ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lauchsuppe

Lauch eignet sich ganz überraschend gut dafür ... einfach in Brühe kochen und dann alles ab in den Smoothie-Maker ... gibt die perfekte Lauchcremesuppe mit unnachahmlichem Geschmack.

Nachtrag: Beate sagt, wenn man noch etwas körnigen Frischkäse rein macht, dann wäre das der Hammer (oder so ähnlich ;)) ).

Engelbert 22.03.2017, 19.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christie

klingen alle gut, diese Rezepte. Ich habe vor längerer Zeit das Rezept einer Vichysuppe nachgekocht, schmeckte ganz köstlich. Leider finde ich es nicht mehr.L auch, Kartoffeln, Zwiebel, Rahm oder Creme fraiche, Weißwein, Butter. Mit dem Stabmixer cremig pürieren.

vom 23.03.2017, 17.50
6. von owl

So mache ich jedes Cremesüppchen: Gemüse in Gemüsebrühe, Frischkäse rein, Zauberstab rein - Suppe fertig.
Zwiebeln anrösten und evtl. Schinken o.ä., drüber, lecker.


vom 23.03.2017, 12.09
5. von Lina

Ich mag Lauchcremsuppen auch sehr gerne... in ganz verschiedenen Varianten immer wieder köstlich.

vom 23.03.2017, 09.52
4. von Ully

ich koche Lauchsuppe schon seit Jahren und mag sie sehr gern. Manchmal geb ich noch einen Klecks Creme fraiche dazu...mmhh

vom 23.03.2017, 07.39
3. von Heidi K.

Ich mag Lauch sehr gern in Käse-Lauch-(Hackfleisch) Suppe.

vom 22.03.2017, 21.53
2. von Sternchen

Nein, Lauchsuppe kochen, ungetoastete Toastbrotscheibe in den Suppenteller legen, geriebenen Käse drauf verteilen, Suppe dazu geben. Sehr lecker

vom 22.03.2017, 21.20
1. von elfi s.

Lauch gibt es bei mir auch in einigen Suppen. Ist einfach ein toller Geschmack.

vom 22.03.2017, 20.08

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
nora:
Und es ist doch Frühling geworden! Danke für
...mehr

Sonja:
Habe mir in den letzten Jahren auch angewöhnt
...mehr

JuwelTop:
Maigruen vom Feinsten!
...mehr

Xenophora:
O, da singen wir mal in 1 1/2 Stunden das sch
...mehr

Lindenblatt:
Heftig. Bei meiner Kollegin auf dem Hof im Aa
...mehr

ingrid/ile:
Du berichtest gewiss, wie sie als "frische" B
...mehr

Ute Krüger,Hamburg:
Mal daran gedacht, ein Blumenstrauß kostet..
...mehr

christiane:
Meine Eltern hatten sie früher immer im Garte
...mehr

sonja-s:
furchtbar kann ich da nur sagen um diese Jahr
...mehr

Pat:
Koukia heissen sie hier bei uns. Schmecken gu
...mehr