ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kuchenkeks

Heute großer Tag für die Frauen ... und die Männer darben ... zumindest ich ;)). Es geht um Kekskuchen *gg*.

Dass ich am Sonntag Marmorkuchen gekauft habe, hatte seinen Grund in der Aussage von Beate "ich hab mir Marmorkuchen gekauft" ... aber das hatte sie am Donnerstag gesagt. Den aber am gleichen Tag nicht gegessen, sie wollte ihn nach Hause bringen. Hat sie aber vergessen ... und am Freitag hatte sie sich ja frei genommen wegen der Beerdigung.

Und so lag der Kuchen Freitag, Samstag, Sonntag und Montag im Schreibtisch ... und nun liegt er bei mir. An den Anschnittstellen trocken ... also Kekskuchen ... und im Gegensatz zu allem anderen, dass ich nur frisch mag, kann ich Marmorkuchen auch dann noch essen. Ja, er darf ruhig keksig sein. Ist dann immer noch lecker.

Engelbert 08.03.2017, 12.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von gerda

wenn Kuchen mal fest geworden ist, dann stippe ich auch ganz gern in Kaffee od.warmen Kakao;

vom 09.03.2017, 19.44
5. von Christie

ich würde den Kuchen zu Bröseln machen und diese für den Boden einer schnellen Mascarpone- oder Ricotta-Torte verwenden.

vom 09.03.2017, 17.27
4. von Birgit W.

... und ich dachte bei der Überschrift an Kalten Hund - noch so was gemein leckeres!!!

vom 08.03.2017, 19.05
3. von Lieschen

der "Kekskuchen" schmeckt mir auch besonders mit einem warmen Kakao dazu, mmmhhh

vom 08.03.2017, 19.00
2. von Ursi

Das sehe ich genau so, lieber Engelbert. Meine Oma hat immer Kaffee in die Untertasse gekippt und den Kuchen hinein gestippt, wenn er ein wenig trocken war.

Im Übrigen habe ich mir angewöhnt, meinen selbst gebackenen Marmorkuchen einzufrieren. So schnell kann ich ihn ja alleine nicht essen.

vom 08.03.2017, 15.02
1. von Webschmetterling

Und zur Not kann man den keksig gewordenen Kuchen ja auch im Kaffee zoppen *g

vom 08.03.2017, 13.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr