ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

korrekt ist anders

Hmm ... 3 Euro Porto habe ich für einen Ebay-Artikel bezahlt, der 4,40 Euro Porto gekostet hat. Nur ... der Absender hat ihn mit der Dienstpost seines Arbeitgebers geschickt, also überhaupt nix gezahlt, noch nicht mal den Umschlag, denn das war ein Amtsumschlag der xx-Behörde. Hmm ... korrekt ist etwas anderes.
 

Engelbert 24.05.2008, 14.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von leonilla

ich habe da auch so meine erfahrung mit ebay,denke aber,daß mein anruf dort auch zu den änderungen beigetragen hat.hatte etwas gekauft und trotz mehrmaligen anschreibens keine kontodaten bekommen.dazu kam noch,daß der verkäufer mir eine schlechte bewertung gab und dabei persönlich wurde.auch wurde ich von ebay verwarnt,da ich als zahlungsunwillig angeschwärzt wurde.trotz mehramligen anschreibens von ebay kam immer nur ein vordruck bei dem ich gefragt wurde,warum ich nicht bezahle.sie drohten mir mit ebayausschluß.nachdem ich dann dort anrief und die sache erklärte und auf die vielen negativbewertungen aufmerksam machte,die der verkäufer hatte(ich hätte mal vor dem kauf nachschauen sollen),hat man die verwarnung zurückgenommen.jetzt werde ich mal nachsehen,ob diese unverschämte negativbewertung des verkäufers gelöscht wurde,der übrigens bei ebay nicht mehr gemeldet ist.ob er selbst,oder von ebay gegangen (worden) ist,weiß ich nicht.

vom 25.05.2008, 10.35
6. von Astrid

Doppelte Abzocke! Mehr fällt mir nicht dazu ein. Habe letztens auch Pech gehabt. Ein Verkäufer hat mir die Ware nicht geschickt. Hat behauptetn ich hätte einen Zahlendreher. Zur gleichen Zeit liefen noch 2 Einkäufe. Die Post kam schnell bei mir an. Von Ebay keine Reaktion, Geld ist futsch. Macht immer weniger Spass!
Schönen Sonntag

vom 25.05.2008, 00.20
5. von Doro/Pfalz

Ich find's einfach nur dreist und unverschämt. Das Porto und auch noch den Umschlag zu klauen (und nichts andere ist es) und dann das Porto abkassieren - bei mir gäbe es auf jeden Fall keine gute eBay Bewertung - soviel ist sicher! :-(

vom 24.05.2008, 22.09
4. von Inge aus HH

Hallo Engelbert,

ich versteh dich ja voll und ganz, aber mal ehrlich, wärest du in der Lage etwas mit der Dienstpost verschicken zu können, tätest du es dann nicht auch?

Schönen Sonntag dir und Beate und gute Laune!


vom 24.05.2008, 20.44
Antwort von Engelbert:

Ebay-Aktionen, für die ich das Porto ja erstattet bekomme, würde ich nie über Dienstpost versenden.
3. von Juliana

es stimmt:

Hier klicken


vom 24.05.2008, 16.07
2. von ms k

Also wenn das stimmt, dass man Kaeufer nur noch positiv bewerten kann, dann finde ich das aber auch nicht ok!
Ich hab schon einige Male sehr muehsame Dinge mit Kaeufern erlebt. Das kann ja wohl auch nicht die Loesung sein...
Aber ich finde Ebau macht ohnehin immer weniger Spass (vor allem das Verkaufen, wenn man es, so wie ich, ab und zu macht)
Hm.

vom 24.05.2008, 15.12
1. von Juliana

Da aber seit gestern das neue Bewertungssystem bei Ebay gilt, kannst Du beruhigt Deinen Unmut äußern - denn seit gestern können Verkäufer die Käufer ausschließlich positiv bewerten.
Was man sich früher evtl. verkniffen hat, kann nun ohne "Angst" vor einer Rachebewertung erfolgen.

vom 24.05.2008, 14.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr