ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kopf ab

Das glaube ich gerne, dass die Kirche nicht will, dass man Jesus den Kopf abbeißt.

Oh my sweet Lord
your Kopf ist fort
du warst so süß
wie das Paradies
nun knabber ich an deiner Lende
Ende


via farbklecks per mail
 

Engelbert 25.11.2008, 17.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sandra WU

L.G.

Hier klicken




vom 26.11.2008, 21.49
13. von Sandra WU

@ Engelbert

Ne oder wie man bei mir daheim sagt Nein!
Dein Beitrag war selbstverständlich die Inspiration zu meinen Fragen.

Alles klar Herr Kommissar?!

L.G.



vom 26.11.2008, 21.41
Antwort von Engelbert:

Okay, die Antwort auf die Fragen gibts aber frühestens morgen ...
12. von Sandra WU

Prinzipell wollte ich zu deinen Bloggereintrag „Kopf ab“ keinen weiteren Kommentar abgeben und selber ist es mir auch nicht wichtig dein Gedicht innerhalb Satiere/Ironie selber als Witz zu empfinden, denn entweder lacht man über einen Witz oder eine Geschichte oder man lacht eben nicht darüber und das muss nicht immer eine Frage sein ob man Humor besitzt oder keinen sondern viel mehr worüber man lacht!

Habe da ein paar kleine Fragen zu deinem persönlichen Bloggereintrag zu diesem Thema "Jesus den Kopf abbeißen" via Mail erhalten:

Woran und vor allem an was oder wen denkt man eigentlich beim gestalten so eines Gedichtes?

Wo liegt eigentlich der kleine feine Unterschied zwischen einer Satire und einem ironisch gemeinten Witz?

Wer sollte dabei letztendlich aufs Korn genommen werden?

Der Erzeuger? Der mehr oder minder erfolgreiche Vermittler? Oder aber der hoffentlich nicht nur ohne darüber nachzudenkende konsumierende Endverbraucher?



vom 26.11.2008, 20.12
Antwort von Engelbert:

Mal kurz, damits kein Mißverständnis gibt ... Du hast die Fragen per Mail erhalten ? 
11. von Guido

@ Lisi:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Gott Spass versteht!
Falls dem, wider Erwarten, nicht so sein sollte, bekomme ich wohl noch ganz schönen Ärger...
LG: Guido

vom 26.11.2008, 11.15
10. von lisi

normalerweise schreibe ich hier nicht, sondern lese nur mit vergnügen. aber da geb' ich jetzt mal einen kommentar ab. jesus selbst und gott oder wie immer man es nennen will, wird es "wurscht" sein, was die menschen so alles machen, vor allem so etwas harmloses, wie jesus aus schoko und davon abbeißen. größere problem haben da seine "geschöpfe namens mensch", die ja immer besser wissen, was man alles darf und nicht darf. gott und auch jesus traue ich da ja viel mehr humor und witz zu - sollte es ihn so geben, wie wir ihn uns vorstellen!!!

vom 26.11.2008, 11.05
9. von Guido

Och...
S'muss schmecke!
:)
LG: Guido


vom 26.11.2008, 11.04
8. von alexandra

nunja zunächst: es gibt wirklich andere dinge ,um die man sich kümmern sollte, als um schokolade....

aber ich kann verstehen, dass man leute damit in ihrem religiösen ehrgefühl verletzt (was würden die muslime wohl im gleichen fall machen?)

ich bin ein sehr humorvoller mensch und jahrelanger mad abonnement-aber soviel rücksicht und toleranz gegenüber anderen muss sein deswegen ist der schokojesus ein absolutes no go !

und das wäre der osterhase auch,wenn er eine religionstragende figur wäre

aber das gedicht kann ich nur ironisch verstehen *schmunzel



vom 26.11.2008, 09.45
7. von marita

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Wem's gefällt...
ich persönlich kann dem nichts abgewinnen, es regt mich aber auch nicht auf.
Engel gibt es auch schon immer als Weihnachtsplätzchen oder Schokofigur.

Mir wäre lieber die Kirche setzt sich gegen Mord und Totschlag im Fernsehen, Gewaltspiele am Computer, Alkohol- und Medikamentenwerbung usw ein...das ist wirklich ein Problem und nicht nur als geschmacklos einzustufen.

vom 26.11.2008, 08.09
6. von Christel

Das ist absolut nicht in Ordnung, dass es Jesus als Schokoladenfigur geben soll.
weiterhin finde ich komische Witze zu diesem Thema nicht angebracht.
Ich bin sicherlich nicht mit allem einverstanden was die Institution Kirche sagt und macht- aber mit dem Satz:
Die Kirche ist erbost über diese blasphemische Nascherei.. stimme ich überein.

vom 26.11.2008, 06.00
5. von Tirilli

Nachtrag
Gegen das Gedicht habe ich aber gar nichts, das ist so schön ironisch... :-)
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 26.11.2008, 02.26
4. von Sandra WU

Die Verkaufsidee mit der Schokoladefigur ist Eines. Das dazugehörige Schokogedicht.....

Nein, es ist es mir nicht wert darüber noch ein weiters Wort zu verlieren.

Bei „My sweet lord“…denke ich selber nicht an Schokolade, sondern an ein Lied von George Harrisson.

Hier klicken

(frei übersetzt)
„Mein lieber (süßer) Herr, Ich will Dich wirklich sehen, ich will wirklich bei Dir sein, aber es dauert noch so lange mein Herr.
Ich will Dich wirklich sehen, ich will wirklich mit Dir gehen, ich will wirklich bei Dir sein, aber es dauert noch so lange. „

Gute Nacht


vom 26.11.2008, 00.47
3. von Tirilli

Ich empfinde das als total arg!
Es tut mir richtig weh!
Jesus als Konsumfressartikel!!
Oh Gott.....
Da staunte ich jetzt übrigens selbst ein wenig über mein Gefühl.
Denn ich bin auf meine eigene Art gläubig, Jesus als Person war in letzter Zeit mehr in den Hintegrund gerückt. Und nun erlebe ich in mir, wie sich alles in mir sträubt. Ehrlich gesagt, ich bin froh über das Gefühl.....
Das hat dieser großartige Mensch, ob Gottessohn oder, wie für andere nur weiser Prophet, nicht verdient!

@Svenja, Nikolaus und Osterhase sind doch nur Märchenfiguren!...?
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 25.11.2008, 22.49
2. von Svenja

...aber Nikolausis Kopf oder Osterhasis Kopf dürfen wir weiterhin abbeißen???
Sorry... - aber manchmal ist diese Welt sehr abstrus!

vom 25.11.2008, 19.42
1. von Anne/LE

Die Lende verbirgt sich soch hinter dem wallenden Gewand. Wie willst du da Knabbern, da kommt doch schon das Hohle?
Nachdem die K.K. 40 Jahre an der Vergebung für Lennons Worte gebastelt hat, kommt gleich das nächste Problem und irgendwie passt der "Sweetlord" auch zu den Beatles.

vom 25.11.2008, 19.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr