ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kunst-abreisskalender

Ja, ich werde im Januar einen Kunst-Abreißkalender im Lichtblick machen ... ich habe Kunst in den letzten Monaten stiefmütterlich behandelt, da darf es mal einen Monat ein bißchen mehr Kunst sein (auch wenns nicht jedermanns Geschmack trifft). Ich überlege nur noch, ob ich eine Kommentarfunktion dazu mache oder nicht.

Engelbert 26.12.2016, 19.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Margot

Ich finde die Idee toll und freue mich schon auf den Kunstkalender.
Damit das nicht so ein einseitiges betrachten wird, finde ich eine Kommentarfunktion wichtig, wobei ich auch keine Ahnung von Kunst habe, aber einen Austausch darüber "was spricht mich beim dem Werk an?" gut fände.

vom 29.12.2016, 10.02
19. von mira

... da ich den Eindruck habe, das etliche der SF'ler malen, bringe ich die Idee ein, die Gemälde der SF'ler mal zu zeigen - für einen oder zwei Monate, je nach Beteiligung.

vom 28.12.2016, 14.44
18. von Christie

Das ist eine gute Idee, ich bin neugierig was wir zu sehen bekommen.
Von Kunst verstehe ich nicht viel. Lediglich nach persönlichem Geschmack kann ich beurteilen.
Vielleicht wäre es interessant, die unterschiedlichsten Kommentare zum jeweiligen Kunstwerk zu erfahren.

vom 27.12.2016, 17.27
17. von christine b

das freut mich sehr, ob mit oder ohne kommentarfunktion.
wenn du dich erst entscheiden wirst, hier ein tipp. möglich wäre es, keine tägliche kommentarfunktion zu machen, aber am ende des monats nochmals alle kunstwerke zu zeigen und da eine kommentarfunktion dazuzugeben. fände ich auch nicht schlecht.

vom 27.12.2016, 16.00
16. von GiselaL.

Bei der Kunst scheiden sich die Geister. Ob mit oder ohne Kommentar ist mir nicht wichtig.

vom 27.12.2016, 15.41
15. von Sherdil

Freu mich darauf, egal ob mit oder ohne Kommentarfunktion

vom 27.12.2016, 12.49
14. von Ruth aus dem Odenwald

Freu mich drauf.

vom 27.12.2016, 10.31
13. von rosiE

ich habe keine ahnung von kunst und bei mir geht es um: gefällt oder gefällt nicht, so muss ich mich beim kommentieren enthalten,
aber anschauen gerne

vom 27.12.2016, 09.36
12. von MOnika (Sauerland)

Interessant! Bitte mit Kommentarfunktion

vom 27.12.2016, 09.00
11. von lamarmotte

Kunstkalender im Januar klingt vielversprechend und interessant.:).
Einen kurzen Hinweis (Name des Künstlers, wo das gezeigte Objekt zu finden ist etc.) und eine Kommentarfunktion würde ich begrüssen.

vom 27.12.2016, 01.10
10. von gerhard aus bayern

ich würde mich über eine kommentarfunktion freuen.

vom 26.12.2016, 23.04
9. von Branwen

Darauf freue ich mich. Danke.

vom 26.12.2016, 22.21
8. von

freu mich drauf!)))))


vom 26.12.2016, 21.14
7. von Chispeante

@Engelbert:
Das mein ich, wenn nur nach der Meinung gefragt wird, dann wird das als "Gefällts Dir - ja oder nein?" verstanden.
Und eine Reihe höflich relativierende Nein-Kommentare zu überfliegen, bereichert die anderen Leser oder das Bilderlebnis nur bedingt.

Wenn Du Fragen stellst, vielleicht im Kunst-Kreativkalender im Herbst, dann sowas wie "Was könnte das Objekt darstellen?" "Welchen Namen würdet Ihr dem Bild geben?" "Welche Anekdote führte zur Idee für dieses Bild?" oder für modernere Werke "Ist das Bild fertiggemalt?" dann haben die Kommentare eine andere Funktion.

Wenn es Dir um die Kunst geht und dass das Kunstobjekt wirkt, dann braucht es die Bühne wahrscheinlich für sich alleine.

vom 26.12.2016, 20.53
6. von nora

Ich freue mich drauf!

vom 26.12.2016, 20.39
5. von Carola (Fürth)

Ich muss grad lachen, weil ich hab zu wenig Ahnung von so mancher Kunst .. entweder es gefällt mir sofort, oder halt nicht .. daher ist es dann besser, ich schwatze nicht zuviel ;-) aber interessant ist Kunst immer und neugierig bin ich auch schon ! ;-)

vom 26.12.2016, 20.34
4. von philomena

Darauf freue ich mich, egal ob mit oder ohne Kommentarfunktion. Es gibt soviel Kunst zu entdecken - und es muss nicht allen alles gefallen. Kunst ist oft nicht "gefällig", manchmal sehr modern oder auch ungewohnt.
Ich lasse mich überraschen.

vom 26.12.2016, 20.21
3. von Engelbert

@ Chispeante: es gäbe keine Fragen ... es wäre nur die Meinung zum Bild gefragt, aber nicht, ob man sichs aufhängen würde, denn das ist ja meistens ein nein ;).

vom 26.12.2016, 20.05
2. von Chispeante

PS: apropos Geschmack treffen, ist mir aufgefallen, dass es bei Malerei überdurchschnittlich häufig der Fall ist!

Jetzt machst Du uns richtig neugierig auf den Kunstkalender ;-)

vom 26.12.2016, 20.01
1. von Chispeante

Also hier ist auf jeden Fall eine Kommentarfunktion ;-)

Ich fand das Umblättern schön dieses Jahr und freue mich, wenn es im Januar täglich weitergeht.
"Kunst" und "Abreiß" klingt komisch zusammen, bin gespannt auf den Titel der Serie, "Kunst im Januar","Einen Monat durch die Museen der Welt" usw. "Kunstour"

Naja, und im Museum hängt ja auch ka Zettel drunter, wo man bei "Daumen hoch" oder "Daumen runter" sei Strichle hinmacht.

Beim Umblättern war der Kommentar immer außerhalb meines kleinen Bildschirms, da hab ich lang net gmerkt, dass es eine Kommentarfunktion gibt, bzw. immer aufs neue vergessen.

Gibt's eigentlich Webcams in Museen?

Wenn jemand unbedingt kommentieren will, geht das auch in der Wochen/Wochenendrubrik.
Ich kann mit Kunst ungefähr soviel anfangen wie mit Musik.
Mein Herz jubliert bei guten Formulierungen, idiomatischen Übersetzungen und gelungenem Computercode.
Hey, wieso, sind ja noch 11 Monate übrig ;-)

Also ja, natürlich, Kommentarfunktion *orakel*, Frage ist nur, was Du für Fragen jeweils stellst!!!!

vom 26.12.2016, 19.41

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr

Sommerregen:
Sieht toll aus und hat ja offensichtlich auch
...mehr

Dori:
Schaut sehr lecker aus. Danke für die Anregun
...mehr

Brigida:
bin ich froh, dass dieser schaumschläger vom
...mehr

lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr