ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kreiselkunst

Ich mag Kunst und Kreativität sehr. Ich finde auch Kreisel besser als Ampeln. Und fürs Auge ist es auch schön, wenn ein Kreisel nicht nur rund, sondern bepflanzt oder gestaltet ist.

Das sagt sich auch die dänische Stadt Skive. Inmitten von 11 Kreisverkehren befinden sich ab sofort 11 Skulpturen. Schöne und große. Da darf man doch mindestens mal einen oder zwei Blicke oder Fotos oder Unfälle riskieren.

Was wird doch überall gepredigt, dass man sich nur auf den Verkehr konzentrieren soll. Kein Handy, kein CD-Wechsel, kein dummes Gespräch ... aber von der Kreiselkunst darf man sich gerne ablenken lassen. Oder wie. Bißchen denken beim Scheissen Kreiseln.
 

Engelbert 15.07.2006, 12.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von arive

der neueste gag bei französischen kreisel sei angepflanztes gemüse. es wird größer und blüht. erst in diesem zustand entfaltet es seine schönheit.


vom 16.07.2006, 20.10
2. von arive

wer jemals in zurück liegenden jahren frankreich besuchte, der wunderte sich über die vielen kreisel.
tja !
mittlerweile wurde die kreisel bei uns ebenso hoffähig.
was ich bei den französichen, sprich denjenigen an der atlantiküste so schön fand, die fantasie der gestaltung, die kunst und die größe.
es müssen keinsfalls blumen sein, die das rund gestalten.

vom 15.07.2006, 22.45
1. von Juttinchen

Ich mag Kreisel auch lieber als Ampeln.
Wenn so'n Depp neben einem steht, in so'nem Angeber-Ami-Schlitten und meint bei Grün aufs Gas treten zu müssen, dass die Reifen quietschen. Da find ich den Kreisel schon schöner. Es geht gepflegter zu. Sollte auch in Großstädten an großen Ampelkreuzungen eingeführt werden. Schön begrünt oder mit einem Springbrunnen, Blumenbeeten, das wertet auch die Natur auf (na ja, ich mein ja nur).

vom 15.07.2006, 18.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr