ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lautstärke


Es ist ja an sich schon eine Frechheit, dass die Werbung lauter als das Programm ist. Aber ich hab das Gefühl, dass die Differenz immer größer wird. Man hält die Spots gar nicht mehr aus, ohne den Fernseher leiser zu machen. Falls man sich nicht eh wegzappt.

Es kann doch nicht im Sinne der Werbung sein, die Zuschauer immer mehr zu verärgern.
 

Engelbert 10.03.2004, 21.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von zettel

Die Werbung ist nicht lauter. Das ist nur unser subjektives Empfinden. Es ist den Werbefuzzis verboten an der Lautstärke zu drehen. Nicht verboten ist es allerdings gewisse Frequenzen runterzudrehen und davon machen sie leider Gebrauch.

vom 12.03.2004, 14.30
9. von Gabi

Ja, Engelbert, es gibt TVs, die das können sollen. Wir haben so ein Teil. Aber wie gesagt, "können sollen". Es funktioniert nicht.
Müssen wir wohl an der Basis des Übels ansetzen....

vom 11.03.2004, 19.05
8. von Gabi

Fällt jemandem was ein, was man dagegen unternehmen könnte???
Gabi

vom 11.03.2004, 14.33
Antwort von Engelbert:

Ich meine, dass das technisch zu realisieren sein müsste, indem das TV-Gerät die Lautstärkepegel misst und den Lärm als Werbung erkennt ... oder geht doch nicht, weil ja auch Filme leise und laute Stellen haben ... hmm ... nur Fragen, leider keine Antworten.
7. von Gabi

Engelbert, du sprichst mir aus der Seele! Es ist inzwischen so weit, dass ich, sobald ich alleine bin und niemand auf Fernsehen besteht, die Kiste sofort abschalte. Ganz und gar. Weil ich mich einfach nicht von diesem ewigen Werbelärm und immer mehr lauten Trailern tyrannisieren lassen will.

LG
Gabi

vom 11.03.2004, 14.30
6. von Sabinche

Das ist Taktik: die gehen davon aus, dass beim regulären Programm gerne eingeschlafen wird! Bei sehr lauten Werbeblöcken wird man wach und was sieht man: die Werbung!!! Und die bleibt dann auch gut hängen.

Mich nervt das übrigens auch TOTAL! :-(

vom 11.03.2004, 09.39
5. von erowyinn

mein schatz ist besonders böse: er spürt das irgendwie ... ein paar sekunden, bevor werbung kommt, verzieht er sich immer ins bad, in die küche oder sonstwohin und lässt die kiste laufen. ich, die ich am anderen ende des raumes hocke und mich nicht die bohne für den fernseher interessiere, darf dann immer aufstehen und das nervige gedröhne leiserdrehen, weil ich nicht warten will bis er kommt und mich das zeug nervt *grummel*

vom 11.03.2004, 00.01
4. von patty

wenn ich denn mal TV guck, bekomm ich danna uch jedesmal fast nen Schreck wenns lauter ist. Aber Mari hat recht, mann kann aufs WC gehen ect. Udn entkommt so sogar dem Werbeterror ;-)

LG Patty

vom 10.03.2004, 22.21
3. von Ute

Ups, der 2. Kommentar war von mir. Hatte nicht bemerkt, daß kein Cookie gesetzt war. Tschuldigung! :)

vom 10.03.2004, 21.49
2. von

Nur leider kommen inzwischen diese "Nur-1-Spot"-Werbepausen in Mode. Das nervt gewaltig. Die dauern nur eine halbe bis eine Minute -- keine Chance, da etwas zu erledigen. Ich hasse das!

vom 10.03.2004, 21.46
1. von Mari

Hallo Engelbert,

also da verstehst du was falsch. Die Werber wollen uns doch nicht ärgern. Im Gegenteil. Die Werbepausen sind doch unverzichtbar, damit man/frau in der Zeit mal auf´s WC flitzen, auf dem Rückweg aus der Küche noch irgendwas Leckeres greifen kann, und das alles, OHNE was von der eigentlichen Sendung zu verpassen, denn das es weitergeht merkst du daran, das es plötzlich aufhört zu dröhnen :-)))))))
Is doch praktisch, oder nich ???

vom 10.03.2004, 21.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr