ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kräuterfrischkäse

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Kräuterfrischkäse in den kleinen Würfeln ewig hält ... der ist lange abgelaufen und sieht immer noch normal aus und schmeckt auch noch.

Engelbert 20.02.2017, 11.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von MaLu

Ich hätte den Käse geöffnet angeschaut, wenn er noch normal ausgesehen hätte, gerochen und dann etwas probiert, wäre alles in Ordnung gewesen, hätte ich ihn auch aufgegessen. Ich hatte letztens Butter, die war schon 2 Monate abgelaufen, hat sehr gut geschmeckt. Bei Sahne kommt es auch immer mal wieder vor, dass sie ca. 2 Wochen abgelaufen ist.

vom 21.02.2017, 04.04
15. von GiselaL.

Auch normaler Krauterfrischkäse hält sehr lange. Ich habe meinen nach 2 1/2 Monaten noch essen können. Er ist ja schließlich im Kühlschrank. Guten Appetit.

vom 20.02.2017, 22.56
14. von Bluna Luna


Hier klicken


vom 20.02.2017, 21.52
13. von Gabi K

ist ja auch ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Hält meist viel länger.

vom 20.02.2017, 21.05
12. von Christie

Fast alle Lebensmittel halten teils viel länger über die Aufbrauchsfrist hinaus. Die verschiedenen Käsesorten kann man wirklich lange genießen ohne dass sie den Geschmack verlieren oder man gesundheitliche Beeinträchtigungen erleidet. Allerdings fürchte ich dass wirklich überall viel Chemie enthalten ist.
Aber wer hat schon die Möglichkeit, Lebensmittel vom Direktvermarkter zu beziehen?

vom 20.02.2017, 17.53
11. von gerhard aus bayern

ich habe über 17 jahre in einem grossen käselager gearbeitet und kann nur sagen käse der immer zwischen 7 und 10 grad verschlossen gelagert wurde hält viel länger wie man glaubt. bei uns wurde mal ein käse 3 monate nach dem mindeshaltbarkeitsdatum im labor untersucht, er war noch einewandfrei.





vom 20.02.2017, 17.28
10. von Ilana

Grade Frischkäse, Quark und Joghurt halten weit über das Mindeshaltbareitsdatum. 2 Monate drüber hatte ich noch nie einen schlechten bei - nur über 2 Monate, da ist Quark dann oft nicht mehr so lecker - zum Backen geht er aber immer noch.

Grade bei Milchprodukten schmeckt man es doch eindeutig ob es schlecht ist - also aufmachen, anschauen und wenn er normal aussieht, kosten.

vom 20.02.2017, 16.14
9. von Ingrid

Dass dieser Frischkäse so lange haltbar ist bedeutet, dass haufenweise Zusatzstoffe enthalten sind, die dies bewirken. Ich würde so einen lange haltbaren Frischkäse nie kaufen.

vom 20.02.2017, 16.07
8. von Hildegard

Ich benötige ja für meinen morgendlichen Tee richtige Sahne und die gibt es nur in einer Größe. Da bin ich dann fast immer über das MHD raus. Muss dann allerdings vorher probieren, ob sie noch gut ist.

vom 20.02.2017, 15.37
7. von MOnika (Sauerland)

Das würde mich auch misstrauisch machen. Dauerkonserve??

vom 20.02.2017, 14.44
6. von Ursi

Pf.... ich esse oft noch Lebensmittel nach Ablaufdatum. Weil ich leider immer zu viel einkaufe (ich könnte ja verhungern!), passiert das schon mal.

Probieren, erst dann entsorgen - es sei denn, frau sieht schon den Schimmel. Habe gerade eine Dose geöffnet aus dem Jahre 2013, konnte ich ohne weiteres essen!
Frischkäse kaufe ich immer von Aldi, der ist ganz cremig und ist wohl deshalb schnller schlecht.

vom 20.02.2017, 14.22
5. von Karen

genau wie @ ixi sagt: es heißt MINDEST-haltbarkeit. Vieles ist viel-viel länger sehr gut genießbar. Gerade bei Joghurt, Quark und Käse bin ich immer wieder überrascht, wie lange man das verwenden kann, ohne das es irgendwelche "Nebenwirkungen" gibt. Geruchs- und Geschmacksprobe sagen meistens, ob's noch geht.

vom 20.02.2017, 14.01
4. von ixi

gerade hatte ich schon einmal geschrieben. Alles weg ????

meinst Du mit abgelaufen das Mindeshaltbarkeitsdatum? Dieses bedeutet, dass das Lebensmittel auf jeden Fall bis zu diesem Tag Form- Aussehen und Geruch behält. Diese Garantie übernimmt der Hersteller.

Es bedeutet nicht, dass es weggeworfen werden muss. ich würde es noch verwenden ...

vom 20.02.2017, 13.33
3. von petra

ja, ja, da will man besser nicht wissen was drin ist ;-)

vom 20.02.2017, 13.21
2. von rosiE

ich mag das nicht, lange abgelaufen, denn die gewürze etc. verändern den geschmack, sodass man nicht unbedingt merkt, ob schon was nicht in ordnung ist, aber außer bauchweh und durchfall ist wohl nichts zu erwarten,

vom 20.02.2017, 13.15
1. von Veena

Bei Frischkäse wär ich vorsichtig, wenn der schon lange abgelaufen ist!!!

vom 20.02.2017, 12.22

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Wow! War bei uns heute nicht so schön, aber d
...mehr

Killekalle:
Bei uns auch. Was für ein stimmungsvolles Bil
...mehr

Webschmetterling:
Eine schöne Himmelsstimmung. Das Bild strahlt
...mehr

Meggy:
Danke für die Info Engelbert. Mir sagen "Vari
...mehr

Birgit W.:
Blubb gibt's bei uns gelegentlich als So
...mehr

rosiE:
jeder hat so seine bestimmten vorlieben, für
...mehr

gerda:
muß ich auch mal probieren - kenn´ ich nicht
...mehr

Carola (Fürth):
@Phiolmena, deinen Standpunkt kann ich schon
...mehr

philomena:
@pusteblume und @Carola (Fürth)Ich verwechsle
...mehr

Elisa:
Mir hilft Folgendes: Tee machen aus Zitronenm
...mehr