 24.09.2010, 19.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von

Ich mag Klimt auch nicht!

vom 27.09.2010, 08.35
15. von Karin Sc

Ich liebe Klimt. Hatte früher ein Poster in meinem Schlafzimmer.

vom 25.09.2010, 20.27
14. von Schneefee

Noch 'n Beitrag zum Thema unterschiedliche Geschmäcker: Ich (Mädchen) mag Klimt schon, bin aber sicher kein Fan. Mein Ex-Mann hingegen, der mochte ihn sehr. Wer weiss, vielleicht hatte er ja ein hormonelles Problem und wusste es nicht? ;-)

vom 25.09.2010, 15.33
13. von Lea

Noch eine....mir gefallen die Bilder von Klimt auch nicht.
Ich finde, das ist ein "Chrüsi-Müsi"

Wünsche allen ein schönes Wochenende!



vom 25.09.2010, 11.08
12. von Marianne-Tina

Tröste Dich, Engelbert... auch ich bin ein Mädchen... aber mir gefällt das überhaupt nicht, was der Herr da malt... bist also nicht ganz so alleine...

vom 25.09.2010, 10.56
11. von Rita

Da bin ich erst nochmals zum Lichtblick zurück, nein gefällt mir gar nicht. Ich habe zuerst nicht mal gesehen dass das ein paar in Umarmung ist

vom 24.09.2010, 23.33
10. von elfi s.

Ich mag Bilder, bei denen man sich erst mal "einsehen" muss, um wirklich zu erkennen, worum es dabei geht. Der Stil von Klimt gefällt mir. Was mir jedoch nicht wirklich zusagt, ist das Gold in seinen Bildern. Gold in Verbindung mit anderen Farben mag ich nur zu Weihnachten.

vom 24.09.2010, 23.28
9. von Irène

Mir gefällt das, was ich von Klimt schon gesehen habe, überhaupt nicht. Beim Öffnen des Bildes im Lichtblick habe ich ganz spontan "oh, wie hässlich" gesagt. Ist gar nicht mein Geschmack.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 24.09.2010, 22.28
8. von *gaby*

Mir gefallen die Bilder auch nicht

vom 24.09.2010, 21.55
7. von Petra

...auch männlich bin, so wies aussieht...;)

vom 24.09.2010, 20.47
6. von Melitta

Tja Engelbert....
Gottseidank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack.
Unser Leben wäre um vieles ärmer
wenn es so wäre.
Für mich ein schrecklicher Gedanke.
Schönes Wochenende!

vom 24.09.2010, 20.29
5. von Nine

Kann es dann sein, daß ich sehr männlich bin? ;-)


vom 24.09.2010, 20.25
4. von Christian

Klimt hat meiner Meinung nach bei seinen Bilder sehr darauf Wert gelegt, dass man bestimmte Ausschnitte genau ansieht. Diese hat er realistisch gemalt. Alles andere war für ihn ein Rauschen an Farben, Formen und Gold.

vom 24.09.2010, 19.56
3. von Janna

...ungegenständliches Kleinklein??? häää???
Meinen wir den selben..Gustav Klimt?
Da kennst du z.B. die Judith nicht...und den Engel-Chor...und und und...der hat doch Frauen gemalt, die Männern gefallen...wunderschön verziert, vergoldet, fantasievoll gestaltet und so weiter... -
Ich hab einen großen Quilt bei mir hängen, einen Klimt-Engel, von einer Künstlerin gestaltet - soll ich mal ein Bild schicken?
kann mir nicht vorstellen, dass dir das nicht gefällt...:-) Janna

vom 24.09.2010, 19.53
2. von Friedrich

... also mir gefallen die Bilder von ihm auch. Nicht, dass ich alle gesehen hätte, aber die, die ich sah, fand ich sehr gelungen.

Tja,... lieber Engelbert,... und wat machste nu? :-))

Tschüss... und herzliche Grüße... Friedrich


vom 24.09.2010, 19.41
1. von karin

ich glaube, klimt zeigt romantikauf ganz dezente art, auch wenn die umarmungen ziemlich geklammert sind, aber das drumherum lenkt eben davon ab, und das mögen frauen, dieses indirekt aber trotzdem für alle sichtbar, männer dagegen mögen nicht so, wenn was im unklaren ist, sondern eher hauruck, was sache ist,
im endeffekt total wurscht, wer was mag oder bevorzugt, hinhängen ist eh selten, bei den bekannten malern, karin g.

vom 24.09.2010, 19.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr