ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

komet

"Komet rast auf die Erde zu" meint die heutige Bild-Schlagzeile. Ob sie damit noch jemand ängstigen kann ? Denn solche Kometen werden 2, 3mal im Jahr als große Bedrohung breitgetreten. Da zittert doch kaum noch ein Zeitungsfesthaltfinger.
 

Engelbert 18.08.2005, 14.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Inge aus Hamburg

Wieso? Sonst wäre dort doch ein weißer Fleck auf der Zeitung gewesen. Man hätte vielleicht auch dort stehen haben können: Außerirdischer Ameisenhaufen, kein Hund traute sich ran. Wart mal, was wäre noch möglich gewesen: Undichte Milchtüte gefunden, sie lag bei den Stullen. Noch eine Schlagzeile? Schweineschnitzel war roh und die Kanibalen hatten keine Pfanne.


vom 19.08.2005, 09.12
10. von Marianne

Als ich etwa 10 Jahre alt war, sollte die Welt laut Bildzeitung in der Nacht von einem Riesenkometen getroffen werden und untergehen.Ist schon ein paar Jährchen her.
Noch heute spüre ich die Angst und habe die halbe Nacht wachgelegen und gegrübelt.
Wie froh war ich morgens, daß nichts passiert war.
Bild Zeitung?? Wer ließt schon Bild Zeitung???
LG Marianne


vom 18.08.2005, 22.34
9. von Karin

Hallo Engelbert!
Kannst Du dich noch an das Lied erinnern: Am 30. Mai ist der Weltuntergang? Da habe ich als Kind einen großen Schrecken bekommen.
Niederrheinische GRüße

vom 18.08.2005, 20.05
8. von Tirilli

Für alle die es interessiert: Da liest man es ein wenig genauer recherchiert: Hier klicken

vom 18.08.2005, 19.59
7. von Strandsteine

Bitte NR.6 löschen und diese hier,
Engelbert, was mache ich verkehrt ?


vom 18.08.2005, 19.25
6. von Strandsteine

Der Link läuft nicht,
versuche es nochmal,
Hier klicken,1518,370280,00.html

vom 18.08.2005, 18.55
5. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
Da hat Engelbert recht,
mit dem Zittern braucht Ihr wirklich nicht anfangen.
Habe einen Link dazu:
Hier klicken,1518,370280,00.html
vielleicht wird ja bis dahin ein Jungbrunnen entdeckt und ich darf das noch erleben.
die sich auf so einen Anblick
freuenden Steine

vom 18.08.2005, 18.52
4. von Michael

Keine Panik! Ich habe mal nachgesehen: 2029 ist die Einschlagswahrscheinlichkeit 1:80.000, aber für 2036 besteht momentan eine Chance von 1:8.000 dass es zu einem Einschlag kommt. Wahrscheinlichkeit heisst in diesem Zusammenhang, dass man die Bahn nicht genau genug vorhersagen kann, um eine Kollision auszuschliessen.

Man kennt das Objekt aber noch nicht lange - etwas über einem Jahr - und je mehr Beobachtungen man bekommt, desto besser kann die Bahn vorhergesagt werden. Spätestens 2013 wird es eine sehr gute Gelegenheit geben, das Objekt mit Radar zu untersuchen.

In der Bildzeitung steht übrigens auch was von 710 Asteroiden, die um die Erde kreisen. Das sind 710 mehr, als dem Rest der Wissenschaft bekannt sind.

vom 18.08.2005, 18.20
3. von anna

Naja, die Tageszeitungen und Bild und Co. muessen daraus wieder mal reisserische Schlagzeilen machen. Ja, der Komet kommt naeher als manch anderer bevor. Aber auch nur so Nahe, dass es wissenschaftlich interessant ist - man braucht zum Erforschen nicht extra eine Sonde hinzuschicken.



vom 18.08.2005, 17.13
2. von Elke

Ob die vielleicht den Asteroiden meinen, der angeblich im Jahre 2029 an der Erde vorbeischrammen soll? So jedenfalls stand's heute in meiner Tageszeitung. 2029 - du lieber Himmel, ob ich das überhaupt noch erlebe.
LG
Elke

vom 18.08.2005, 14.50
1. von DarthMop

Jaja... die Bildzeitung und das Sommerloch... *fg*

vom 18.08.2005, 14.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr