ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

krankenhausschnippsel 3

- Die Studenten waren fast nur -innen und ich so nervös wie das Mädel, das mich befragt hat ;).

- Morgen gehts nach Hause ... aber nicht direkt, erst mal gemeinsam Mittag essen und dann ins Möbelhaus.

- Die Untersuchung heute war nicht angenehm, weil sie vor allem in der engen Speiseröhre stattfand und ne gute Viertelstunde dauerte ... da kommt man irgendwann an seine Grenze.

- Herzsportgruppe ... das ist mir schon seit letzten Montag klar ... ich musste nur noch wissen, wie genau das Aufnahmeprocedere ist ... nächsten Montag schau ich dort mal rein.

- Um die Kalenderblatt-Thematik kümmere ich mich nächste Woche, dafür hab ich im Krankenhaus nicht die richtige Ruhe.

- Ab sofort nehme ich auch meine Tabletten ganz regelmäßig ... das war eine Schwachstelle von mir ... und ganz fatal war vor zwei Jahren, als der Kardiologe nach einer Zeit der Nichteinnahme "ist besser geworden" sagte ... "da brauch ich sie auch nicht nehmen" war meine gedachte Antwort. Nun hat mir die Ärztin die Funktionsweise der Tabletten mal genau erklärt ... okay, ich hab verstanden.

- Einige von Euch würden im Krankenhaus verhungern ... oder in der Not doch die Fliegen essen. Und, damits ja keine Überraschungen gibt, der Speiseplan wiederholt sich alle 5 Wochen ... ich kann Euch also sagen, wann es den nächsten Sahara-Fisch gibt *gg*.

- Sarkoidose (akute Form), Hepatitis b, (Hoden)Krebs mit Metastasen, ADHS, eingeschränkte Lungenfunktion etc. ... all das gabs und gibts bei mir ... ist ja nicht so, dass ich kein medizinisches Vorleben hätte ... aber was nicht umbringt und härter und so.

- den Neuen im Zimmer muss ich noch überzeugen, dass ich und sein Radio, auch wenns leis ist, keine Freunde werden.

- ansonsten stelle ich ab und zu erfreut fest, dass ich den Herzkatheter überlebt habe und meine Abschiedsstimmung keine Vorahnung, sondern nur eine Befürchtung war.
 

Engelbert 02.02.2012, 19.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Wilma

Lieber Engelbert,

bei dieser riesigen Liste von "Projekten", sprich medizinischen Unordnungen solltest du's vielleicht doch mal mit Jin Shin Jyutsu probieren. Bei mir hatte das absolut fantastische Wirkungen und neben Bahandlungen durch einen Praktiker gibt es dazu auch Selbsthilfe, die man dann alleine machen kann. Und ich kann nur sagen, dass meine Projekte nicht ohne waren. JSJ wirkt auf Körper, Geist und Seele, d. d. du veränderst dich mit der Zeit so, dass sich dein Körper mit dir wohl fühlt.

Viel Erfolg bei all deinem Tun oder Nichttun wünscht dir
Wilma


vom 03.02.2012, 19.57
18. von Regine H.

Hi Engelbert, heute melde ich mich mal nur kurz, weil es mir selber (psychisch) nicht gerade gut geht. Teile Dir nur mit, dass ich mich fast schon freue, dass es doch noch (außer mir natürlich) Menschen gibt, die mit dem Radio NICHT Freund werden!!! Und dann bin ich mal so dreist, Dir eine Frage zu stellen: Darf ich Dich bei Bedarf evtl. mal was in Sachen ADHS, von dem ich ja leider ebenfalls recht stark betroffen bin, per Mail fragen, wenn Du wieder fit bist?
So, damit hoffe ich, Du kriegst die "letzte Nacht vor Deiner Entlassung" gut rum und kannst das kommende Wochenende dann umso mehr daheim genießen!
Nochmals viele Grüße von Regine H.

vom 03.02.2012, 17.43
17. von ingrid-k

Meine Herzkatheter Untersuchung war weit dramatischer: sie musste unterbrochen werden weil ein Infarkt drohte.Bypass OP(4 St) und Reha waren die Folge. Es ging alles so schnell, dass ich gar keine Zeit zum grübeln hatte.
Die Erfahrung mit der Herzsportgruppe war eher ernüchternd, ich musste lernen NEIN zu sagen und meinen eigenen Weg finden.d.h. Spazieren gehen, Radfahren und natürlich die Medikamente einnehmen.

Mir geht es damit gut und ich hoffe Du hörst auf DEIN Herz und machst das, was
DIR gut tut.
Alles Gute!!

vom 03.02.2012, 15.44
16. von Manuela

Lieber Engelbert,

zum Glück musst du doch nicht operiert werden. Es freut mich sehr , dass du wieder nach Hause zu Beate und M + M darfst.
Erhole dich gut und schone dich.
Gute Besserung!!!

vom 03.02.2012, 14.28
15. von Karen

Lieber Engelbert!
Trau Dich in die Herzsportgruppe! mein lieber Mann macht das seit fast 10 Jahren, und es tut ihm soooo gut - du hast ihn ja beim letzten Seelenfarbentreffen kennengelernt, und ich denke nicht, daß Du bei ihm eine Herzschwäche und einen überstandenen stillen Infarkt vermutet hättest, oder? In seiner Gruppe geht es sehr nett zu, und er freut sich immer schon auf den Montag-abend - ich drück die Daumen, daß Du es ähnlich nett antriffst.

vom 03.02.2012, 11.32
14. von MaLu

Ich bin auch so ein Kandidat, einmal Tabletten nehmen und dann wieder nicht. Das hat mir auch schon geschadet, also nimm deine Tabletten und freu dich täglich, daß du "nur!!" Tabletten schlucken must. Erhol dich von deinem Krankenhausaufenthalt gut und genieße dein Leben. Und wenn du mal weniger Zeit für seelenfarben hast, ist das zwar nicht so schön für uns, aber wir überleben es! ;-)
Ich schicke dir viel Kraft und Zversicht!
GvlG MaLu

vom 03.02.2012, 02.33
13. von Elke R.

Gemeinsames Mittagesessen geschieht hoffentlich in einer Lokalität Eurer Wahl, denn der Sahara-Fisch war wohl Dein Abschiedsfresschen ;).
Die Schranksuche sollte endlich auch ein Ende finden, zieht sich und ziiiiieht sich ...

Nimm zukünftig Deine Medizin r e g e l m ä ß i g ein, sie ist für Dein Herz unerlässlich!!!

Lasse Dir von Beate Mütze/Schal/Handschuhe für morgen mitbringen ... es ist (siehe Dein erster Eintrag heute).
Geruhsame Nacht wünsche ich Dir.

vom 02.02.2012, 23.17
12. von Ingrid

Möchte mich Karla anschliessen,
erleichterte,aber auch nachdenkliche Grüsse
und eine gute Nacht!

vom 02.02.2012, 23.03
11. von sigrid m.

Ein Stein ist Dir und uns vom Herzen gefallen !
Hab eine gute Heimfahrt.
Sei brav und nimm deine Medizin ein.
Weiterhin gute Besserung !
Wir, auf jeden Fall freuen uns mit Dir u. Beate !!
LG. :)

vom 02.02.2012, 23.02
10. von Wildgans

Wichtig ist: Überstanden!
Herzsportgruppe- wow. Klingt richtig herzlich!
Gruß von Sonja

vom 02.02.2012, 22.52
9. von lamarmotte

Ab morgen kein zu lange gegarter Fisch mehr,keine OP in absehbarer Zeit, und obendrein noch ein paar Studentinnen beim langen Weg durchs Medizinstudium einen kleinen Schritt weitergebracht - das klingt doch alles recht gut!
Freue mich, dass das viele Daumendrücken und "positive Gedankenverschicken" deiner SF-ler zu wirken scheint:-))!


vom 02.02.2012, 22.49
8. von Sywe

Dies klingt ja schon ganz zuversichtlich und ich freue mich für Dich, dass Du keine OP aufgedrückt bekommst. Wenn Du zu Hause bist, kannst Du mal in Ruhe nachdenken, was Du anders machen kannst und auch willst. Auch dafür halte ich Dir die Daumen. Es braucht Disziplin und Zeit, aber Du weisst, wir alle stehen zu Dir und haben Dein Wohl im Auge.
Liebe Grüße

vom 02.02.2012, 21.54
7. von Marion(RG)

...freut mich sehr, das du nicht unters Messer must.Eine Angst weniger. Wünsche dir heute eine angenehme Nachtruhe und morgen eine stressfreie Heimreise.
Und vergesse das Wort PAUSE nicht ab und zu, zu schreiben.
Liebe Grüße von Marion(RG)

vom 02.02.2012, 21.30
6. von Ernst

Lieber Engelbert,

Krankenhausschnippsel Nr.3 endet erfreulich, und das freut auch mich. Ich meine das ich für die Zukunft kein Problem mit dem Wort Pause habe.
Im Radio (Ö1) läuft gerade die Sendereihe "im Gespräch - Interviewsendung" da gibt es gerade eine Wiederholungssendung mit Frau Margarete Schütte-Lihotzky die mit 97jährig 1994 in der Sendung zu Gast war. Geistig Rege, Agil vom Alter merkt man keine Spur - und das wünsche ich mir für uns und auch von Dir.
Alles Gute und gut das Seelenfarben weiter praktiziert.
lG Ernst

vom 02.02.2012, 21.22
5. von Karla aus Ostsachsen

Lieber Engelbert,
wir freuen uns, dass du morgen nach Hause kannst und nicht an der Herzklappe operiert werden musstest. Ist eh alles reichlich, was du da so mit dir herumschleppen musst. Ich meine jetzt nicht die paar überflüssigen Kilo... Geh manches langsam an zuhause und lass einfach mal etwas weg, um dich auf eine dir wohltuende Weise zu erholen. Dein Herz, auch Beate werden es dir danken. Wir wünschen dir, dass du Signale hörst, die dein Körper sendet und wenn du mit ihm einig bist, Leib und Seele gesunden, stabil bleiben. Deine Seelenfarbengemeinde bangt und freut sich mit dir.

Herzliche Grüße, auch für Beate,
von Karla und Ludwig

vom 02.02.2012, 20.46
4. von Stephanie

Lieber Engelbert,
hast du bei den Krankheiten nicht ein paar Mal zu oft "hier" gerufen?
Weiter gute Besserung und denk dran: Tabletten sind zum Einnehmen und nicht zum Anschauen.
Ganz liebe Grüße von der Mittelmosel

vom 02.02.2012, 20.07
3. von Kassiopeia

Du kannst wirklich froh sein, dass du kein Kandidat für eine Herz-OP bist. Da fällt doch sprichwörtlich ein Stein vom Herzen. Jetzt hast du diese Untersuchungen zum Glück gut überstanden und kannst dich auf zu Hause freuen (und m+m freuen sich sicher auch schon, wenn sie wieder jemanden zum Ärgern haben).

LG Kassiopeia

vom 02.02.2012, 19.25
2. von hobö aus c.

Na Engelbert,
ist doch schon mal ein recht positives Zwischfazit was Du da im Krankenhausschnippsel Nr. 3 so von Dir gibst.
Ich wünsch' Dir weiterhin eine Gute Erholung und Gute Besserung.

vom 02.02.2012, 19.21
1. von Karlo

Hallo Engelbert,
schön, dass es Dir wieder besser geht, nach den überstandenen Untersuchungen.
Und klar, die gesundheitliche Problematik bleibt.
Herzsportgruppe hat bei uns leider Aufnahmestopp. Sonst nicht schlecht, ist immer ein Arzt dabei.
Und Abschiedsstimmung - am Abend vor meiner Herz-OP meinte die Schwester in der Klinik zu mir "Ihr Testament haben Sie hoffentlich gemacht" - sehr aufbauend. Da wurde es mir auch ganz mulmig.
Aber siehste, uns haut so leicht nichts um. HG Karlo

vom 02.02.2012, 19.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr