ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kuchenkeks

Heute großer Tag für die Frauen ... und die Männer darben ... zumindest ich ;)). Es geht um Kekskuchen *gg*.

Dass ich am Sonntag Marmorkuchen gekauft habe, hatte seinen Grund in der Aussage von Beate "ich hab mir Marmorkuchen gekauft" ... aber das hatte sie am Donnerstag gesagt. Den aber am gleichen Tag nicht gegessen, sie wollte ihn nach Hause bringen. Hat sie aber vergessen ... und am Freitag hatte sie sich ja frei genommen wegen der Beerdigung.

Und so lag der Kuchen Freitag, Samstag, Sonntag und Montag im Schreibtisch ... und nun liegt er bei mir. An den Anschnittstellen trocken ... also Kekskuchen ... und im Gegensatz zu allem anderen, dass ich nur frisch mag, kann ich Marmorkuchen auch dann noch essen. Ja, er darf ruhig keksig sein. Ist dann immer noch lecker.

Engelbert 08.03.2017, 12.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von gerda

wenn Kuchen mal fest geworden ist, dann stippe ich auch ganz gern in Kaffee od.warmen Kakao;

vom 09.03.2017, 19.44
5. von Christie

ich würde den Kuchen zu Bröseln machen und diese für den Boden einer schnellen Mascarpone- oder Ricotta-Torte verwenden.

vom 09.03.2017, 17.27
4. von Birgit W.

... und ich dachte bei der Überschrift an Kalten Hund - noch so was gemein leckeres!!!

vom 08.03.2017, 19.05
3. von Lieschen

der "Kekskuchen" schmeckt mir auch besonders mit einem warmen Kakao dazu, mmmhhh

vom 08.03.2017, 19.00
2. von Ursi

Das sehe ich genau so, lieber Engelbert. Meine Oma hat immer Kaffee in die Untertasse gekippt und den Kuchen hinein gestippt, wenn er ein wenig trocken war.

Im Übrigen habe ich mir angewöhnt, meinen selbst gebackenen Marmorkuchen einzufrieren. So schnell kann ich ihn ja alleine nicht essen.

vom 08.03.2017, 15.02
1. von Webschmetterling

Und zur Not kann man den keksig gewordenen Kuchen ja auch im Kaffee zoppen *g

vom 08.03.2017, 13.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Gerlinde :
Man kann viele erfrorene Blüten sehen - geste
...mehr

Gerlinde :
Da hat jemand gute Ideen!! Klasse!
...mehr

christine b:
schau dich auf youtube um, sicher gibt es da
...mehr

MOnika (Sauerland):
Ich weiß von Schäden in Bonn, Iserlohn und an
...mehr

Brigida:
Unglaublich, da kann ich dich mehr als verste
...mehr

Helga F.:
Ja hier sind viele Frostschäden auch an Bäume
...mehr

claudi:
die Eisheiligen machen auch manche Ernte klei
...mehr

Chispeante:
Das wußte ich nicht, dass bei erfrorenen Trie
...mehr

Sywe:
Ein Hortensienbusch hat bei mir auch gelitten
...mehr

Ina P.:
Viele Blüten und Triebe sind erfroren - Ertra
...mehr