ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kreatinin

Der neue Beta-Blocker hat ja als Nebenwirkung eine mögliche Verschlechterung der Nierenleistung (die bei mir eh nur noch bei einem Drittel liegt) ... und der aktuelle Blutwert (Kreatinin 2,04) besagt auch, dass das der Fall ist. Beunruhigt mich sehr.

Engelbert 20.07.2017, 11.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von nora

Alle guten Wünsche, dass die richtige Behandlung rasch gefunden wird! Nicht verzagen! Wir denken alle an Dich!

vom 21.07.2017, 18.04
19. von gerda

wünsche auch (von Herzen), daß dies wieder "ins Lot" kommt !

vom 21.07.2017, 12.37
18. von beatenr

auch von hier aus drück ich Dir sehr beide Daumen, dass eine Lösung gefunden wird, die alles fein in der Balance hält! Bestimmt ist es bei diesem Wechselwetter noch schwieriger!

vom 21.07.2017, 00.41
17. von elfi s.

Ich kann da nicht mitreden. Wünsche dir, dass sich alles wieder auf normal einpegelt und drück die Daumen.

vom 20.07.2017, 22.17
16. von IngridG

Das würde mich auch sehr beunruhigen!Auch das der Blutdruck so runtergeht, wie du schreibst. Hatte grade eine medizinische Info von der Dtsch.Herzstiftung bekommen, indem auf möglichen Blutdruckabfall bei diesen hohen Temperaturen hingewiesen wird.

vom 20.07.2017, 21.10
15. von KarinSc

Musst bei deinem Arzt gleich morgen früh auf der Matte stehen. Ich verstehe deinen Besorgnis sehr gut und wünsche dir, dass du bald das Medikament wechseln kannst und bessere Werte dabei herauskommen.

vom 20.07.2017, 19.54
14. von Susanne

Du könntest mal gucken, ob neben dem Kreatinin noch andere Nierenwerte bestimmt worden sind, zB BUN (Harnstoff). Wenn der auch angestiegen ist und prozentuell in etwa so wie das Kreatinin ka nn es auch ein Effekt von "zu wenig Flüssigkeit daher Konzentration der Werte ein bisschen höher" sein. In 14 Tagen nochmal messen klingt gut, schau drauf, dass Du am Tag davor wirklich ausreichend trinkst und baends keine ganz große Eiweißportion ( großes Steak oder dgl) isst!

vom 20.07.2017, 18.25
13. von Chispeante

Zuspruch von mir in Form eines Startrek-Zitats: Ich hoffe Deine "Systeme funktionieren bald wieder innerhalb akzeptabler Parameter." :-)

vom 20.07.2017, 17.38
12. von Lieschen

da verstehe ich dich sehr gut, wäre es eine Alternative die "alten Tabl." wieder zu nehmen und die Nebenwirkung in der Speiseröhre hin zu nehmen, falls das der Grrund war die Tbl. zu wechslen, mit dem in der Speieröhre könnte man ewtl. leben, war nur ein Gedanken Anstoß, mit dem leichteren Übel zu leben.

vom 20.07.2017, 17.17
11. von Gerlinde

Ich kann deine Beunruhigung verstehen. Aber ich denke, du machst das ganz richtig, wenn du mit dem Arzt darüber sprichst. Manchmal geht ein Wert so unerklärliche Wege :( Und je mehr Medikamente man nehmen muss, um so mehr Nebenwirkungen gibt es. Was hilfreich gegen Schmerzen ist, ist oft schädlich für die Niere - anderes schadet der Leber... und wieder anderes jagt den Blutdruck in die Höhe.
Da ist's gut, wenn einer Geduld hat und die verschiedenen Ärzte gemeinsam nach der sinnvollsten Lösung suchen.
Ich wünsche dir den langen Atem dafür!

vom 20.07.2017, 17.07
10. von philomena

Da kenne ich mich nicht aus, kann aber verstehen, dass es einen beunruhigt. Medikamentenumstellung ist oft heikel. Ich drücke die Daumen, dass sich alle Werte bald wieder zum Guten einpendeln

vom 20.07.2017, 16.41
9. von owl

Fluch und Segen der Medizin ... sicherlich wird es kein für ein Organ wichtiges Medikament geben, dass nicht einem anderen schadet ...

vom 20.07.2017, 15.51
8. von Gabi K

verstehe die Beunruhigung. Da kommt eine Menge Puzzlearbeit auf euch zu, bis das alles passt. Wünsche dir ausdauernde Ärzte!

vom 20.07.2017, 14.42
7. von licht

Warum wechselst Du das Medikament!!!!!!! Setze es ab und nehmen das alte. Mein mann hat seine Niereleistung auch durch Medikament verloren. Wussten das nicht . Jetzt ist es zu spät. Engelbet pass auf Dich auf setz es sofort ab. Es geht schnell runter mit Medi was auf Nieren geht. Gruss Licht

vom 20.07.2017, 14.06
6. von Christa HB

Lieber Engelbert, deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen. So eine Medikamentenumstellung ist nicht einfach. Ich wünsche Dir, dass nach den 14 Tagen vielleicht dein Körper wieder bessere Werte hat.

vom 20.07.2017, 13.55
5. von GiselaL.

Ich wünsche Dir, dass bald ein verträglicheres Medikament gefunden wird.

vom 20.07.2017, 13.19
4. von Killekalle

Ich wünsche Dir, daß sich alles in einem vertretbaren Bereich einpendelt.

vom 20.07.2017, 13.09
3. von Engelbert

@ Killekalle: mein Arzt sagt: erst mal weiter nehmen, in zwei Wochen nochmal messen. Das Krea ist von 1,88 auf 2,04 angestiegen, über 2 war es noch nie.

@ widder: es gibt nur eine Alternative und die senkt den Blutdruck noch mehr, ich hab eh oft nur 90 zu 60 ... meine Hepatologin ist grad in Urlaub ... in vier Wochen hab ich Blutentnahme in der Nephrologie. Es gibt halt keine kurzfristigen Lösungen und so einfach ist das ganze Zusammenspiel der Organe und Medikamente nicht.

vom 20.07.2017, 12.24
2. von widder49

Warum wechselst Du nicht?
Ich habe lange probiert, bis die richtige Mischung zusammengestellt war. Es ging mir gut, bis mein Herzdoc im letzten Jahr drauf bestanden hat, einen Blutdrucksenker auszutauschen, weil der, in Verbindung mit den anderen Medikamenten, die Nieren schädigt.
Seitdem probiere ich inzwischen die 4. Pille aus und bin immer noch nicht zufrieden. Husten, schlimme Wassereinlagerungen trotz "Wassertabletten", ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Erschöpfung, Schwindel, dicke Beine und Füße... Die ganze Bandbreite habe ich in den vergangenen Monaten durch.
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, in der Alternativmedizin Hilfe zu suchen.


vom 20.07.2017, 12.15
1. von Killekalle

Findet Dein Arzt das vertretbar? Ist es sehr angestiegen, seit Du den Betablocker nimmst? Leider kann man da, mangels Kenntnisse auf diesem Gebiet, nichts raten.

vom 20.07.2017, 12.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr