ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

krank ?



Wenn "Hunger" eine Krankheit ist, dann ja ;)).
 

Engelbert 07.02.2009, 17.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Marie

Dann gebe ich mal meinen senf dazu:

Von wegen Übergewicht:der kleine Bauchhänger ist kein Übergewicht,sondern notwendige Hautreserve.So können beim Rennen oder Dehnen die Hinterläufe weit genug nach hinten gestreckt werden.

Übergewicht erkennt man am Blick von oben auf die Statur der Katze und mit einem Tasten nach den Rippen.

Kann man sie(die Rippenknochen) gar nicht tasten oder nur unter einer dicken Fettschicht,dann wäre eine sanfte Gewichtsreduzierung(aber bitte nicht mitten im Winter,denn da haben Freigänger häufig Winterspeck als Kälteschutz auf den Rippchen.)

Last buut not least:
Das heutzutage angebotene Dosenfutter ist leider nicht auf die tatsächlichen Bedarf von Karnivoren,wie es Katzen nun mal sind,ausgerichtet.

Ich keinen Roman schreiben(was ich aber könnte;-)
aber zur Erklärung:

Taurin ist für Katzen essenziell.Sie kann es nicht selber herstellen.Doch die Futtermittelindustrie fügt gerade mal so viel hinzu,dass die Katze nicht krank wird(bei Mangel erblinden Katzen)
Taurin ist in Fleischprotein enthalten,besonders hoch ist die Konzentration in Mäusen.

Die Futtermittelindustrie verwendet aber minderwertige Schlachtabfälle "Nebenerzeugnisse" wie Haut,Knorpel,Sehnen,Federn,Knochen,Fell,Klauen,Blut Urin und praktisch kein Muskelfleisch.Also ist zu wenig hochveredauliches Protein und somit auch kaum Taurin enthalten.

WEnn ihr euch die Mühe macht udn mal nachseht,was auf euren Dosen so angegeben sit,wird da immer eine nette Angabe wie Rohprotein stehen(dazu zählt alles,von Keratin aus Hufen usw bis zum Getreideeiweiß und Sojaeiweß-doch das kann die Katze gar nicht verwerten.

Unter Taurin werdet ihr so ca bis 350 mh Taurin pro Kilo und nicht pro 200 gr Dose finden.

Das bedeutet:
Wenn die Katze ihren Bedarf an Taurin decken will,müsste sie ein Kilo davon fressen!Von Eiweiß mag ich gar nicht eden,denn da gibt es keine genaue Auflistung des enthaltenen Fleisches.

Das ist eine Ursache für den permanenten Hunger und Übergewicht von Katzen.

Und ich hab noch nix von Trockenfutter erzählt,das in der Hauptzutat aus Getreide besteht(damit die Kroketten herstellbar sind und nicht weil es für die Katzen gesund oder notwenig wäre)

So das war mein Senf dazu.
LG:

vom 09.02.2009, 08.18
9. von

Mickey ist wohlgenährt.
Er hat wie wir Menschen auch so seine Problemzonen an Bauch, Hüfte und Po.
;-))))

vom 08.02.2009, 15.52
8. von Martha



ja *lach* wenn Hunger eine Krankheit ist, dann bin ich sterbenskrank und ihr könnt bald zur Beerdigung antanzen *wiederlach*

Bisous an alle wieder mal, Martha

vom 08.02.2009, 14.44
7. von chat noir

Ich soll hier mal von Kater einen Kommentar hinzufügen. Er ist der Meinung, dass Mickey ein Kater ist, der genauso aussieht, wie es sein soll. Und Hunger wäre bei Katern keine Krankheit, sondern Lebenslust, schließlich wären die Höhepunkte in so einem Katerleben nicht so reich gesät. Und wenn die Zweibeiner, die als Personal bei Katzen leben, sich mal an ordentliche Zeiten halten würden, müßten Kater keine Tänze aufführen, um an einen lecker gefüllten Freßnapf zu kommen. Brüderliche Katergrüße an Mickey von Kater!

vom 08.02.2009, 14.18
6. von Kassiopeia

Bei diesem herrlichen Fell würde ich nicht von Krankheit sprechen. Man sieht, dass es der Katze an nichts fehlt. Vielleicht hat sie ja schon die Frühjahrsmüdigkeit :-)))

vom 08.02.2009, 13.00
5. von Gabi K

sieht nicht sehr krank aus :-D

Und wenn Hunger eine Krankheit ist, dann bin icb "sterbenskrank" ;-)

LG
Gabi K

vom 08.02.2009, 11.52
4. von Rapunzel_60

*lach*
Das sie -dünn- ist, nehme ich mit Bedauern zurück! ;-)))
Liebe Grüße!

vom 08.02.2009, 07.22
3. von sonja-s

Och Menno erschreck mich doch nicht so, dachte Mickey wär krank, aber wenn er nur Hunger hat ist ja alles gut *freu*

vom 07.02.2009, 22.44
2. von Aja

...sag ich doch! Hab ich vorhin schon gesagt!!!

Nix da: "krank"!!! Katzenpudelwohlgefühl rundherum.

vom 07.02.2009, 20.01
1. von Regina Colonia

Ich bin zwar nicht der Katzenversteher :-) aber krank sieht sie nicht aus .....
Interessante Musterung am Schwanzende .....

vom 07.02.2009, 18.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr