ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lass doch ihnen den spaß ?

Den jungen Menschen den Spaß lassen, wenn sie in der Hexennacht hexen wollen ? Nöö ... denn drei 5 Meter lange Bretter, die bei uns am Carport liegen, rauszuzerren und quer über die Straße zu legen, ist kein Spaß. Entweder gehen die Bretter kaputt, weil ein Auto drüber fährt, dann ist das Sachbeschädigung oder, es war ja dunkel, ein Fahrradfahrer fährt drüber und kommt zu Fall, dann ist das Körperverletzung. Ich hab für sowas kein Verständnis, auch nicht für Senf und Zahnpasta an der Autotür. Aber wer solche Dinge mag, der hänge einfach ein "bei mir kann gerne gehext werden"-Schild an die Tür.
 

Engelbert 01.05.2013, 11.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Chris

Hexennacht? Ich dachte, nur im Harz feiern die Hexen und im übrigens Land wird entweder in den Mai getanzt oder der Maibaum aufgestellt. Deutschland deine Bräuche... Und was Du beschreibst ist kriminell und kein Spass.

vom 03.05.2013, 09.29
19. von ceha

heute am 2.Mai bin ich an unserer Dorfmitte vorbeigefahren, dort wird in der Mainacht allerhand zusammengetragen. Was ich heute allerdings sah, war nur reine Zerstörung. Zusammengeschlagene Gartenmöbel, Gartendeko usw... Da gehören die Einkaufswagen von unserem Penny markt am Ortsrand, die jährlich in den Brunnen geworfen werden noch zu den "Kleineren" Übeln.
Dazu war ich gerade auf dem Friedhof bei einer Beerdigung und kam mit Rasierschaum an den Schuhen wieder heim. nicht mal vor dem Friedhof machen sie halt.

vom 02.05.2013, 14.53
18. von MaLu

@ von Birgit W:

Zahnpasta ist sehr agessiv! wir hatten mal eine braun eloxierte Haustür, da sah man noch nach Jahren wo die Zahnpastat war!

vom 02.05.2013, 14.25
17. von Monika aus Köln

So etwas habe ich ja noch nie gehört.
Bei denen die ich kenne heißt es immer noch: Tanz in den Mai.

vom 02.05.2013, 08.12
16. von Birgit W.

Das mit den Brettern kann ich nachvollziehen, aber Senf oder Zahnpasta hinter/unter Türklinken kenn ich aus meiner Schulzeit auch, find ich jetzt nichts so Dramatisches dran.
Auto "verziehen" wurde bei uns in der Straße auch mal gemacht - ein paar Jungs hoben den Lloyd einer Nachbarin über die Gartenhecke in den Vorgarten.

vom 01.05.2013, 22.23
15. von Christine (Unterallgäu)

Das ist eine Sache der Erziehung.
Bei uns werden die verzogenen Sachen am Marktplatz abgelegt.
Gegen Senf oder Zahnpasta habe ich auch etwas.
Letztes Jahr wollte die Freundin meiner Tochter nicht verziehen, dafür Dinge mit Klopapier umwickeln. Ende vom Lied: Überall lagen Fetzen von Klopapier.
Einmal im Jahr Garten aufräumen hat seine Vorteile.

Wir haben früher mal ein ganzes Auto verzogen. Ist heute noch Gesprächsthema ;-)


vom 01.05.2013, 21.19
14. von Kassiopeia

Das ist echt kein Spaß - irgendwo gibt es Grenzen. Nicht selten landet ein sogenannter Mai-Scherz vor Gericht und dauert dann jahrelang.

vom 01.05.2013, 18.32
13. von beatenr

Dazu fällt mir nur ein: anzeigen.
Bis diesbezüglich völlig humorlos.

vom 01.05.2013, 18.12
12. von Ully

Bei uns gibt es solche Bräuche zum Glück nicht. man "blödelt" höchstens vor allem unter Frauen untereinander, wo man sich zum Ritt mit dem Hexenbesen trifft. Das ist aber auch schon alles.
Solche "Scherze", wie Du sie schilderst, find ich eigentlich nur letztklassig. Schade, dass solche tage so missbraucht werden.

vom 01.05.2013, 17.55
11. von Lily

Leider sind die meisten "Hexenstreiche" heutzutage kein Spaß mehr. Ich wohne in einem Schulhaus, und gestern haben wir alles, von der Bank vorm Haus bis zu den Mülltonnen, ins Schulhaus gebracht! Da wird mal gerne die Straße mit Mülltonnen zugestellt, Klopapier mit Senf an die Fenster geklebt, der Papiercontainer ausgeleert usw.
Meine Freundin ist letztes Jahr übel rein gefallen. Es war schon dunkel und da standen ein paar Jungs rechts und links der Straße und hatten Frischhaltefolie über die Fahrbahn gespannt. Sie winkten ihr fröhlich, und sie wollte den Spaß mitmachen und fuhr langsam weiter, um die Frischhaltefolie zu zerreißen. Die war allerdings dick mit schwarzer Schuhcreme bestrichen, was sie im Dunkeln nicht sehen konnte! Es war eine Riesensauerei, bis das alles wieder vom Auto runter war!
Wir haben höchstens den Nachbarn die Mülltonnen vertauscht, das Gartentor ausgehängt und im Obstbaum aufgehängt oder Styroporschnipsel in den Briefkasten gefüllt...

vom 01.05.2013, 17.17
10. von DieLoewin

ojeoje - das ist wirklich nicht spassig! Kenne solche "Bräuche" gar nicht (zum Glück). Von TanzVA hab ich gehört und auch dass sich "Hexen" treffen - aber unter sich in bestimmten Kreisen - das find ich ok - keiner kommt "zufällig" dort hin oder wird "zwangsbeglückt" -
schade immer, wenn etwas so ausartet....
Ich hab mir "casta diva" aus Norma (Bellini) angehört... das war mein einziger "Beitrag" zur Walpurgisnacht (Beltane)

vom 01.05.2013, 17.15
9. von Heide

Das ist auch in meinen Augen KEIN Spaß mehr! Manchmal frag ich mich wirklich, WO bei solchen Aktionen die Gedanken und das Bewußtsein sind?

vom 01.05.2013, 16.04
8. von Regine H.

Das ist ja nun wirklich kein Spaß (mehr) und die "Täter" dürften sich der Gefahren auch voll bewusst sein, wenn sie nicht zusätzlich (wie bei uns fast schon "in") auch noch betrunken und nicht mehr auffassungsfähig gewesen waren...
Und wenn schon die Sitte besteht zu hexen, dann sollte es ja wohl wirklich nur spaßig aber niemals gefährlich sein!

Nicht allzu viel Ärger und trotzdem einen schönen Maifeiertag wünscht Regine H.

vom 01.05.2013, 14.47
7. von HoBö aus C.

Eu-jeu-jeu Engelbert,
Ihr habt ja komische Bräuche!
Bei uns "im schönsten Freistaat der Welt" kommt die Zahnpasta auf die entsprechende Bürste und der Senf auf die Bockwurst oder wir geben ihn hier dazu.
Wir lassen die lieben und die guten Hexen fliegen und die anderen, die bösen Hexen werden auf einen großen Holzfeuer verbrannt.
Und ich dachte deswegen, als ich Deine ersten zwei Zeilen gelesen hatte, Dir hätte man die Bretter aus dem Carport rausgezogen und dem Hexenfeuer dazugegeben, also auf gut deutsch gemaust!

vom 01.05.2013, 14.37
6. von mira

Die Idee mit dem Schild halte ich für prima - wenn sich daran gehalten wird.
In Süddeutschland wurden bei Freunden in der Nacht die Roste vor den Haustüren "alle Jahre wieder" weggenommen.-
Das war eine gefährliche Aktion.
Zwischenzeitlich sind die Roste alle besonders gesichert.
Hier in OWL wird nicht gehext.

vom 01.05.2013, 14.30
5. von MaLu

Wg. Brettern und Zahnpasta, da geb ich dir recht!
Bei uns hexen zum Glück nur die jüngeren und die verteilen eigentlich nur Klopapier. Da haben wir wohl Glück!

vom 01.05.2013, 14.03
4. von Lina

Spaß sollte lustig sein und keinen Schaden zufügen.
Leider kennen Viele nicht unterscheiden... oder kann es sein, dass es ihnen sogar Spaß macht, wenn andere Schaden erleiden?
Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis.

vom 01.05.2013, 13.52
3. von Laura

Zum Glueck ist das Hexen bei uns kein Brauch!

vom 01.05.2013, 13.52
2. von Peggy

Das sehe ich auch als keinen Spaß an.

vom 01.05.2013, 13.40
1. von Gerti

Also ganz ehrlich, da hört jeglicher Spaß bei mir auch auf, obwohl ich wirklich für jeden Quatsch der Jugent zu haben bin, vergesse ich doch nie, dass ich selbst mal jung war, aber auch nie, wo die Grenzen liegen. Aber habt ihr denn nichts davon mitbekommen, muss doch Krach gemacht haben ?

vom 01.05.2013, 12.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr