ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kneipengespräch (1)

Heute im Imbiss am Jägersburger Weiher.

Er: heut ist Tag der deutschen Einheit
Sein Gegenüber: joo ... Volkstrauertag
 

Engelbert 03.10.2006, 20.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Renni

Ich freu mich immer wieder dass diese unglückselige Mauer endlich weg ist. Endlich können wir wieder engen Kontakt mit unseren "alten" Freunden in der Lausitz haben. Ja, und meine liebe Freundin (((Feli))) hätte ich auch nicht kennengelernt, gäbe es die Mauer noch.
Was mich traurig macht sind solche dummen Sprüche wie o. g. die nicht unbedingt nur von den sog. "Wessis" kommen. Leider gibt es auch Leute aus den Neuen Bundesländern die die Mauer wieder wollen und sich nach den damaligen Zeiten sehnen. Ihnen schlage ich einen Besuch im "Gelben Elend" (damals so genannt) in Bautzen vor.
Vielleicht würden sie dann ihre Meinung ändern.


vom 05.10.2006, 09.15
10. von

@ Karin
Danke für den Link
Marion

vom 04.10.2006, 20.06
9. von Karin

Hier klicken
Zum Lesen und Nachdenken (beide Texte).

vom 04.10.2006, 17.14
8. von Mariechen

Also ich hab geweint damals....Freudentränen !!!

Das einzige was mich an manchen *Ossis* stört, ist der Dialekt *ggg*
(Weiß ja keiner, daß ich selbst auch nicht hochdeutsch kan;))

vom 04.10.2006, 13.21
7. von Inge aus HH

Au weh, bin ich schon wieder quer?? Und keiner sagt mehr was dazu? Mal ehrlich, ist doch schön, dass Deutschland wieder vereinigt ist. :-))Und eigentlich kenne ich gar keine "Ossis", das ist so abgeschmackt. Es sei denn, meine ostdeutschen Freunde sagen es selbst und lächeln dabei... Und ich bleibe dabei: Wir sind ein Volk und nicht die und die...

vom 04.10.2006, 13.11
6. von Inge aus HH

Ich freue mich, dass die Grenze weg ist, dass ich ganz viele neue Freunde habe und wir ein vereintes Deutschland sind. Schön, dass die Mauer weg ist. Fröhliche Grüße an alle - alle!!! - Deutschen oben und unten, links und rechts. Nie wieder Krieg, nie wieder Mauer! WIR SIND EIN VOLK!

vom 04.10.2006, 11.24
5. von Gabi

@Roswitha M.:

*Uns* (=Wessis") hat die Wiedervereinigung finazielle Belastung gebracht, *uns* (=den "Ossis") aber die Freiheit - und das steht doch über allen monetären Interessen, oder?

vom 04.10.2006, 10.33
4. von Roswitha M.

Gar nicht so unrecht hat der Mann, finde ich, denn bei dem Wetter gestern, war es eher ein Trauertag.

Und was das andere angeht, so würde ich es persönlich auch als Volkstrauertag bezeichnen, denn viel gutes hat uns die Vereinigung nicht gebracht!

vom 04.10.2006, 10.27
3. von Inge aus HH

Häää???? Etwas lädiert im Kopf der Herr????

vom 04.10.2006, 08.29
2. von Renate

Jägersburger Weiher?? Na so was! Da gehenwir zwei, mein Mann und ich, auch gerne mal hin. Eine Runde um den Weiher, dann im Cafe "Orangerie" eingekehrt und wieder nach Hause. Es ist immr schön dort!

Renate

vom 04.10.2006, 00.20
1. von Schwarzmaler

Achwatt. Wer will schon die Mauer zurück.

vom 03.10.2006, 23.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr