ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

länger ?

Der heutige Tag soll länger sein als der gestrige ... ich hab jetzt nix davon gemerkt, er war trüb ohne Ende, aber wenigstens mild.
 

Engelbert 22.12.2011, 17.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von gerda

ja, das "Wissen" macht es ...
merken tut man es dann erst so ab *Lichtmeß, das ist am 2.Feber ;

vom 23.12.2011, 21.40
6. von Ursi

Möchte mich gerne @Claudia anschließen. Ich bin auch froh, dass heute Morgen um 6:30 Uhr Winteranfang war. Aber nicht weil nun Winterzeit ist, sondern weil die Tage jetzt wieder länger werden.

Je älter ich werde, desto länger dauern die dunklen Tage. Kommt mir jedenfalls so vor.
Aber ich habe mal bei Saarbrücken nachgesehen, @lieber Engelbert. Da geht am 1. Januar die Sonne um 8:26 Uhr auf und am 31.1. schon um 8:04 Uhr.
Siehste, es geht wie immer nur aufwärts!

vom 22.12.2011, 23.59
5. von Sywe

Schon der Gedanke, dass jetzt die Tage wieder länger werden, macht mich glücklich.

vom 22.12.2011, 22.39
4. von Xenophora

Ein Weihnachtslied

Wintersonnenwende!
Nacht ist nun zu Ende!
Schenkest, göttliches Gestirn,
neu dein Herz an Tal und Firn!

O der teuren Brände!
Hebet hoch die Hände!
Lasset uns die Guten loben!
Liebe, Liebe, dir da droben!

Wintersonnenwende!
Nacht hat nun ein Ende!
Tag hebt an, goldgoldner Tag.
Blühn und Glühn und Lerchenschlag!

O du Schlummers Wende!
O du Kummers Ende!

Christian Morgenstern (1871-1914)


vom 22.12.2011, 21.00
3. von Gabrima

Mir macht es auch zu schaffen..... Heute ist die zweitlängste Nacht, morgen die drittlängste.


vom 22.12.2011, 19.59
2. von Rose

Soooo viel länger ist der Tag auch noch nicht. Warte mal 6 Wochen ab. *g*

Gruss Rose

vom 22.12.2011, 18.05
1. von Claudia

Nur Geduld, allein das Wissen, dass es jetzt wieder in die hellere Richtung geht, ist doch schon was wert ;-)Und was wären all die Kerzen und Lichter in dieser Zeit ohne Dunkelheit drumherum??

vom 22.12.2011, 17.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr