ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

knapp vorbei

Bin knapp an einer Herzklappen-Operation vorbei geschrammt ... es ist gerade noch so im "nur beobachten"-Status.

Auf die Sonnenseite des Herzens werd ich nicht mehr kommen ... Herzschwäche ist da und geht auch nicht mehr weg .. das wird nun ein stets banger Eiertanz werden ... mit dem Wunsch, dass sich von Untersuchung zu Untersuchung nix verschlechtert hat. Mit Glück und Tun und Lassen und Tabletten könnte es so bleiben. Sagen wir so: ich hab nicht die Niete, sondern den Kleingewinn gezogen.
 

Engelbert 02.02.2012, 11.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

53. von minibar

Damit lässt sich ja hoffentlich noch richtig lange leben!

vom 07.02.2012, 22.22
52. von christine b

komme auch eben aus dem krankenhaus nach meiner unterleibsop und gucke schnell mal nach, wie es dir, engelbert, erging.
jetzt freue ich mich sehr, dass du derzeit keine op nötig hast!
eine sehr schöne meldung!
nimm immer ganz brav deine tabletten ein, ich drücke dir die daumen zusammen mit allen seelenfärblern, dass IMMER alles im grünen bereich bleibt!
ganz liebe grüße an dich!

vom 06.02.2012, 14.39
51. von Dirk Frieborg

Ich sach mal so: Es gibt durchaus Diagnosen, aus denen man weniger Hoffnung schöpfen kann. Sieh es als Chance und Anstoß, vielleicht das eine oder andere zu ändern ,-)

Viel Erfolg dabei!

vom 05.02.2012, 20.56
50. von Erika (Heide)

....na dann - carpe diem .... und toi, toi, toi, dass Ihr es zusammen schafft!!!

vom 03.02.2012, 02.52
49. von ursula aus der pfalz

Gewinn ist Gewinn ,es kommt darauf an was du mit dem ,,Kleingewinn " machst teile ihn gut ein und du wirst sehen am Ende hast du mehr Gewonnen als du jetzt sehen kannst ,positiv denken .

vom 02.02.2012, 23.13
48. von Ernst

@Jana (Kommentar 42) herzlichen Dank für Er-, und Aufklärung - aufgeschrieben hat ja unser Trainer nix - ich habe es so niedergeschrieben wie ich es gehört habe, ich werd es mir merken "Dantien"
Ich habe mir gedacht das die Umsetzung nicht so leicht ist!

vom 02.02.2012, 20.23
47. von beatenr

also ich hab nochmal über den Kleingewinn nachgedacht. Wenn man statt einer Million "nur" 100.000 gewinnt, ist das ein Kleingewinn? Frag mal Deine Beate, ob sie das/Dich, so wie Du jetzt bist / bei ihr bleibst, für einen Kleingewinn hält *ggg*

vom 02.02.2012, 19.11
46. von Piet

Lieber Engelbert,

auf jeden Fall hast du gewonnen, was mich sehr freut. Ich wünsche dir und Beate, dass Ihr noch lange von diesem Gewinn etwas habt. Alles Gute!

vom 02.02.2012, 19.02
45. von MOnika (Sauerland)

Für alle die sehr gerne wissen möchten was denn so in dem Arztbericht steht kann ich nur folgende Seite die von Medizinstudenten und Ärzten gemacht wird. Eine Übersetzungsseite mit virtuellem Wartezimmer weil der Andrang so groß ist.Hier klicken

vom 02.02.2012, 18.54
44. von MOnika (Sauerland)

Hallo Engelbert,
viel Spaß mit deinem Kleingewinn. Mach das Beste daraus. Du bist ja sowieso ein großer Gewinn für die Seelenfärbler.

vom 02.02.2012, 18.51
43. von ulla

Hallo Engelbert das ist kein Kleingewinn.Eine Operation ist nicht so gut.Ich habe schon seit 1999 eine Aortenklappeninsuffizienz 1Grades Muss jedes Jahr zur Kontrolle,bin dankbar für das Wort :Keine Veränderung.Erstmal nicht opperieren.Wie du schon selbst erkannt hast ,mit Glück und tun.Denk einfach an deinen Schutzengel der dich unsichtbar begleitet.Also Gute für dich und Beate.
Gruß Ulla aus Essen

vom 02.02.2012, 18.40
42. von Janna

..@ Ernst - sorry, sowas kann ich nicht lesen - es heißt "Dantien"... - und für Ungeübte ist diese Übung viel zu schwer....

vom 02.02.2012, 18.25
41. von Janna

...nunja - Hauptgewinn, wer hat den schon.... ;-)
wenn DU mitmachst, ( und mal was änderst....) kann das noch laaaange laange gut weitergehen...:-)

vom 02.02.2012, 18.21
40. von Vreni

Wie unter anderen *Ilana* (Kommentar 16) sagte: Herzsport :-) Bin eine der Physios, die eine Herzsportgruppe leitet und habe ganz liebe Teilnehmer mit deiner Art von geschwächtem Herzen. Sie wollen keinen einzigen Übungsabend verpassen - es tut ihnen spürbar gut. Komm bald wieder gut nach Hause....liebe Grüße

vom 02.02.2012, 18.01
39. von Karin S.

Über manchen "Kleingewinn" kann man sich doch sehr freuen :-)))

vom 02.02.2012, 17.41
38. von MartinaK

Uff!
Allerdings: wenn ich die beiden Alternativen betrachte, würde ich von Hauptgewinn der Tombola sprechen, von wegen Kleingewinn.

vom 02.02.2012, 16.43
37. von ladybird

Kleingewinn ist auch Gewinn. Ich freue mich mit dir und drücke die Daumen, dass es so bleibt oder wird, wie du es dir wünschst.
Alles Liebe vom linken Niederrhein.

vom 02.02.2012, 16.04
36. von Ernst

Lieber Engelbert - Ich freu mich über dieses Ergebniss

Aufgrund des Eintrages von Ingeborg (Nr.30)folgt ein etwas unkonventioneller Vorschlag von mir.

Ich mache regelmäßig Qi Gong und bei der gestrigen Stunde hat es sich ergeben das die Baumübung von unserem Trainer neu interpretiert (und erweitert) wurde - ich habe die neue Version für mich aufgeschrieben - vielleicht hilft es - wenn nicht auch gut - falls die Erklärung unverständlich ist, bitte nachfragen.

Heute beim Qi Gong Neue und erweiterte Version des Baum Stehens, mit ersten Energiekreis.
Erklärung: 1 - 2 Atemzüge zur Ruhe kommen - danach mit Übung wie üblich beginnen - Grundstellung: Füße am Boden leicht geöffnet sicherer bodenverhafteter Stand, Hände ruhen vier Finger breit unter dem Bauchnabel am "Tantiem Energiezentrum?" rechte Hand ruht in der linken Handfläche - Beginn der Übung Hände öffnen seitlich und machen überkopf einen senkrechten Kreis bei gleichzeitigen Einatmen - linker Fuß öffnet so das der Stand etwas breitbeinig und somit sicherer und fester wird - wo die Handflächen zusammen kommen sie wieder zum Tantiem senken und beim Senken ausatmen - beim Tantiem angekommen, mit Händen neue Energie fassen d.h. einen waagrechten Kreis vor dem Körper (Höhe Bauch) ausführen (wieder mit einatmen und ausatmen) - dies Übung 3mal ausführen 3 mal neues Qi fassen - beim dritten Qi fassen Handflächen aufeinander und zum Tantiem bringen und dort ablegen ablegen - danach Baumposition suchen (als ob ich einen Baumstamm umarmen wollte, Fingerspitzen der geöffneten Handflächen "Innenseite zum Körper gewandt" berühren sich leicht auf Schulterhöhe oder etwas darunter, locker in den Knien "nicht durchgestreckt" - ruhig ein-, und ausatmen - linke Körperseite, rechte Körperseite, Körperrseite und Rückseite beim regelmäßigen Ein-, und Ausatmen druchgängig für Energie machen - NEU: danach 1. Energiekreis aufbauen und achtmal je links und rechts durchführen - links beginnen Energie einatmen (über linken Arm bis zur Körpermitte) danach über rechte Seite ausatmen (über rechten Arm) und Energie abfliesen lassen (Fingerspitzen). Nach acht Wiederholungen - dieselbe Prozedur diesesmal aber Energie über die rechte Seite einatmen und danach links abfliesen lassen.
Zum Abschluß ruhig ein- und ausatmen. Energie zu Boden sinken lassen. Nach einer Weile Abschluß der Übung.
Abschluß: Händer aus der Baumposition überkopf zu einem Kreis formen und diesem mit Ausatmen zum Tantiem hin schließen. Während dieser Bewegung links abgestellten Fuß zum rechten in Grundstellungsposition beiziehen. Einatmen Ausatmen und Grundstellung bei ausschüttlen der Arme und Schultern auflösen.

Eigentlich ist es schwierig diesen Vorgang schriftlich festzuhalten - vermutlich kennst du dich jetzt nicht mehr aus, eventuell kann ja bei Freund Googel unter dem Begriff "Baum stehen oder Säule wie die Übung auch genannt wird nachgeforscht oder bei mir angefragt werden.
lG Ernst




vom 02.02.2012, 15.31
35. von Inge-Lore

Dieser "Kleingewinn" ist doch für Dich
einfach ein RIESENGLÜCK! Du hast keine
OP zu überstehen, Du wirst ärztliche
Hinweise für Dein künftiges Leben erhalten - und Du bist klug genug, diese
einzuhalten. Toi, toi, toi - für Dich,
Beate und vor allem für Dein Herz.

vom 02.02.2012, 15.29
34. von Lina

Wie man sieht muss es nicht immer ein Hauptgewinn sein um sich doch einiger-massen glücklich zu schätzen.
Da freu ich mich natürlich mit dir mit und wünsche dir dass der Zustand deines Herzens ganz ganz lange Zeit stabil bleibt.

vom 02.02.2012, 15.15
33. von *Gaby*

Engelbert ich freue mich für dich mit das du an einer OP vorbeigekommen bist.
Ich wünsche dir alles Gute :)

vom 02.02.2012, 15.10
32. von Regine H.

Seelenfärbler hier scon bangen
- wie ist's dem Engelbert ergangen?
große Freude dann - oho
er hatte Glück, noch grade so
in Zukunft solltest Du vorsichtig sein
damit wir uns noch ganz lange freu'n
auf Seelenfarben und auf DICH
wenn's das nicht gäbe, wär's fürchterlich!!

Engelbert, ich freue mich ernsthaft, dass Du KEINE OP brauchst und drücke Dir ab jetzt die Daumen, dass die zukünftigen "Beobachtungstermine" noch ganz ganz lange "nichts beunruhigendes" ergeben!!!
Danke nochmals, dass Du und Deine Frau uns so toll auf dem Laufenden halten!!!
Viele guten Wünsche kommen auch heute von Regine H.

vom 02.02.2012, 15.00
31. von Elke R.

Trotz der Kälte wird gerade richtig warm ums Herz ... auch wegen Deiner Gedanken zum Tun und Lassen.
Das Glück ist schon auf Deiner Seite, sonst hättest Du ja nicht den vorhandenen Kleingewinn gezogen ;).

vom 02.02.2012, 14.52
30. von Ingeborg

Ich habe ein Zitat gelesen :
"Gedanken sind Kräfte" !
Ich - und nicht nur ich - denke an Sie .
Alles GUTE + Daumendrücken :-)

vom 02.02.2012, 14.23
29. von Christine

Maria (CH) spricht mir aus der Seele, lieber weniger Seelenfarben und mit dir, als mehr Seelenfarben und dann vielleicht ohne dich (schreckliche Vorstellung).
Pass auf dich auf!
Liebe Grüße
Christine

vom 02.02.2012, 13.56
28. von Laura

*plums* wie schoen :-)

vom 02.02.2012, 13.55
27. von lamarmotte

Auch von mir Glückwunsch zum "Kleingewinn"!
Bin ganz Monis (Gerds) Meinung, dass beim Bekämfen des inneren Schweinehunds ein echter Hund sehr hilfreich sein könnte...
Gutes Heimkommen und liebe Grüsse an Beate und dich aus dem s...kalten südlichen Frankreich.

vom 02.02.2012, 13.51
26. von Ev

Lieber Engelbert - -

Du hast KEINEN KLEINGEWINN gezogen - Du siehst es zu negativ - - nene - -
Du hast ein GROßES LOS gezogen - keine Op - das ist doch wunderbar - -
Natürlich ist eine Herzschwäche da -
natürlich müssen Tabletten eingenommen werden - - na und?
ich kann dir nur raten - nicht ständig daran zu denken - sondern einfach so weiter zu leben, als ob dein Herz in Ordnung wäre.
Natürlich gehen keine Aktivitäten die deine Gesundheit weiter schädigen - aber mit kleinen Schritten geht es doch sicherlich wieder aufwärts.

Ich denke, deine eigene positive Einstellung trägt sehr dazu bei, Spaß am Leben zu haben - und nicht Angst vor der nächsten Untersuchung. Ich weiß, wovon ich schreibe - ich bin in derselben Lage, mit morgendlichen 8 Tabletten. Einmal eingenommen - und dann nicht mehr daran denken.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu.
Ev

vom 02.02.2012, 13.50
25. von Anita Thierbach

Hallo lieber Engelbert!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Mein Mann hatte vor einem Jahr einen Herzinfarkt, hat es gerade noch so geschafft. Heute geht es ihm wieder gut, muss sich natürlich bei einigen Dingen einschränken. Im Herbst hat er dann noch so einen kleinen "Defibrilator" eingepflanzt bekommen. Ich stand damals bei der Nachricht irgendwie neben mir, man hat nur noch funktioniert bis das Schlimmste überstanden war.
Ich wünsche euch beiden, und vor allem Beate, viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Alles Gute sendet Anita

PS: Danke für Deine tolle Seite, meine Kolleginnen sind immer über die tollen Bilder begeistert.

vom 02.02.2012, 13.49
24. von phoenixe

Lieber Engelbert, natürlich wäre ein Wunder schöner gewesen. Da das aber nicht zur Verfügung stand, finde ich den Kleingewinn ganz schön riesig!!! Ich freue mich, dass Du um die OP rumgekommen bist und wünsche Dir ein glückliches Händchen beim Tun und Lassen, um den Zustand zu halten. Alles Liebe, phoe

vom 02.02.2012, 13.47
23. von Anna-Marie

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und freue mich auch über das relativ gute Ergebnis. Die Sache mit der Herzsportgruppe ist eine gute Sache, aber sonst wurde ja auch schon alles gesagt.
Liebe Grüße!

vom 02.02.2012, 13.44
22. von nicki

alles gute wünsche ich dir geniesse das leben noch so gut wie es geht es ist viel wert das leben

vom 02.02.2012, 13.44
21. von Monika

Schön, diese positive Nachricht zu lesen! Ich freu mich mit dir, mit Beate, mit der ganzen Seelenfarben-Familie!
Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
von Monika aus dem Wienerwald

vom 02.02.2012, 13.44
20. von Beate Neufeld

Ich freue mich sehr über die gute Nachricht, denn das ist ja wohl! Wie heißt es so schön Klein(vieh)gewinn macht auch Mist ;-)
Pass auf Dich auf!
Herzliche Grüße von:
Beate

vom 02.02.2012, 13.36
19. von Moni

Boa eh - da bin ich aber froh! Nun wünsche ich dir weiter viel Glück beim Tun und Lassen ;-))) Das mit dem täglichen Spaziergang war doch schon einmal ein guter Anfang. Gerd meint, du solltest dir einen Hund anschaffen. Da werden aber eure Katzen was dagegen haben, oder?

vom 02.02.2012, 13.21
18. von Anna


Ilana ist mir zuvorgekommen ;-)
so eine Gruppe wollte ich Dir auch vorschlagen... zusammen ist es doch oft leichter den inneren Schweinehund zu überwinden.

Ich freue mich mit Dir über den Kleingewinn...
gib gut auf Dich acht - und mach Dir keinen Stress mit den Seelenfarben!

vom 02.02.2012, 13.19
17. von Angelika

Ein Kleingewinn ist auf jeden Fall ein GEWINN - dann schau jetzt bitte besonders gut zu Dir, auch Deiner Beate zuliebe, und reduziere Dein Pensum etwas...
Gute Besserung weiterhin!

vom 02.02.2012, 13.18
16. von ilana

Hast du mal überlegt eine Herzsportgruppe zu besuchen (gemeint ist da eher ein Sportprogramm speziell für Menschen mit Herzproblemen) - zwei Bekannte mit Herzproblemen machen das und eine konnte damit das Fortschreiten stoppen (was zuvor ständig gegeben war).

In der Regel bieten Physiotherapeuten das an und es gibt sehr viele Tipps was man eben selbst so machen kann - individuell an den persönlichen Tagesrhythmus und auch Vorlieben angepasst.

vom 02.02.2012, 13.15
15. von beatenr

oh wie wundervoll! Deo gratia!!!!!!!!!!

vom 02.02.2012, 13.14
14. von christel

prima!! so musst Du sicherlich ganz regelmässig Kontrollen machen lassen?

alles Gute weiterhin.

Leider schleicht sich bei zunehmendem Alter bei allen so dies und das ein.

vom 02.02.2012, 13.08
13. von Bsetzistein

Für den Moment ist das sicher mal gut und du kannst aufatmen. Aber nun heisst's wohl, aufpassen, dich keinem Stress unterziehen (auch nicht für Seelenfarben!)usw usw. Du weisst ja das alles selber. Wir brauchen dich noch, Engelbert. Bitte gib auf dich acht.

vom 02.02.2012, 13.03
12. von Ruth aus dem Odenwald

Lieber Engelbert, habe in den letzten Tagen viel an dich und Beate gemacht und manches Stoßgebet für dich zum Himmel gesandt. Ich habe eine Freundin,
die lebt schon lange mit einer künstlichen Herzklappe. Aber die brauchst du ja nicht. Gönn dir in Zukunft auch Ruhephasen.Für heute grüßt dich und Beate deine Ruth.

vom 02.02.2012, 12.49
11. von Bildermäusel

Schön zu lesen :-)

Ich glaube jeder von uns hat mit einem "Zipperlein" zu kämpfen. Das eine ist größer, das andere kleiner.
Wichtig ist, dass man sich mit "ihm" gut stellt, es annimmt und den Empfehlungen der Ärzte Folge leistet ;-)

Viel Glück mit Deinem Kleingewinn "gg"
und versuche, einen Gang zurückzuschalten.

vom 02.02.2012, 12.49
10. von marianne

Ich freue mich auch für Dich:))
Dann kannst Du heute bestimmt nach Haus.

vom 02.02.2012, 12.45
9. von Regina

...alles Gute für dich
Lieben Gruß
Regina

vom 02.02.2012, 12.32
8. von Birgit W.

*mitfreu*

vom 02.02.2012, 12.27
7. von Irène

Ich gratuliere zum Kleingewinn! Ist nämlich wirklich viel besser als eine Niete!
Ich drück Dich mal virtuell und freue mich ganz toll mit und für Dich und Beate!
Herzliche Grüsse aus der Eisschweiz Irène

vom 02.02.2012, 11.58
6. von Maria

einfach wunderbar, ein Kleingewinn kann doch auch großartgig sein. Nun hoffen wir, dass Dein Gesundheitszustand soweit stabil bleibt und keine Verschlechterung eintritt. Du musst Dein Leben jetzt danach richten und das tun, was einfach gut für Dich ist. Kopf hoch, mit Beates liebevoller Fürsorge und Pflege kann das Leben doch sehr schön sein und wenn Du mal keine Zeit für Deine SSeelenfärblerseite hast, oder es Dir zuviel ist, dann verstehen wir das und ich denke, ich spreche da im Sinne aller Seelenfärbler.
Ein schönes Nachhausekommen wünsche ich Dir und weiterhin alles Liebe.
Denke positiv, das macht stark!!!!!

vom 02.02.2012, 11.55
5. von Karin v.N.

Da gehts mir wie @Maria (CH) und ich schliesse mich gerne ihren Worten an.
Alles Gute für Dich und Beate!

vom 02.02.2012, 11.46
4. von Maria (CH)

Phu... ja, dann...Ich wünsche dir mit dem Kleingewinn ganz viel Glück und ein erfülltes, glückliches Leben.
Pass auf dich auf und mache nur das was dir gut tut. Kein Stress mit Seelenfarben. Wir, jedenfalls ich, bleib dir treu, wenns auch wesentlich weniger zu lesen und anschauen gibt. Nicht die Menge machts sondern die Qualität, die Herzenswärme.
Alles Gute und herzliche Grüsse und frohes Heimkehren.
Alles Gute und liebe Grüsse


vom 02.02.2012, 11.43
3. von charlotte

Hallo Engelbert,
Optimist musste Du bleiben und Dich schonen. Gesund leben und essen.
Ganz besonders liebe Grüsse.


vom 02.02.2012, 11.41
2. von HF

Wunderbar! Auch mit Kleingewinnen muss man zufrieden sein. Das Ergebnis hätte ja auch schlechter ausfallen können. War die Untersuchung schlimm?

vom 02.02.2012, 11.39
1. von Petra H.

ein kleingewinn ist manchmal auch viel wert. da kannst du erst einmal froh sein, lieber (((engelbert)))

vom 02.02.2012, 11.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr