ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lauch wie ihn die natur erschaffen hat

Was es hier öfter am Salatbuffet gibt: Lauch (Porree) ... nicht blanchiert oder leicht gekocht, sondern ganz Natur ... kannte ich bisher so nicht, hab mich aber dran gewöhnt und finde das inzwischen ganz lecker ... wirds später daheim auch geben ... keine ganze Schüssel nur Lauch, aber so als kleine Salatbeilage gerne.

Engelbert 20.10.2015, 20.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Ellen

Heute gibt es Porree bei mir aus dem Garten, gekocht, mit heller Soße - auch lecker

vom 21.10.2015, 17.21
14. von maritta

ich nehme ihn auch ein geschnitten roh in den salat....

vom 21.10.2015, 15.15
13. von Laura

das wuerd ich nicht vertragen (genau wie Zwiebeln, Fruehlingszwieblen, Schnittlauch, etc.)
Gekocht mag ich ihn mittlerweile ganz gerne.

vom 21.10.2015, 14.28
12. von rosiE

ja ich nehm den lauch auch ganz oft als zwiebelersatz, roh essen muss man testen und dann aber ganz gut kauen, daran liegen viele unverträglichkeiten, nicht am gemüse, sondern am zu wenig gekaut

vom 21.10.2015, 13.50
11. von Karin v.N.

Ich mag ihn auch so roh, besonders wie Birgit W. im Schichtsalat! Lecker! Ganz fein geschnitten kann er aber auch gut anderen Salaten Würze geben. Ich nutze weiße und grüne Bestandteile, allerdings die ganz harten äußeren dunkelgrünen nicht.

vom 21.10.2015, 13.19
10. von Birgit W.

Klasse im Schichtsalat - mit Würfeln von Schinken, Käse, Apfel, Ananas, Selleriestreifen (aus dem Glas), Mais, Miracel Whip obendrauf.

vom 21.10.2015, 10.07
9. von Vreni

Lauch pur befindet sich bei mir ganz fein geschnitten oft im Salat, gibt einen guten Geschmack. Salat eignet sich gut um kleine Reste Gemüse aufzubrauchen.

vom 21.10.2015, 08.18
8. von Ursi

Ach so, nicht den oberen, grünen Teil, sondern den weißen unteren Stängel. Na, dann....
Trotzdem traue ich mich nicht roh zu essen.

vom 21.10.2015, 07.33
7. von Ursi

Porree pur ??? Ist das nicht ein wenig herb? SOOO habe ich ihn noch nie gegessen. Wäre für mich auch nicht gut, da ich schon seit langer Zeit Sodbrennen-Tabletten nehmen muss, weil mein Magen nicht mehr schließt.
Verträgst du ihn denn gut, @ lieber Engelbert?

Ich mag ihn SEHR gerne in kochendem Salzwasser weich gedünstet und nur ein paar Körnchen dazu. Das vertrage ich gut.

vom 21.10.2015, 07.30
6. von Engelbert

@Ingrid: ich finde es doof, wenn man bei einem Kommentar nicht weiß, was er uns sagen will und erst klicken muss ... deswegen bitte kurz zusammen fassen, was der Link aussagt ... zum Thema: Zitat "Im Mittelalter galt es als Sünde wider die Gesundheit, Porree roh zu essen, weil man fälschlicherweise annahm, sie würden Krankheiten begünstigen ... heute wissen wir es besser"

vom 21.10.2015, 00.50
5. von Ingrid

Hier klicken

vom 20.10.2015, 23.28
4. von marianne

Das habe ich auch schon gemacht, anstatt Zwiebel.Auch Stangensellerie, Fenchel oder Chicoree ganz dünn in den Salat geschnitten.


vom 20.10.2015, 22.23
3. von beatenr

mag ich auch gerne!Vor allem den Stangel oder wie das heißt, ganz unten, noch gelb, fein geschnitten --- oben die Blätter sind manchmal zu hart + herbe.
Nehm Lauch auch manchmal statt Zwiebel.

vom 20.10.2015, 21.44
2. von Engelbert

Natürlich mit Marinade ... ich nehme immer Balsamico-Dressing ...

vom 20.10.2015, 21.20
1. von mirjam

Schönen Abend, Engelbert! Du machst mich neugierig mit Deinem Lauch "pur". Keine Marinade? nix ? Mischt man den dann einfach so unter den anderen Salat? Mir scheint, Du wirst in Deiner Verlängerungswoche doch noch einige "Wünderchen" erleben ?! Freu mich für Dich und herzliche Grüße

vom 20.10.2015, 21.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr