ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lautsprechertausch

Hmm ... hab ich ja nicht gern gemacht ... musste es aber tun, weil das Kabel sonst zu stramm liegt ... ich hab jetzt meine beiden Lautsprecher am PC getauscht ... nun ist aber links der, der nach rechts soll und umgekehrt ... allerdings merke ich beim Hören nicht wirklich einen Unterschied ... ich dachte immer, dass es wichtig sei, dass der Lautsprecher, der nach rechts soll, auch rechts steht ... aber Stereo hört sich auch so an, wenn die Lautsprecher vertauscht sind.

Engelbert 12.01.2017, 21.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Carola (Fürth)

Ich hätte getauscht spasseshalber ..ist aber recht fest verstöpselt hinten am Subwoofer, dann mach ich lieber nix dran ..
bissel entstauben wird dafür wohl nix schaden morgen ;-))
dieses hier hab ich seit x-Jahren schon (fürs Notebook)
Hier klicken

vom 13.01.2017, 01.08
3. von mira

... bei Gesprächen dürften die Stecker/Lautsprecher auch keine Rolle spielen - doch bei Musik schon, denn linke sind die hohen Töne und rechts die tiefen .... Zwei Lautsprecher sind nicht gleich Stereo. Die Seiten müssen stimmen!

vom 13.01.2017, 00.58
2. von Laura

Bei meinen JBL hoere ich es sofort, wenn die Lautsprecheer vertauscht sind. Je nach Stueck kommen die Toene aus dem einen oder anderen.
Wenn's ein guter ist, kann man die Einstellung umkehren. Aber wenn du eh keinen Unterschied merkst ...

vom 12.01.2017, 23.06
1. von Ursi

Bei meinen kleinen MP3-Player merke ich das schon. Das sind aber auch Kopfhörer(-chen). Darauf steht extra ein "L" und ein "R".
Lautsprecher extra habe ich schon lange nicht mehr am PC und am LT.

vom 12.01.2017, 22.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr