ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kurz nach halb sieben ... es wird langsam dunkel ...

... wäre es nicht schön, wenn immer noch Sommerzeit wäre ?
 

Engelbert 28.10.2013, 17.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Wilma

Was wir jetzt haben, ist ja eigentlich die "richtige" Zeit - und die wurde inzwischen ja auch noch verkürzt.

vom 29.10.2013, 21.45
10. von Sommerregen

Nöööö, von mir aus sollte man die Zeit gar nie umstellen. D.h., es wäre immer wie jetzt. Ich weiss gar nicht, wer auf solche Einfälle kommt. Für Tiere ist sowas nicht zu verstehen.

vom 29.10.2013, 11.03
9. von Kassiopeia

Es ist einfach die "echte" Zeit, die wir jetzt haben - bei uns ist es spätestens 17.30 dunkel. Da die Zeitumstellung erst Ende Oktober durchgeführt wird, hat das natürlich eine Hammerwirkung. Mir wäre es am liebsten, wenn die Umstellung überhaupt nicht wäre. Aber vielleicht ist es ja eher umgekehrt und wir stellen eines Tages die Uhren einfach nochmal eine Stunde zurück, um es länger hell bleiben zu lassen - der Mensch lässt sich ja vieles (unnützes) einfallen. :)).

LG Kassiopeia

vom 29.10.2013, 09.59
8. von Renate

halb sieben? bei uns wirds jetzt schon um halb fünf dunkel und es wird noch schlimmer bis sonnenwende. die sommerzeit bringt jetzt auch nicht mehr viel, weils jeden tag ein wenig früher dunkel wird und in der früh mag ichs doch lieber, wenns nimmer ganz finster ist um halb acht.
schönen tag :)

vom 29.10.2013, 09.42
7. von Sabine aus KL

Ich ärgere mich auch jedes Mal über die Zeitumstellung, weil meine innere Uhr da Probleme mit hat. Dass es abends früher dunkel ist. Ich meine, das haben wir doch auch schon zur Sommerzeit festgestellt, dass es immer früher dunkel wird. Hat jetzt halt einen großen Sprung gemacht. Dafür ist es morgens eher hell. Winter ist sowieso blöd.

vom 29.10.2013, 08.50
6. von maya

so etwas unnützes um strom zu sparen gedacht das ging aber gründlich daneben für mich gerne immer winter- oder sommerzeit aber das ewige hin und her nervig und bis körper umgestellt ist bald wieder wechsel

vom 29.10.2013, 07.37
5. von Gabi K

ja, wäre es!

vom 28.10.2013, 20.23
4. von Gerda

Als Frühaufsteherin tue ich mir bei der Umstellung auf die Winterzeit einige Tage ziemlich schwer, so bin ich heute aus Versehen schon um 4.45 Uhr aufgestanden. Abends bin ich viel früher müde und verschlafe meist schon den Beginn des TV-Hauptabendprogrammes. Ich hätte lieber entweder immer Sommer- oder immer Winterzeit, durch die Umstellung komme ich total aus dem Rhythmus.

vom 28.10.2013, 18.57
3. von Maria CH

Doch... und immer und ewig...

vom 28.10.2013, 18.44
2. von Karen

Ich trauer der Sommerzeit sehr nach - mich nervt es unheimlich, wenn es abends so früh dunkel wird, und daß es morgens früher hell wird bemerke ich nicht, denn da schlaf ich noch. Ich bin nur froh, daß man vor einigen Jahren den Beginn der Winter-(=Normal-)Zeit vom September in den Oktober geschoben hat; so sind es wenigstens "nur" 5 Monate und dann wird es wieder deutlich heller und freundlicher.

vom 28.10.2013, 18.01
1. von Vreni AG

Hier ist es beinahe Nacht, weil es zusätzlich noch dunkle Wolken hat.
Also mir ist es egal, ich freue mich auch morgens wenn das Licht durch die Läden schimmert. Zudem geht das ja nur kurze Zeit bis die Dunkelheit morgens und abends ist. Ich verstehe sowieso die Beweggründe nicht, warum es Sommer- und Winterzeit gibt.

vom 28.10.2013, 17.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr