ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

latschenlaufen ...

... geht (noch) nicht. Hab den ganzen Tag Turnschuhe an, obwohl ich das gar nicht mag. Mag in Latschen laufen. Aber der Verstand sagt: nein ... zumindest vorläufig noch nicht.
 

Engelbert 22.02.2010, 12.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Marianne S.

Mag in Latschen laufen. Aber der Verstand sagt: nein ... zumindest vorläufig noch nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man sollte immer auf seinen Verstand hören, dann liegt man richtig.
Wäre noch viel zu früh Engelbert.
Früher hat man einen Gips bekommen, der viele Wochen dem Fuß einen Halt gab.


vom 23.02.2010, 00.32
8. von Elisa

Ach so, hatte ich falsch in Erinnerung. Ja, das Alter. ;-)

Trotzedem kann es sein, dass etwas zur Stütze des Fußes gut ist, wobei auch bestimmte Fußübungen zum Aufbau der Muskeln empfehlenswert sind.
Aber eine gute Physiotherapeutin weiß da sicher was richtig und gut für deinen Fuß ist.
Ist ja nicht jeder Mensch gleich ... GöttIn sei Dank ...

Alles Liebe,
Elisa



vom 23.02.2010, 00.19
7. von Elisa

Kleiner Tippfehler:
"OFA Support, Sprunggelenk-Orthese" - nicht "Springgelenk". Vielleicht hab ich schon daran gedacht wie du wieder mit dem Fuß springen kannst, wenn alles verheilt ist. ;-)
Ich trage ja zur Zeit noch diese Schiene und bin sogar schon mit ihr gesprungen ... aber sag´s meiner Physiotherapeutin nicht ...

Alles Liebe,
Elisa

vom 22.02.2010, 23.55
Antwort von Engelbert:

Ich hatte mir ja nicht das Sprunggelenk gebrochen, sondern einen Mittelfußknochen.
6. von Elisa

Also, mich wundert es, dass du nach so einem Bruch keine Schiene zum Anziehen bekommen hast, den genau diese stützen den Fuß damit mensch nicht mehr umkippt und halten ihn in der richtigen Lage.

Diese Schiene heißt ... Moment, ich schau mal nach ... "OFA Support, Springgelenk-Orthese": Stabilisierungsschiene zur funktionellen Behandlung nach Sprunggelenksverletzungen. So könntest du zu Hause auf Turnschuhe verzichten, nur draußen braucht mensch die.

Gute Besserung auf jeden Fall weiterhin und auch an Beate wegen ihrem Geräusch.

Alles Liebe,
Elisa

vom 22.02.2010, 23.52
5. von Helga

Ich schick Dir einen großen Sack voll Geduld rüber ;-)

vom 22.02.2010, 20.44
4. von minibar

Ist auch besser so!
Gutes, festes Schuhwerk ist erstmal noch angebracht.

vom 22.02.2010, 14.19
3. von Birgit W.

Guter Verstand - braver Engelbert!

vom 22.02.2010, 13.53
2. von Brigida

Ja der Verstand sagt einem schon, was gut für einen ist... Aber mich würden schon Latschen stören....Aber hab Geduld, auch diese Zeit wird wieder kommen...denk einfach "Im Moment ist meine Turnschuhlatschlaufzeit";o)
Weiterhin guten Mut wünsche ich Dir
Brigida

vom 22.02.2010, 13.32
1. von Ilse

Dein Verstand ist sehr vernünftig.
lg. Ilse

vom 22.02.2010, 13.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr