ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kunde vogel lock fang

Lidl heute morgen ... um 8.15 Uhr waren keine Handys mehr da ... nein, der Laden war überhaupt nicht voll ... nur ... der Lidl-Markt in Landstuhl hat genau 6 (in Worten: sechs) Handys bekommen ... ich nenne das Lockvogelangebot und Kundenfang.

PS: ich sag jetzt aber nicht, dass wir keins mehr bekommen hätten ... aber Minuten später wäre es zu spät gewesen.
 

Engelbert 01.09.2011, 18.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Brigitte/Weserkrabbe

Ich habe es mittags online bestellt und das war kein Problem. Kommt nur ein paar Tage später. Bin gespannt wie es ist.

lieben Gruß
Weserkrabbe

vom 02.09.2011, 10.34
13. von Karen

Der Hinweis auf "Solange der Vorrat reicht" entbindet nicht von der Verpflichtung auf Kundenwunsch weitere Geräte zu besorgen. Dabei ist nicht relevant, ob es sich um einen Kühlschrank oder ein Handy oder sonst einen Angebotsartikel handelt. "Solange der Vorrat reicht" bezieht sich auf das am Angebotsbeginn vorort befindliche Kontingent - und das ist dann tatsächlich ausverkauft, wenn das letzte Gerät einen Käufer gefunden hat - logisch ;-). Danach müssen dann weitere Geräte besorgt werden, für die der Kunde dann allerdings ein zweites Mal ins Geschäft kommen muß; dabei wird natürlich darauf gehofft, daß der Kunde bei beiden Gelegenheiten noch andere Waren erwirbt - insofern schon Lockangebot.... aber so sind schließlich ALLE Sonderangebote und -verkäufe gedacht.

vom 02.09.2011, 00.21
12. von Bildermäusel

Hm, ich weiß nicht . . .
Technische Geräte kaufe ich lieber im Fachhandel. Z. B. war mein Blitzlicht kaputt. Hab es zum Media-Markt gebracht, die haben ein Service-Center. Dort wurde es entgegen genommen, Quittung ausgestellt und nach reichlich einer Woche konnte ich es kostenlos repariert wieder abholen. Ob das bei Lidl so reibungslos funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

vom 01.09.2011, 21.26
11. von reinold

Glückwunsch zu einem wunderbaren Spielzeug...
Deine Zeit wird nun eine Weile noch knapper werden.
Das Angebot an kostenlosen Apps ist einfach überwältigend.
Ich habe so ein Smart nun seit 2 Wochen und übe immer noch.

vom 01.09.2011, 21.20
10. von zwopi

Also ich habe bisher immer nach dem Geschäftsführer/Inhaber gefragt, der nicht immer zu sprechen ist :-) aber diese Nachfrage die Mitarbeiterinnen beweglicher macht... und man war auf meine Bitte immer bereit, in einem Partnerladen nachzufragen, ob dort noch was vorrätig ist - und mir dieses zu reservieren... hat bisher immer geklappt: ob Aldi, Netto oder wie die Dinger auch immer heißen ... bleibt natürlich die dopüpelte Autofahrt :-)

vom 01.09.2011, 21.19
9. von Christian

Es gibt so die magische Grenze für Lockvogelangebote und die liegt bei 5 Stück. Aber das ist in Bezug auf die Größe des Lagerguts anzusehen. Wenn A*** oder L*** nur 5 Kühlschränke vorhanden hat, ist das in Ordnung, aber bei so kleinen Waren wie Handys sind 6 Stück übelste Kundenfängerei. Da sollten schon mehr davon da sein.

vom 01.09.2011, 20.54
8. von Farbklecks

Nun ja...
Es gibt eine Menge Lidl Läden in Deutschland. Und man muss schon überlegen wo man wieviele der Handy's verteilt. Wobei ich nicht weiß wieviele Handy's Lidl überhaupt vom Hersteller eingekauft hat.
Lidl ist ja kein Elektronik Markt die ganz andere Mengen für ihre Läden ordern.
Wäre das Saturn oder MediaMarkt gewesen wäre das absolut ein Lockvogel Angebot gewesen, mit nur 6 Stück.
Aber ein Discount Supermarkt muss anders denken.
Und ob solche begrenzt verteilten Geräte gut fürs Image sind?
Also, na ja, verstehen kann ich es schon, aber Lidl ist nun mal hauptsächlich Lebensmittel Verkäufer.
Und das Personal dort ist auch schon in Sachen Beschreibung und Beratung von Handy's hoffnungslos überfordert.


vom 01.09.2011, 20.45
7. von Kassiopeia

Na, dann - Gratulation und fröhliches Telefonieren/Spielen mit dem neuen Handy. Schwein gehabt ;-)))) !!!


vom 01.09.2011, 20.02
6. von Andrea R

Freut mich doppelt für euch, dass ihr noch eins bekommen habt. Der frühe Vogel fängt den Wurm, äh, das Händy meine ich ;) Und da die anderen Neuigkeiten (Autos, Gauben...) bei euch ja gerade nicht so gut ausfallen- man muss auch mal Glück haben.

vom 01.09.2011, 19.57
5. von Gabrima

Bei uns hatte der Lidl nur 3 bekommen und die waren um 8:01 schon weg oder verkauft.

vom 01.09.2011, 19.54
4. von christine b

gratuliere, dass ihr noch 2 handys bekommen habt!:-)

vom 01.09.2011, 19.41
3. von Elke R.

Kannst Du ja schon für die nächste Rückschau notieren, dass Du Dir den meteorologischen Herbstanfang mit einer Wunscherfüllung eröffnet hast ;).
Das könntest Du dem Herbst ja verzeihen :)).

vom 01.09.2011, 19.40
2. von *Gaby*

OB ich das nachbestellen kann oder nicht,
Kundenfang ist das trotzdem. Es wird damit gerechnet, daß wenn einmal die Leute im Laden sind, die auch dort einkaufen werden.....

vom 01.09.2011, 19.34
1. von Karen

Und wo ist das Problem? Auf Kundenwunsch müssen diese Angebote mindestens eine Woche lang zum angegebenen Preis besorgt werden - Wenn man nicht sicher ist, ob man noch eines bekommt, ruft man an und läßt sich im Zweifelsfall eins nachordern und zurücklegen.

vom 01.09.2011, 19.24
Antwort von Engelbert:

Ich hab gefragt, was denn ist, wenn jetzt jemand kommt und eins haben will ... da hat die Dame aufs Prospekt und den Satz "solange Vorrat reicht" verwiesen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr