ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

laufen heute ...

... war wie gestern. Also immerhin: ich habs getan, ich war auch heute unterwegs. Und ich muss nun wirklich auch was ...



... gegen das Lipom im Auge tun ... ich hab das schon einige Jahre lang ... aber nun: wech damit. Denn nach einer Stunde spazieren sieht meine Brille so aus:



Durch das Lipom spritzt mir ständig Tränenflüssigkeit auf die Brille, besonders bei kaltem Wetter. Das ist nicht schlimm unt tut auch nicht weh, ist aber lästig. Darum hab ich mich entschieden, dass ich das Lipom entfernen lasse.
 

Engelbert 18.01.2012, 13.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Christa Gruschke

Hallo Engelbert, Deine Seite kenne ich schon seit einigen Jahren.Durch Zufall habe ich das Foto mit dem Lipom entdeckt.Genau so ein Ding habe ich auch im linken Augenwinkel.Ich habe es schon mein Leben lang, weil ich zu feige bin, es operieren zu lassen.Ich dachte schon, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der so etwas hat.Inzwischen ist es etwas größer geworden und ich habe Angst,es wächst noch weiter.Wie ist so eine örtliche Betäubung am Auge?Bekommt man die Spritze direkt ins Auge?Normalerweise habe ich vor Spritzen keine Angst,aber am Auge stelle ich es mir sehr unangenehm vor.Ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrung schildern würdest.
Liebe Grüße
Christa.

vom 12.10.2015, 12.46
12. von Stefan

Hallo und guten Morgen Engelbert,

ich habe rechts und links im äußeren Augenwinkel ein Lipom. Ich möchte dies e auch weg machen lassen. Kinder reagieren teilweise verängstigt, weil beide recht groß sind. Meine Frage(n: Wie wurde das entfernt, wie lange dauert der Eingriff und wie lange ist anschließen "Schonzeit" für die Augen...
Danke schon mal vorab für deine Antworten.
Gruß, Stefan

vom 23.01.2015, 08.10
11. von Renate Werner

Hallo Engelbert,
was ist aus Deinem Lipom im Auge geworden?Konnte es rausoperiert werden?Ich habe auch eines im äußeren Augenwinkel,welches sich jetzt vergrößert.Würde mich über eine Nachricht freuen.
LB Grüße
Renate

vom 25.03.2014, 12.07
Antwort von Engelbert:

Das wurde operiert und jetzt ist alles in Ordnung ... hätte ich schon viel früher operieren lassen sollen.
10. von christel

Hier klicken,233391,371949

auf jeden Fall würde ich dies mal versuchen.

bei mir sollte lt. Arzt mal ein dickes Hagelkorn am Auge wegoperiert werden. Das ging dann von alleine weg. Lt. Auskunft des Arztes sei das absolut nicht möglich- hatte er gesagt. (ich hatte daran fest geglaubt-- vermutlich hilft das auch mit)



vom 20.01.2012, 10.59
9. von angela

Das wird ja langsam ein medezin studium was du da machst. Aber musst du den alles selber ausproboieren.

vom 19.01.2012, 15.07
8. von Christiane

Ich habe Lipome über und unter beiden Augen. Dies zu entfernen lassen kostet ca. 100 Euro, sagte mir der Hautarzt. Die Kassenzahlen das nicht mehr. Aber wie sieht es bei dir aus? Dich behindert das doch Oder? Denn bei med. Begründung muss doch die KK zahlen?
Lipome kommen immer wieder. Einmal habe ich mir alle um die Augen herum wegmachen lassen. Nun sind sie wieder da.
Für die OP alles Gute.

vom 18.01.2012, 23.56
7. von Lina

Da sieht man wieder, dass wir alle unser Pinkerl zu tragen haben... der Eine mehr der Andere weniger.

Engelbert ich wünsch dir für die OP alles Gute.

vom 18.01.2012, 21.57
6. von beatenr

...der Körper ist ne Wundertüte - man weiß nicht was drin ist und man weiß nicht was raus kommt.
Weg damit, wenns ohne Probs geht, wer weiß wie das noch weiter wächst!


vom 18.01.2012, 20.31
5. von minibar

Lieber Engelbert,
sooo lange konnte ich dir nicht in die Augen schauen,heute endlich mal wieder, wenn auch nur in eines, bin ja bescheiden.
Ok, wenn das keine große Sache ist, dann lass es wegmachen. Und dann zeigst uns dein NEUES Auge, ja?

vom 18.01.2012, 18.55
4. von erika

Lieber Engelbert,
weg damit! By the way:Du hast wunderschöne Augen!
Ich hoffe, Beate verzeiht mir! *ggg*

Liebe Grüße

erika
vun de küst

vom 18.01.2012, 18.39
3. von Petra H.

Das kann ich mir garnicht ansehen. Ich musste erst einmal Google fragen was das ist.

Menno Du hast wirklich fast alles.

Lass es blos machen. Das drückt doch sicher auch.

Alles Gute, lieber Engelbert!

vom 18.01.2012, 14.37
2. von marianne

Menno, Du bist aber im Moment auch arg gebeutelt. Ich stelle mir vor, dass so ein Lipom am Auge stört. Ich würde es auch wegmachen lassen. Was man aber auch so alles bekommen kann.

vom 18.01.2012, 14.28
1. von Sommerregen

Ach Engelbert, wenn ich das sehe, wird mir fast schlecht (nicht weil es so aussieht, sondern weil ich mir vorstelle, dass es so weh tut).
Wenn es geht, würde ich es auch wegmachen lassen.
Ich habe am letzten Freitag meine Dornwarzen rausbrennen lassen. Lieber ein Schmerz der in absehbarer Zeit vorbei geht. Ich wünsche dir gute Besserung.

vom 18.01.2012, 14.13
Antwort von Engelbert:

Weh tut es überhaupt nicht, ist nur lästig.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr