ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kopfschütteln

Über manche Menschen kann man nur noch den Kopf schütteln. Beim Salatbuffet gab es heute gemischten Blattsalat, Lauch, Kohlrabi, Tomaten, Käsestreifen ... dazu verschiedene Dressings. Steht eine Frau vorm Buffet und meint "ja, gibt's denn heute nur diesen Müll" ... welch ein versetzungsgefährdetes Milchtier.

Engelbert 29.10.2015, 13.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

42. von claudi

die Frau mag vielleicht nur das Gemüse, wenn es durch den Schweinemagen gegangen ist . Auf jeden Fall finde ich die Wortwahl unangepasst, man könnte sich auch anders ausdrücken. Schade, daß sie sich da nicht beherrschen kann.

vom 30.10.2015, 17.46
41. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
es gab mal eine Arztserie im Fernsehen, vielleicht vor der Zeit von allen Mitlesern....
da sagte der Chefarzt immer über eine Mitarbeiterin...großer weißer Vogel...zwinker..
Die Dame wollte sich vielleicht bewußt ernähren...nur mit Fleisch...kicher.
Die Steine kennt so etwas auch aus der Reha und im sonstigen Leben...ist alles nur traurig, wie manche Mitmenschen sich äußern.



vom 30.10.2015, 17.13
40. von Juttinchen

Das war bestimmt eine Frau, die nur aus Tüten und Dosen kocht und vllt. an dem Tag mit dem linken Fuß aufgestanden ist.
Ich kann "JuwelTop" nur beipflichten. Wir haben selber einen kleinen Garten am Haus, der von meinem Mann (Landwirtskind) mit viel Liebe bearbeitet wird. Auch Hühner gehören zu uns. Ich profitiere dann von dem Geschmack und der Reinheit unserer Produkte.

vom 30.10.2015, 14.43
39. von JuwelTop

Als praktizierender Landwirt tun mir solche Äußerungen weh, Lebensmittel sind einfach kein Müll- zumindest wenn sie in ihrer Reinform hergestellt wurden. Zu "Müll" können sie jedoch durch die weitere industriemäßige Verarbeitung werden. Ein Salatbüffet sollte jedoch noch natürlichen Ursprungs und frisch sein. Häufig wissen Menschen, die solche Äußerungen tun, gar nicht, wieviel Arbeit in der Herstellung von Gemüse, Obst oder auch Milch steckt. Sie sind so weit ab von der Wirklichkeit, denn es gibt ja alles im Supermarkt. Wo wir wieder beim Thema Verramschen von Lebensmittel wären. Aber über dieses Thema könnte man stundenlang diskutieren, das will ich gar nicht anfangen. Nur eines, unsere Kühe sind mitnichten "dumm" sondern oft ganz schön clever *Augenzwinkern*!

vom 30.10.2015, 14.34
38. von buck

Auch wenn es leicht kritische Stimmen zum "Milchtier" gegeben hat. Es ist ein Ausdruck, der aus dem Alltag insofern herausragt, das er in etwa die Höhe des Gehörns erreicht, also ganz schön hoch. Danke für diesen Ausdruck!

vom 30.10.2015, 13.06
37. von Karin v.N.

...was Dir so alles einfällt..*breit-grins*

vom 30.10.2015, 10.37
36. von christine b

tja, leider hat sie sich in der wortwahl völlig vergriffen.
damit die "dame" weiß, was müll am teller ist, sollte man ihr mal zu einer mahlzeit einen teller müll vorsetzen.
sie sollte mal nachdenken, wie viele menschen auf der welt kein solches salatbuffet haben und es gerne hätten.
noch dazu gratis!

vom 30.10.2015, 09.46
35. von Tirilli

@Ev, also wenn jemand zu mir "versetzungsgefährdetes Milchtier" sagen würde, müsste ich ob dem witzigen Ausdruck auflachen und mein vorheriger Frust wäre nach einem kurzen bedripsten Schlucken vermutlich weg. :-) Tja, vielleicht hatte die Frau wirklich ja grad mehrere innere Ärgernisse hinter sich und das entlud sich halt - oder sie ist der unleidliche Typ, wir wissen es ja alle nicht. Jedenfalls sollten wir auch mal was durchgehen lassen, hier wie dort. Engelbert hat es vermutlich getan, denn er hat ihr wahrscheinlich nichts grantig gekontert. Du aber, @Ev, lässt solche Möglichkeit, nämlich die, gleich jemanden zurechtzuweisen, nicht aus. Das ist mir jetzt halt aufgefallen...

Einen schönen Kurausklang Engelbert!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 30.10.2015, 00.51
34. von Lina

@ Ev

Auch wir die das lesen und kommentieren haben freie Meiningsäusserung ... wo bleibt da die Akzeptanz?

vom 29.10.2015, 23.54
33. von Lina

Ich kann mich noch gut erinnern wie der Freund einer Patientin einer frisch gebackenen Mami... "ordentliches"... Essen auf die Geburtenstation brachte. Er holde es von "Mc Donalds".

Mir Kommt es oft vor... dass sich Menschen die es zu Hause beim Kochen nicht so geau nehmen... nur schnelle einfache Speisen zubereiten... sich am meisten aufregen.

Ich persönlich esse ja sehr viele Zutaten nicht... aber ich würde mich nie über das Angebot aufregen... und irgendetwas findet sich ja immer.



vom 29.10.2015, 23.46
32. von Ellen

Das sind meistens die Leute, deren Essen nur aus Fertigfraß besteht.....

vom 29.10.2015, 22.06
31. von Gerlinde

Doch - da kann man nur den Kopf schütteln, wenn da so lieblos über das Essen hergezogen wird - und über die Arbeit vieler Menschen - und vor allem über den Reichtum an Nahrung.
Ich bin kurz über den letzten Satzteil gestolpert bis ...kling-kling... der Groschen fiel und dann habe ich herzlich gelacht. Diese Umschreibung gefällt mir!
Als ich im vorigen Jahr zur Reha war, gab es auch ein paar Typen (Weiblein und Männlein), die ständig über das Angebot gemeckert haben. Weiß nicht, wer sie daheim verwöhnt hat - ich hab es genossen, dass ich mich an den gedeckten Tisch setzen konnte und mein Essen entsprechend meinen Wünschen serviert wurde - und nie (!) wurde ich zum Arbeiten in die Küche geschickt ;))
Bei allem Verständnis für Schmerzen und schlechten Schlaf - wir haben wirklich keinen Grund, über das Nahrungsangebot zu meckern ...

vom 29.10.2015, 21.55
30. von marianne

Ich sage immer, das sind die Leute, die zu Hause
vermutlich schlechter essen. Manche Menschen müssen halt nörgeln.

vom 29.10.2015, 21.36
29. von Ev

Welche moralische Verurteilung??? Ich stelle nur Fragen, ich stelle NICHT fest und urteile NICHT - und werfe erst recht keine Steine - eher das Handtuch - und wenn etwas anders sagen erlaubt ist bei den vielen Farben der Seele, gilt das nicht auch für die Frau und die Kommentare der LeserInnen auch? Toleranz und Akzeptanz, Anderungen und Meinungen ... oder doppelte Maßstäbe...?

vom 29.10.2015, 21.24
28. von Engelbert

Vom Tonfall her war das nicht leidend, sondern motzend ... richtig abschätzig ...

vom 29.10.2015, 20.55
27. von Anne/LE

vielleicht ging es ihr nicht gut, warum auch immer. Nicht immer ist "meckern" böse aus Sicht des Patienten gemeint.
Du bist doch ein Verfechter für Toleranz.


vom 29.10.2015, 20.47
26. von Christine

Ich hätte mich bei dieser Aussage nicht zurückhalten können. Ich hätte sie vor den Anderen angesprochen. Welch ein Vergehen gegen die Menschen die hungern.

vom 29.10.2015, 19.45
25. von

Kann es evtl. sein, das es der Frau heute nicht ging ?? Sie ist auf Reha und nicht in einem Wellnesshotel.

vom 29.10.2015, 19.14
24. von Lieschen

leider gibt es solche Menschen überall, die haben zu Hause vielleicht wirklich nur Müll auf dem Tisch, aber dann meckern, weil das ja so schön ist. Ich glaube ich wäre nicht so ruhig geblieben, hätte ihr gleich was gesagt, ich bewundere dich Engelbert dafür das dir da noch so ein "schmunzeliges" Schimpfwort eingefallen ist, habe es eben zum 1.x gelesen, finde es gelungen, ein Wort mehr in meinem Wortschatz

vom 29.10.2015, 19.02
23. von Beate von Engelbert

Jetzt mal Punkt. Genau das sind die Farben der Seele, dass man auch mal etwas sagen darf, was vielleicht nicht jedem gefällt bzw. was er oder sie nicht selbst so in Worte fassen würde. Aber wie heisst nochmal das Sprichwort "der werfe den ersten Stein....."
Und @ Ev Deine moralische Verurteilung ist auch eine Bewertung.
Jetzt wart ich nur noch auf Katja *fg*


vom 29.10.2015, 19.00
22. von Killekalle

Na ja, wenn ich Patient, also auch Gast bin, muß nichts machen, darf mir nehmen, was ich mag, muß nicht Geschirr abwaschen-muß ich dann undankbar mäkeln?
So was würde mich auch ärgern. Wie soll so eine nette Atmosphäre beim Essen entstehen?

vom 29.10.2015, 18.59
21. von Ev

"versetzungsgefährdetes Milchtier"??? Was für ein Frauenbild steckt da drin ....

Ich vermisse die Farben der Seele in den Worten des Post und der Kommentare ... Ja, es ist vllt. nicht ok was sie da gesagt ist und dennoch, darf sie das, darf sie ihre freie Meinung äußern ... so what???
Wo bleibt die Akzeptanz anderer Meinungen, be-WERT-ungsfrei, so wie wir uns das für uns doch auch wünschen ...
Nachdenkliche Grüße
Ev

vom 29.10.2015, 18.46
20. von Sherdil

auf hohen niveau jammern *kopfschüttel*

lg - Sherdil

vom 29.10.2015, 18.42
19. von greta

Das geht schon mal gar nicht Essen als "Müll" zu bezeichnen. Ich denke, dass ich einen Kommentar dazu gegeben hätte wenn ich dabei gewesen wäre. Ich gebe Dir da vollkommen Recht wenn Du sie als "versetzungsgefährdet" titulierst. Und - nur zur Kenntnisnahme: Milchtiere (in diesem Falle Kühe) sind nicht dumm.
Einen schönen Abend wünscht Greta

vom 29.10.2015, 18.06
18. von Regine H.

Obwohl es mir heute regelrecht (psychisch) "beschissen" geht, konnte ich jetzt über diese geniale Umschreibung schmunzeln!
Engelbert, damit hast Du wahrhaftig bei und an mir ein Wunder vollbracht, DANKESCHÖN!

vom 29.10.2015, 17.38
17. von Monika(NRW)

Der Küchenchef kann nicht jeden Geschmack treffen. Das müsste die Dame verstehen können.

vom 29.10.2015, 17.30
16. von Dagmar

Herrliche Umschreibung, dumme Kuh ist genau die richtige Einschätzung für jemanden, der Essen als Müll bezeichnet.

vom 29.10.2015, 17.08
15. von Farbklecks

Nun, ein Milchtier oder ein Paarhufer kann es wohl nicht sein, die hätten sich über das Grünzeug gefreut.
Alternative:
Großer Wurst Aufschnitt, Salami, Fleischwurst, Schinken roh und gekocht, sowie geschnittener Braten, mit "Guter Butter", etliche Scheiben Weißbrot dazu. Aber nix Grünes außer den einsamen Pistazien in der Mortadella.
Pörfäkt!

vom 29.10.2015, 16.57
14. von Elke R.

@Konstantin
Mit solchen despektierlichen Äußerungen über Nahrungsmittel kann ich mich nicht solidarisieren, das ist geschlechterunspezifisch.

vom 29.10.2015, 16.30
13. von Hildegard

Irgendwie gefiel mir diese lustig gemeinte Aussage auch nicht.

vom 29.10.2015, 16.10
12. von Konstantin

Klar, @Elke R., wenn Frau andere Frau verunglimpft sieht, scheint es keine Solidarität mehr zu geben. Wir kennen diese andere, von E. beschriebene Frau beide nicht, so viel ist klar. Deshalb: Im Zweifel für die Angeklagte.

vom 29.10.2015, 16.05
11. von Elke R.

@Konstantin
Der arme Mann bist doch Du. Wie hässlich muss Deine Seele sein, dass du immer wieder solche Kerben in Seelenfarben haust und offensichtlich große Freude daran hast. Apropos haust ...

vom 29.10.2015, 16.01
10. von Elke R.

Chuzpe! Ich schüttele ebenfalls meinen Kopf, Deine Umschreibung für eine solche unverschämte Äußerung klingt mir zu nett.
Diese impertinente - im Grunde ihres Herzens armselige Person - sollte einen Monat Müll verzehren müssen.

vom 29.10.2015, 15.56
9. von MaLu

Das sind meistens die Leute,die zu Hause selbst nix haben, das war schon immer so, da kannste nix machen.

vom 29.10.2015, 15.53
8. von Konstantin

Sicher hatte sie nicht ihren besten Tag, aber deine Beschreibung einer Frau (!) ist besonders bemerkenswert. Armer Mann, du!

vom 29.10.2015, 15.48
7. von GiselaL.

Über diese Aussage kann man sich nur wundern. Über das versetzungsgefährdete Milchtier musste ich erst einmal nachdenken. Das habe ich noch nie gehört, aber es ist einfach genial. Danke für diesen Einfall.

vom 29.10.2015, 15.21
6. von rosiE

ja mich wundert, wie sie sich traut derartiges laut von sich zu geben, armer mensch, kann ich nur sagen, was ein armer mensch

vom 29.10.2015, 15.02
5. von gitte

Moin aus dem Norden!
Ignorantes Wesen ... wunderbare Umschreibung eines Schimpfwortes.
Herzliche Grüße
Gitte

vom 29.10.2015, 14.32
4. von gerda

dankbar solle man um "unser tägliches Brot bitten .."
W a s bitte macht sich diese Dame denn zu Hause ? und welche Auswahl hat sie da ?

vom 29.10.2015, 14.31
3. von Schnecke

Hahahahahaha, das ist DIE Umschreibung des Jahres! Muss ich mir merken.


vom 29.10.2015, 14.22
2. von Ulrike

Diese Frau sollte doch mal überlegen ,ob sie zu Hause jeden Tag auch so eine Auswahl hat.Mir fehlen die Worte,einige wissen es nicht zu schätzen...Gruss aus dem Sauerland

vom 29.10.2015, 14.15
1. von Perle

Ich hab grad herzlich lachen müssen... So eine herrliche Umschreibung für dusselige Kuh hab ich ja noch nie gehört :-)) Danke für den Moment Engelbert.. Und ärger Dich nicht. Solche Menschen findet man immer wieder .. LG Ute

vom 29.10.2015, 13.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr