ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

laufzettel

So ...



... sieht ein "Laufzettel" aus. Manchmal machen wir das so ... entweder wird der im Auto nach Blick aufs Navi von Hand geschrieben oder in diesem Fall daheim am PC nach dem Gucken auf Google Maps. Wenn man einfach losläuft, weiß man ja nicht, ob es einen Rundweg gibt, oder man landet in einer Sackgasse, oder man entfernt sich immer weiter vom Ort und läuft sicherheitshalber den gleichen Weg wieder zurück ... so ist das ein Rundweg, kommt an interessanten Ecken vorbei, man verirrt sich nicht und lernt den Ort kennen.
 

Engelbert 05.05.2013, 20.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Heide

Das find ich ne klasse Idee!

vom 06.05.2013, 17.05
6. von Lily

Ahhh - Rubenheim. Da bin ich kürzlich auf dem Weg nach Gersheim durchgekommen. Habt Ihr auch den Lebensmittelautomaten vom Biohof gesehen???
Die Idee mit dem Laufzettel find ich klasse. Wir sind meistens "einfach so" drauf los spaziert und mussten nicht selten den selben Weg wieder zurückgehen.

vom 06.05.2013, 14.12
5. von HoBö aus C.

Für große Wanderungen habe ich eine Karte mit dabei. Für kleinere Wanderungen und Spaziergänge reicht es mir für meine Orientierung wenn ich ein, zwei Tage vorher mal bei Google Maps mir das Gebiet anschaue. Dann habe ich das alles im Kopf.
Ebenso beim Autofahren bei der Orientierung in fremden Städten reicht meist eine kurze Vororientierung bei Google Maps. Ich habe zwar noch ein eingebautes Navigationsgerät im Auto, aber das benutze ich sehr selten.
Mein Handy habe ich noch nie zur Navigation benutzt.

vom 06.05.2013, 13.33
4. von Ellen

Das nennt man Präzisionsvorbereitung, alle Achtung, Du überlässt aber auch nichts dem Zufall......

vom 06.05.2013, 11.38
3. von DieLoewin

für mich immer wieder lustig u gewöhnungsbedürftig, dass man in D "laufen" sagt, wenn man "gehen" meint - und ich stell mir dann immer vor, wie alle hetzen und schwitzen...
Den Zettel find ich total praktisch - hoffe, Ihr hattet es nett und gemütlich u es gab tolle Fotomotive...

vom 05.05.2013, 23.54
2. von MaLu

Wie kommst du nach Rubenheim?
Dort sind meine Schwestern geboren und in der Nähe, in Medelsheim ist meine Mutter geboren!

vom 05.05.2013, 23.04
Antwort von Engelbert:

Ich hab einfach einen Ort ausgesucht, wo wir noch nicht waren und die Kante dort hinten ist landschaftlich schön.
1. von beatenr

das ist pfiffig!
Und nur mit Google loslaufen geht auch nicht, wenn man einen Rundweg machen will, oder?

Aber kann man überhaupt mit Navi loslaufen, abgeschnitten von der Autobatterie?
Letztens spinnte - spann - spunn mein Google und wollte mich dauernd von der Autobahn scheuchen - bis ich dahinter kam, dass er im Fußgängermodus eingestellt war... ICH hab das nicht getan - das war Tomtom ganz alleine!

So viele Rätsel der Menschheit...

vom 05.05.2013, 22.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr