ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

knie - wie siehts aus

Ziemlich bescheiden. Kann kaum laufen, komme kaum die Treppen hoch ... ein- höchstens zweimal am Tag gehe ich raus aus meiner Wohnung ... und auch in der Wohnung bin ich ziemlich fußlahm ... manchmal ist das besonders schlimm, als würde etwas im Knie klemmen ... ich weiß, ich muss geduldig sein ... im Moment geht nicht mehr als langsam zur Toilette gehen ... Spaziergang (schön) ist nicht, Laufen zum Training (wichtig) ist auch nicht. Und meine Hand tut weh, weil ich beim Treppenlaufen mich sehr fest halten muss.

Engelbert 27.11.2021, 14.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Leonie

Geduld, Geduld!
Ich habe von meinem Sturz von vor Monaten immer noch leichte Probleme mit meinem linken Handgelenk. Also nochmals viel Geduld und weiterhin recht gute Besserung!!!

vom 29.11.2021, 12.27
18. von christine b

ach engelbert, so ein mist ist das derzeit für dich! was man da viel geduld braucht ist ja echt nervenzerrend. weiterhin alles gute und schnelle besserung.
schnellere! hopphopphopp besserung- mach schneller! :-)

vom 28.11.2021, 13.33
17. von Lina

Das hört sich nicht gut an... hab Geduld. Gute Besserung.


vom 28.11.2021, 02.02
16. von Carina

Die liebe Geduld, so glaube ich, dass dies für uns alle in irgenedeiner Form gilt. Für mich hat das auch im Wortinhalt das "Dulden" darin. Kann nur immer wieder sagen, da ich diese Erfahrung erst in diesem Jahr machte; achte auf dich, nicht nur. Stelle mir da eine Waage vor, die austariert sein möchte. Dein Gegenüber,
die andern sind ebenso wichtig, doch
Voraussetzung dafür erscheint mir (aus
meiner gelebten) Erfahrung),"Achtsamkeit
mit sich selbst".


vom 28.11.2021, 01.45
15. von Katharina

Mein Partner hatte mal einen ähnlich schlimmen Bluterguß nach einem ärztlichen Eingriff am Arm, dieser Bluterguß ist von selber nach ungefähr drei, vier Wochen weggegangen, da mußte er nichts schmieren. Er mußte nur etwas geduldig sein.

vom 28.11.2021, 00.14
14. von Gerlinde aus Sachsen

Ach, das tut mir leid, lieber Engelbert. So ein Bluterguss ist was "dauerhaftes", man staunt, welche Farben unser Körper produzieren kann! Ich kann dir leider keinen besseren Rat geben, und Schmerzen müssen wir aushalten. Vielleicht wertest du es als "Solidaritätsbekundung", dass ich heute mal unsre Küche "vermessen" habe. In meiner Schusseligkeit bin ich über die offene Spülmaschinentür gestolpert, mit dem linken Oberkörper die Tischecke "mitgenommen" und auf den Knien auf dem Küchenboden gelandet. Mein Mann und der Enkel kamen erschrocken angesaust und haben versucht, mir wieder auf die Beine zu helfen. Nun bin ich mal gespannt, wie es morgen werden wird...

Quark ist genügend da! Das ist meist die beste Medizin. Probieren wir es beide?!

vom 27.11.2021, 23.24
13. von Christine L.

ach je..der bluterguss muss ziemlich heftig sein. hast du eine gute salbe, dass er sich bald verzieht?

vom 27.11.2021, 22.51
12. von Sywe

Ich hatte noch nie einen Bluterguss am Knie und kann Dir keinen Ratschlag aus eigenem Erleben geben.
Über den Quarkwickel habe ich Dir ja schon geschrieben. Habe Geduld, ich wünsche Dir alles Gute!

vom 27.11.2021, 21.40
11. von Engelbert

Danke, Anna !

vom 27.11.2021, 21.04
10. von anna aus m.

Hallo Engelbert,
zur Info bezgl. Sturzprophylaxe (für die Zukunft) ...und weiterhin gute Besserung
Hier klicken

vom 27.11.2021, 20.28
9. von DieLoewin

armer Engelbert - so eine Sch....
Punktieren wurde eh schon öfters erwähnt - wurde mir auch mal nach einem Sturz gemacht - der Bluterguss drückt auf d Nerven. Zumindest eine Sportverletzungssalbe, die hilft, den Bluterguss schneller abzubauen wär gut. Und - wenn das für Dich vorstellbar ist - weniger am Comp sitzen - auch, wenn dann der wunderbare Adventkalender weniger Seiten hat... Wir alle (denk ich) würden das wollen, wenn es Dir dad. besser geht!!!

vom 27.11.2021, 18.49
8. von Lisalea

Gute Besserung weiterhin!
Trotz Schmerzen ist es gut, wenn Du Dich bewegst. Jeder Tag ohne Bewegung baut Muskeln ab.

vom 27.11.2021, 18.42
7. von Bärbel K.

„Die Schmerzen kommen vom Bluterguss“ meinte deine Ärztin. Nur vom Bluterguss? Ich weiß nicht, was für Untersuchungen sie gemacht hat, aber bei dem Ausmaß deiner Schmerzen ist meiner Ansicht nach eine umfassendere Abklärung mit den entsprechenden Geräten erforderlich. Ich würde trotz Corona versuchen, eine zweite Meinung bei einem Facharzt einzuholen, ehe es zu spät ist.

Alles Gute!


vom 27.11.2021, 18.22
6. von Konny

ach man, du musst geduld haben, Und bewegen auch wenn es weh tut.

vom 27.11.2021, 18.17
5. von Inge

Du musst Geduld haben, Engelbert! Das klingt abgedroschen und hilft auch nur wenig, aber es ist so. Versuche es doch mal mit kalten Quarkumschlägen. Quark zieht die Entzündung aus dem Knie. Gute Besserung!

vom 27.11.2021, 16.36
4. von philomena

Bis Weihnachten ist es besser! Also geduldig sein und langsam Treppen und ä. gehen, aber trotzdem so gut es geht belasten. Denn bewusstes Gehen hilft der Heilung und dann bald zur Sturzprophylaxe anmelden:))

vom 27.11.2021, 16.11
3. von funny

Du tust mir echt leid. So ein Bluterguss dauert leider. Bei meinem Arm waren das mehrere Wochen. Und er wanderte und verfärbte sich langsam grün.
Von einer Freundin, die auch mal aufs Knie gefallen ist, weiß ich noch, daß bei Ihr damals das Knie punktiert werden mußte.

Wünsche Dir weiter gute Besserung und zusammengebissene Zähne und stets einen kühlen Eisbeutel

vom 27.11.2021, 15.43
2. von ReginaE

ja sicher klemmt was im Knie, der Bluterguss und das entzündete Gewebe.

Du solltest versuchen mehr in der Wohnung zu gehen, auch wenn es im Moment schwer fällt. Zum einen bleibst du dabei gelenkig und zum anderen hilft es den inneren Bluterguss bei der Auflösung.

vom 27.11.2021, 14.38
1. von ErikaX

Gönn Deinem Körper jetzt einfach die Ruhe die er braucht. Dein Knie wird Dich noch einige Zeit plagen. Ich wünsche Dir die notwendige Geduld um das zu ertragen. Sind die Schmerzen wenigstens erträglich wenn Du stille hältst? Bei Deinem Satz "langsam zur Toilette gehen" fiel mir spontan ein: dann rechtzeitig auf den Weg machen. (Ich spreche aus Erfahrung)

vom 27.11.2021, 14.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr