ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

krankenhaussplitter (2)

Namen ... stehen nicht mehr neben der Türe ... das spart man sich ... der Besucher muss fragen.

Drei Mann sind im Zimmer, am Tisch können aber nur zwei Mann gleichzeitig essen, größer ist der Tisch nicht. Und, genau, es gibt zwei Fernseher für drei Patienten.

Da ich eh nix erfahren werde, kann ich heute nach dem MRT nach Hause.

Da mein Bett schon verplant ist, kann es sein, dass der nächste kommt und ich das Bett räumen muss und dann die Stunden bis zur Untersuchung auf Stühlen sitze oder rumlaufe.

Was es heute Mittag zu essen gibt ? Keine Ahnung ... Speiseplan hängt nirgends ... aber egal was, ich werde es fotografieren ;).

Engelbert 20.08.2015, 10.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Christa Unglaube

Lieber Engelbert - Wo lebst Du denn, und wo und in welchem Krankenhaus bist Du gelandet?
Hier muß man nicht für ein MRT stationär sein, und das ERgebnis wird nach wenigen Minuten mit dem Patienten besprochen.
Das gilt in allen Häusern und Praxen auch für Kassenpatienten. In Heidelberg

vom 20.08.2015, 19.12
14. von beatenr

die schaffen es wirklich und lassen den armen Engelbert bis 21:00 warten und in der Zeit kann er nicht posten, sondern muss "dann die Stunden bis zur Untersuchung auf Stühlen sitze oder rumlaufe"... oder schaffen es gar nicht und eine weitere grässliche Nacht steht bevor --- ich wünsche nur, dass alles bald gut wird!

vom 20.08.2015, 19.07
13. von Elke R.

Wir warten gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen nächsten Eintrag.
Bitte, melde Dich.

vom 20.08.2015, 18.57
12. von Gerda

Seit dem Vormittag gibt es keinen neuen Eintrag hier, trotzdem hoffe ich, daß Du, lieber Engelbert, alles bereits hinter Dir hast und wieder zu Hause bist. Gib uns doch Bescheid. Ich wünsche Dir nur das Beste.

vom 20.08.2015, 17.51
11. von DieLoewin

das mit den Namen ist Datenschutz (muss ja wirklich nicht jeder wissen, wer da liegt - früher waren so gar die Krankengeschichten am Bettfußende u das Alter) - für Besucher u Personal leider Mehrarbeit. Alles andere ist NUR ärgerlich! Hoffe, Du hast es inzwischen schon überstanden und das darüber Schreiben können hat zum "gelassener Hinnehmen können" beigetragen. (mir hilft das oft)

vom 20.08.2015, 17.30
10. von GiselaL.

Ich hoffe sehr, dass Du inzwischen wieder zuhause bist. Viel Geduld und positive Gedanken wünsche ich Dir.

vom 20.08.2015, 15.53
9. von Gabi K

Willkommen in der Wirklichkeit...
Viel Geduld und gute Nerven!

vom 20.08.2015, 14.42
8. von Ursi

Ach, das tut mir aber Leid für dich, lieber Engelbert.
Was für eine fast unwürdige Situation. So kommt es mir zumindest vor. Wie heutzutage mit Menschen umgegangen wird.

Hoffentlich kannst du bald nach Hause. Das wünsche ich dir!

vom 20.08.2015, 14.33
7. von Anne

Mein Internet ging heute früh nicht und so komme ich erst jetzt dazu, nach Dir zu schauen und festzustellen, dass Du keine "gute Nacht" hattest und Dein Tag sich wohl auch noch weiterhin in "Geduld üben" gestaltet! Leider ist so ein Krankenhausaufenthalt nicht vergleichbar mit "Gepflegt werden wie in der Fernseh-Sachsen-Klinik";) - seufz....
Ich wünsche Dir, dass es bald vorwärts geht - im wahrsten Sinne des Wortes!



vom 20.08.2015, 14.07
6. von christine b

die namen dürfen nicht mehr draussen stehen wegen dem datenschutz.
doof ist das! was ich schon gesucht habe, wenn ich jemanden besuchen wollte. immer zum schwesternzimmer fragen. ja das aus dem bett "werfen", das ist hier auch so, wenn der nächste kommt, der ein bett braucht.
wünsche dir, dass du bald mrt hast und heim kannst.die ungewissheit ist auch schlimm. alles gute!

vom 20.08.2015, 13.12
5. von beatenr

Mittagessen fotografieren ist fein -hab jetzt schon Appetit - aber Hauptsache, Du bekommst überhaupt was!
Es scheint, man muss einen Krankenhausaufenthalt wie eine Safari vorbereiten: genug Essen und Trinken und eine Decke mitnehmen, mit der man sich - gerollt + hier + da untergelegt, besser lagern kann. Oder über die Ohren...
Wie hält Deine Beate das alles mit aus?
Also hoffentlich ist das MRT bald, damit du bald nach Hause kannst!

vom 20.08.2015, 12.07
4. von Karin v.N.

((Engelbert)) Wenn ich könnte wie früher die "bezaubernde Jeanie" würde ich die Arme verschränken und mit den Augen zwinkern und...Zack, alles wäre OK. Da das nicht klappt, drück ich weiter die Daumen für ein rasches, gutes Ergebnis und keinen Aufenthalt mehr im KH der so nervig ist.

vom 20.08.2015, 11.50
3. von marianne

Die Namen der Patienten durften auch bei uns, aus Datenschutzgründen, nicht für andere Menschen sichtbar, zu lesen sein.
Wenn du das Bett räumen musst und ein Anderer belegt es, dann verdienen sie an dem Tag zwei mal an dem gleichen Bett. Für dich bezahlt die Kasse für den ganzen Tag und für den Neuen auch.
Es geht doch überall nur noch ums Geld.

vom 20.08.2015, 11.26
2. von Helga

Das kann nur im UKS sein!? Ich drück dir die Daumen, dass du nicht noch so lange warten musst und dann bald nach Hause gehen kannst. Dort lässt es sich mit der Ungewissheit bestimmt besser leben. Alles Gute für dich!

vom 20.08.2015, 11.13
1. von IngridG

Mann, ist das blöd, fühle mit Dir!
Hab gestern ein MRT gehabt, schon die Autobahnfahrten waren furchtbar stressig...und hoffentlich musst Du nicht mehr so lange warten und hoffentlich hast Du nettere "Radiologie-Schwestern" als ich gestern!

vom 20.08.2015, 11.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr