ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kreidefresser

Die SPD hat Kreide gefressen. Jetzt auf einmal sollen die Löhne steigen und alles viel sozialer werden. Als wenn die PD ihr S wieder entdeckt hat.

Gar nix hat sie entdeckt. Alles nur parteitaktisches Kalkül. Nach der nächsten vorgezogenen inszenierten Wahl will sie wie Phönix aus ihrer eigenen sozialen Asche auferstehen.

Die CDU muss jetzt programmgemäß dagegen reden. Sozialer? Geht nicht! Mehr Löhne? Geht auch nicht! Der kleine Mann hört die Worte, sie gefallen ihm nicht. Den Worten der SPD, den traut er nicht. Nicht mehr.

Dabei wird es, egal, wie die nächste Regierung aussieht, unsozial weiter gehen. Weil die Arbeitgeber am längeren Hebel sitzen. Und ihre Macht allzu gerne ge- der mißbrauchen.

Was passiert, wenn die unsägliche Abkürzung WASG gewinnt. Klingt wie Knäcke, spricht aber vielen aus der Seele. Könnte man ja wählen trotz aller persönlichen Resentiments gegen den einen oder den anderen der beiden führenden Köpfe.

Selbst wenn, was nicht passieren wird, die WASG die absolute Mehrheit bekommt ... wenn die sozialstmögliche Variante das Sagen hätte ... dann bleibt auch alles so wie es ist. Was soll schon eine Marionette an ihren Bewegungen selbst entscheiden können.

Den Kreidefresser empfehle ich, das auch zu tun. Nicht an der Tafelkreide der Pisa-Schule kauen, sondern bitte die in Würfelform



zu sich nehmen. Und zwar in einem Stück. Und während des Erstickens 25mal das Wort "sozial" sagen.

bild via pixelquelle
 

Engelbert 13.06.2005, 20.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge aus Hamburg

Ich bekenne mich zur IGBCE und ich bin auch aktiv. Gern hätte ich Lafontaine ohne die PDS in eigener Regie gehabt, aber manchmal muss man auch einen Frosch schlucken.. Schade, dass sich die SPD sich so selbst verdorben hat.. Nee, muss ich nicht wieder wählen. Und die Schwarzen watscheln nun auch nach links rüber, finde ich auch nicht gut. Mein Herz schlägt links, aber nicht links um die Ecke, das muss ich nicht haben.

Inge aus HH

vom 14.06.2005, 11.03
2. von Frank

excellenter politischer Kommentar : Engelbert )) das gehoert eigentlich in die "Columne" der WELT.
Wie war das mit dem Kreidefresser im Märchen?.. Ach ja.. Steine in den Bauch und im Brunnen ersoffen ;)))
Die gewaltigen Konsequenzen der Globalisierung haben die "Jungs" da OHM nie verstanden und wenn wir genau darüber nachdenken, wollen wir es wahrscheinlich nicht verstehen. Anpassung oder Kriege um Märkte, beides ist uns unangenehm. Während der allgemeine Nordamerikaner seinen Wohnsitz, sein Haus, seine Wohnung durch aus 3 mal im Jahr wechselt, kleben wir in Europa (insbesondere in Deutschland) am Wohnsitz, am Haus, an der Lieblingstapete usw...
@MicroAngelo: richtig, Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Die Konzerne sind längst international, das Volk ist national. Die KOnsequenz wäre internationale Regierung. Bringen Sie das bitte mal den "Patrioten" und Staatenchefs und Parteien bei. Pflege der traditionsreichen Kultur oder Schmelztiegel mit einegbauter Pflege.. Ein weeeeeeites Feld.



FF)))

vom 14.06.2005, 05.37
1. von MicroAngelo

Klare Worte, jau. Was schlägst du vor? Leider dürfen wir nur alle vier Jahre ein kleines Kreuzchen machen und damit jene für weitere lange Jahre bestimmen, die uns -mit Verlaub- verarschen. Wobei es wirklich schnuppe ist, wer dran kommt. Lieber hätte ich eine direkte Demokratie, das wäre wirklich mal fortschrittlich. Aber bei der geistigen Verfassung unseres Volkes habe ich so meine Zweifel, ob das was nützte: Es reicht ein Blick in die Auslagen vom Zeitungskiosk, um sicher zu sein: wir haben es genauso verdient.

vom 13.06.2005, 21.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr