ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kommunikation

Kommunikation in der Verwandtschaft ... eine interessante Erfahrung.

Wenn man oft jemanden besucht und fährt dann seltener hin, heißt es zur Begrüßung "dich sieht man auch kaum noch" und "dass du dich auch mal wieder blicken lässt".

Wenn man sich dann kaum noch blicken lässt und dann mal wieder anruft ... kein Vorwurf, njente, nix. Sondern Freude, dass man angerufen hat. Verstehe einer die Welt.
 

Engelbert 27.12.2005, 20.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi

Das ist es, was mir an meiner Familie so gefällt: Da wird nicht gefragt, da denkt man. Meine Familie weiß, dass wir was vorhaben, wenn wir nicht mindestens jeden zweiten Sonntag auf der Matte stehen. Denn wenn was Ernstes ist, wüßten sie es schon. Umgekehrt ist es ebenso.
Solche Sprüche mit dem "blicken lassen" werde ich nie, niemals zu hören bekommen. Und ich werde sie selber auch nie loslassen, weil ich dazu nie Veranlassung haben werde.

In meiner Familie gibt es nur unvoreingenommene Liebe und Freundschaft, aber kein einengendes Klammern - Gott sei Dank.

Liebe Grüße,
Gabi


vom 27.12.2005, 22.37
1. von Jenna

Willst du etwas gelten, mach´ dich selten.
MfG
Jenna

vom 27.12.2005, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr