ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

küchenbild (2)

Was mir als erstes aufgefallen ist ? Das eingeklemmte Handtuch ... wie furchtbar ... außerdem hängt es normalerweise einen Griff tiefer. Alles andere kann mir nicht auffallen, weil es für mich "normal" ist und ichs jeden Tag sehe ... das Handtuch hatte sofort "guck mal, ich klemme" gerufen.

Die Haube empfinde ich als gar nicht so groß, zumindest nicht, wenn ich vornedran stehe ... ohne Haube ging nicht, da sähe meine Küche bald wieder renovierungsbedürftig aus. Die Blumensträuße stelle ich weg, wenn ich koche.

Die drei Kalender sind Harenbergkalender und alle drei unterschiedlich (ich stell mir doch keine drei gleichen Kalender hin) ... einmal am Tag werden sie alle drei umgeblättert, normalerweise morgens nach dem Aufstehen. Sie sollen später mal im Wohnzimmer stehen, aber nachdem ich sie bis Juli wegen Baustelle nicht umblättern konnte, kamen sie in die Küche, damit das wenigstens ab Juli passiert. Einen von den dreien hab ich schon für 2015, die anderen beiden stehen noch auf dem Wunschzettel. Diese drei Kalender (eine Reise durch Deutschland, eine Reise um die Welt, Geheimnisvolle Natur) blättere ich schon seit Jahren um, ist ne schöne Tradition geworden.

So wie die Küche aussieht, ist das ein "ImmerMalWieder"-Zustand, aber nicht der Normalzustand, ich war so mutig, einfach mal ein Bild zu machen, ohne mir vorher zu überlegen, ob denn überhaupt aufgeräumt ist ... ich mach nochmal ein Bild, wenns aufgeräumter aussieht.

Dass da in der Ecke die kleine Stereo-Anlage steht ... nun, ich hab sonst keinen Platz, wo sie hin könnte und da ich in Zukunft öfter in Küche und Wohnzimmer bin, um zu sortieren und zu räumen, will ich dort auch mal Musik haben. Ändert sich im Oktober, sobald das Wohnzimmermöbel da ist.
 

Engelbert 22.09.2014, 10.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Havelfrau

Die Küche als Parkhaus - DAS ist fantastisch. Das kann ich gut übernehmen, allein schon, weil mein Liebster WÄHREND des Kochens gerne aufräumt... so kann ich NO GO Zonen errichten. Danke, danke für diese Idee.
PS: Hab die Stereoanlage gefunden.
Allgemein finde ich, dass man grad in einer Küche Leben sehen muss... wie schon erwähnt, ist ja kein Museum.

vom 22.09.2014, 22.40
11. von Chispeante

@beatenr: oh, das würde mich freuen, wenn es Dir hilft!
Benannt hab ichs heut zum ersten Mal und entstanden ist es, weil meine Arbeitsplatte nur 50cm breit und 50cm tief ist. Und wenn dann hinten noch was steht, dann bleibt immer viel übrig. Ich habe mir das von den Restaurantküchen abgekuckt, die haben oft die Arbeitsfläche und drüber eine Metallplatte (also zweite Arbeitsfläche oder für die Zutaten). Daher kommt das.
Ähnliches System: Das Badputzen mochte ich immer nie, aber jetzt steht außer der Handseife nix mehr rum und alles andere griffbereit in einem Regal/Schrank, wo man auch von der Dusche aus hinkommt und Badputzen geht ratzfatz.
PS: *schelmisch guck* Und perspektivisch kann man es so auch leichter mal delegieren ;-)

vom 22.09.2014, 22.34
10. von beatenr

@Chispeante - Dein System mit Dauerparkern und Tagesparkern imponiert mir - will mal gucken, ob ich da was von übernehmen kann.))))))))))

vom 22.09.2014, 20.22
9. von Elke R.

In meiner Küche sieht es zeitweilig auch rummelig aus. Fertig mit Kochen und Essen und kurz vor dem Aufräumen. Für mich normal, Küche ist ja kein Museum.

vom 22.09.2014, 20.04
8. von Herta/W

Die "Küchenlösung" und mit solcher ausgezeichneter Ausstattung ist fantastisch geworden!Alles andere regelt der Hausherr nach Lust und Laune-jedenfalls kann man da wirklich KOCHEN und darnach genießen-BRAVO---- und viele gute Speisen wünsche ich

vom 22.09.2014, 19.18
7. von Chispeante

(bitte mit Humor lesen)

Also ich hab jetzt 10x zwischen diesem Text und dem Bild hin- und hergeklickt, weil mein innerer Sherlock Holmes gesagt hat, da stimmt was nicht.
Und ich habs rausgefunden!

Ich bin so etwas ähnliches wie farbenblind und kann es nicht unterscheiden wenn sich Dauerparker und Tagesparker eine Oberfläche teilen. Wenn also Deko & griffbereite Nutzgegenstände zusammen mit was-auch-man-da-grad-ablegt auf der gleichen Oberfläche sind.
Das ist kein Problem - bis es ans Aufräumen und Putzen geht.
Deswegen gibt es nur reine Dauerparkeroberflächen und reine Irgend-was-ableg-Oberflächen.
In der Küche habe ich ein Parkhaus für die Dauerparker gebaut und sie logieren jetzt im 1. Stock des Parkhauses auf einem Regalbrett brav und griffbereit nebeneinander. Wasserkocher, Teekanne, Waage usw.
Das Erdgeschoss ist per Definition immer frei wenn aufgeräumt ist. Wenn da was steht, dann erkenn ich, das sollte da nur begrenzt parken und ich muß aktiv werden und was damit machen (abspülen, wegräumen, wegwerfen etc).

So, WENN ich jetzt Dein Küchenbild im Geiste in MEIN System umsortieren würde:
Dann würd ich alle Dauerparker auf ein fiktives Regalbrett stellen, was in ca. 50cm Höhe um die Küche rum verläuft (also Kalender, Blumen, Stereoanlage, Körbchen als Putzmittelbehälter, Messerständer, Spülbürstenständer, paar die man nicht genau erkennt)
Dann bleibt übrig: 4-5 Geschirrstücke, 3-4 Plastikirgendwas, ein schwarzer Korb.
Und DAS ist NICHT unordentlich! UNTER 10 Tagesparker, das ist noch locker innerhalb der einigermaßen-aufgeräumt-Marke. :-D (die bei Besuch nicht überschritten werden sollte).

Deswegen war ich irritiert, weil im klang als wäre es nicht aufgeräumt.
Hehe.
Aber Dauerparker nicht nur auf einer Ablageoberfläche, sondern auf einer Arbeitsfläche - da gäbs nur noch Tiefkühlpizza bei mir glaub ich :-D

So, das war der Humor zum Sonntag (an einem Montag) (oder mein verspäteter Kommentar, was mir an dem Bild auffällt).

vom 22.09.2014, 18.41
6. von Webschmetterling

Deine Küche ist sehr schön geworden nach der Renovierung und da ändert auch ein "ImmerMalWieder"-Zustand nix dran, schließlich arbeitest Du dort auch viel.

vom 22.09.2014, 17.58
5. von Christian

Das Handtuch hatte ich voll übersehen.

vom 22.09.2014, 16.37
4. von Havelfrau

Die Stereoanlage hab ich immer noch nicht entdeckt und immer den Ohren nach, ist als Gucker leider keine geeignete Orientierung :-)
Zu den Kalendern: Ich war in dem Glauben, Du hast damit was vor, also verschicken, verpacken oder so, deswegen dachte ich, es wären Gleiche. Naja, macht ja nix, hihi

vom 22.09.2014, 15.20
3. von Marion

Ohje - wer lesen kann ist im Vorteil ;) Ich hab jetzt erst bewusst gesehen, dass die Kalender ja eigentlich im Wohnzimmer stehen sollen.
Aber so ein Regal sähe trotzdem wirklich gut an der Wand aus und du könntest irgendwas, was sonst auf der Arbeitsfläche steht, dort hinstellen.

vom 22.09.2014, 12.29
2. von Marion

Was MaLu schreibt, war auch mein Gedanke - einfach rechts und links neben der Abzugshaube ein Regalbrett als Abschluß der Wandverkleidung anbringen. Das sieht richtig gut aus und bietet Platz für alle drei Kalender. Dort kannst du sie immer schön sehen, aber sie nehmen keinen Platz auf der Arbeitsfläche weg. Aber dann auch nix anderes dort hinstellen, sonst wirds wieder voll. :)

vom 22.09.2014, 12.19
1. von MaLu

Also die Haube empfinde ich auch nicht als zu groß. Meine hat nur 2 Felder, da geht doch noch einiges daneben. Ich habe rechts und links der Haube je ein Regal, dadurch wirkt sie nicht mehr so dominant.

Meine Küch sieht oft sogar noch unaufgeräumter aus. Bei dir dachte ich eher, das kommt von deiner angekündigtern Umräumaktion.
So genau hab ich mich nicht umgesehen, so dass ich dachte da in der Ecke steht eine Mikrowelle.
Deine Küche sieht sauber aus und etwas Unordnung empfinde ich da als nicht schlimm.

vom 22.09.2014, 11.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr