ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kürbis brauche ich meinem mann nicht vorsetzen ...

... hab ich jetzt schon zum zweiten Mal gelesen. Kürbis, der so schön nach Kastanie schmeckt ... warum mögen den Männer nicht ? Weil sie ihn nicht kennen ? Weil sie ihn gar nicht kennen lernen wollen ? Weil er nicht wie Steak schmeckt ? Ach, die Männer ... ;)).
 

Engelbert 25.08.2014, 14.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Marnie

Vielen Dank Engelbert, habe mir die leckeren Rezepte schon gespeichert und im Archiv sogar noch diese Kürbis-Suppe gefunden
Hier klicken

vom 26.08.2014, 21.25
15. von Brigida

dann bin ich wohl ein mann;o) ess auch keinen kürbis, egal in welcher variante;o) glg

vom 26.08.2014, 09.02
14. von Marnie

Mag denn hier jemand sein Rezept für eine leckere Kürbissuppe verraten?
Ich hatte mal ein tolles Rezept, leider ist es seit meinem Umzug verschollen :(. Ich nehme auch gern jede andere Idee für Kürbisgerichte an. Ich mag sehr gern den Hokkaido, würde aber auch andere Sorten probieren, wenn das Rezept danach verlangt.

vom 26.08.2014, 00.08
Antwort von Engelbert:

Ich frag da mal im Lichtblick danach ... in der "kocht"-Rubrik gabs bisher vier Kürbisrezepte: eins, zwei, drei, vier.


13. von friederike...

...habe ich noch nie gegessen. Würde ich aber gerne mal probieren. Welche Kürbissorte sollte ich verwenden?

vom 25.08.2014, 21.44
Antwort von Engelbert:

Nimm Hokkaido-Kürbis, da kannste die Schale mitkochen und -essen.
12. von Gabi K

weißt du was? Mir ist es egal, dass mein Mann den nicht wirklich mag. Ich koche trotzdem im Herbst oft Kürbis und genieße das Essen. Meistens isst er auch was mit. Knotternd, aber der Hunger treibt es rein ;-)

vom 25.08.2014, 19.05
11. von Christiane

wir lieben Kürbisgemüse und es gibt so viele schöne Gerichte. Ich freue mich schon auf die neue Saison. Und die Suppe daraus, einfach nur lecker. Aber nach Kastanie schmeckt er bestimmt nicht, denn die mag ich überhaupt nicht.

vom 25.08.2014, 19.01
10. von Laura

Ich habe auch so einen Mann, dem Kuerbis nicht schmeckt und das hat nichts mit dem fehlenden Fleisch zu tun. Er meint, er mag einfach den Geschmack nicht. Daher koch und esse ich eher selten Kuerbis, obwohl er mir schmeckt.

vom 25.08.2014, 18.04
9. von rosiE

oh ja, kürbis süßsauer, meine mutter machte nur den süßsauren, anders kannte ich ihn in der kindheit gar nicht, aber dann ... hokaido, seit es hokaido gibt, da wo ich wohne ..., mein lieblingsgemüse im herbst, schon dieses herrliche orange, unbeschreiblich schön, meistens liegt einer bei mir auf dem balkon

vom 25.08.2014, 17.35
8. von Carola

Mein Opa hatte immer Kürbis im Garten .. und Mama machte das weltbeste Kompott daraus. :-)

vom 25.08.2014, 17.28
7. von Webschmetterling

meinem mann schmeckt kürbis sehr gut. die eltern hatten früher auch kürbis im garten.

vom 25.08.2014, 17.13
6. von Irène

@ Engelbert: ja, habe ich. Ich probiere grundsätzlich alles, was mir serviert wird und im Herbst gehört da Kürbis in unserer Gegend bei vielen Gerichten in verschiedensten Varianten dazu. Ich mag ihn einfach nicht, weder als Gemüse, als Füllung bei Maultaschen, gefüllt, gegrillt, gedämpft, als Suppe - nein, Kürbis ist definitiv nicht mein Geschmack ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 25.08.2014, 16.37
5. von Elke R.

Ich kenne keinen Mann, der KEINEN Kürbis mag.

vom 25.08.2014, 16.28
4. von Vreni AG

Also mein Mann und auch mein Sohn lieben Kürbisse. Aber die verschiedenen Kürbisse hat jeder einen eigenen Geschmack, je nach dem was ich mache nehme ich eine andere Sorte. Mein Tipp zum Anfangen, einfach nicht die Zutaten der Suppe verraten ;-)

vom 25.08.2014, 14.38
3. von Christel

...ich kenne im Freundeskreis Männer: Die mögen Kürbissuppe... man lese und staune...

vom 25.08.2014, 14.34
2. von Irène

Kürbis schmeckt nach Kastanie? Och neeeee, Engelbert, das stimmt nicht! Ich liebe Kastanien sehr, aber Kürbis schmeckt mir überhaupt gar nicht!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 25.08.2014, 14.33
Antwort von Engelbert:

Hast Du schon mal Hokkaido-Kürbis probiert ? Auch einfach so, nicht nur als Suppe ?
1. von rosiE

tja, ich vermute, weil man da kein fleisch mit reintut, wie z.b. bei kartoffelsuppe (wiener wenigstens) oder sogar steckrüben mit rindfleisch oder bauchfleisch etc.,
ich habe kürbissuppe immer mit croutons und gebratenen zwiebeln dekoriert und dazu eine (so ähnlich) steaksemmel, dann hat mann sie gegessen, oder hokaido in scheiben in öl gewürzen gedreht und im backofen gebacken und das dann als gemüse zu braten oder so,

vom 25.08.2014, 14.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr